Haus kaufen auf Mallorca?

Diskutiere Haus kaufen auf Mallorca? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, könnt ihr mir sagen, wie teuer ein angemessenes Haus auf Mallorca mit vielleicht 5- 6 Zimmern, einem Pool und einem Grundstück mit etwa...
M

MichaelB

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
129
Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie teuer ein angemessenes Haus auf Mallorca mit vielleicht 5- 6 Zimmern, einem Pool und einem Grundstück mit etwa 150 m² ungefähr kosten kann?
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
402
Das kommt natürlich auf zunächst einmal den Ort und die Lage an, in Santa Ponsa kostet eine Wohnung mit 150m² , zwei Schlafzimmern und zwei Bädern 370.000€, ein Haus in etwa das doppelte, in einer schlechteren Lage auch etwas weniger.
 
D

dominik2807

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.01.2017
Beiträge
16
Ich tendiere eher Richtung Ostküste von Mallorca da bekommst du schon einiges für dein Geld in Cala dor ist der qm Preis viel erschwinglicher als z.b in Santa Ponsa.
 
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Kann man so leicht als Ausländer dort ein Grundstück mit Haus kaufen ?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
732
Das frage ich mich auch ob ein Ausländer einfach so ein Haus kaufen kann.
Ich selber weiß nicht so recht ob man das so einfach machen kann.

Habe mich hier in Deutschland nach einer Immobilie umgeguckt und habe dabei die
Immobilien Zug gefunden. Dort habe ich wirklich super Informationen aber auch Immobilien bekommen.
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Es gibt viel mehr Faktoren die den Preis eines Hauses auf Mallorca bestimmen. Wir haben uns vor 3 Jahren über
eine deutsch-mallorquinische Immobilienagentur, www.artaimmobilien.com eine wunderschöne Finca im Osten der Insel, nicht weitab vom Strand und mit 1.400 qm Grund, Schwimmbad und vielem mehr, für knapp unter 400.000 gekauft. Es hat uns sehr viel geholfen, dass die Mitarbeiter Deutsch sprachen und uns auch bei den ganzen Formalitäten beigestanden haben. Sonst ist man schnell ratlos wenn die Sprachkenntnisse fehlen.
 
Sestell

Sestell

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.10.2017
Beiträge
12
Wie kommst du denn jetzt von Haus auf Mallorca auf Poolüberdachungen? ^^
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Die Lage/Gegend ist entscheidend und natürlich der Standard, den du dir vorstellst. Bei "günstigen" Angeboten kannst du den Standard mit dem von dir gewohnten überhaupt nicht vergleichen. Gute Immobilien auf Mallorca haben mittlerweile ein recht hohes Preisniveau, denn die Insel wird nicht größer, die Nachfrage aber schon. Mach dich doch mal bei qmallorca.com schlau. Als Ausländer eine Immobilie zu erwerben, ist nicht besonders kompliziert. Am wichtigsten ist die N.I.E.-Nummer und ein spanisches Konto.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hey,

wenn du dir ein Haus im Ausland zusätzlich kaufst, würde ich einen Fensterputzer einstellen, der da ab und zu mal vorbeischaut. Es wäre ja echt ärgerlich, wenn dort alles über die Zeit verdreckt oder ähnliches.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Diese Frage wird am besten ein Immobilienmakler beantworten können!
Aber eine Wohnung auf Mallorca hätte ich auch gerne ;) Hoffe das es bei dir dann auch mit dem Kauf geklappt hat!?

Bin selbst am überlegen ein Haus zu kaufen!
Zwar nicht auf Mallorca aber im schönen Sprendlingen, den größten Stadtteil von Dreieich!
Meine Freundin kommt aus Sprendlingen, von daher auch diese Idee ;)
Habe mir gleich mal diesen Immobilienmakler hier https://web.allgrund.com/de/immobilienmakler-sprendlingen genommen und bin mal gespannt bzw. ich freue mich schon sehr darauf, denn man kauft ja nicht jeden Tag ein Haus ;)
Hoffe wir finden dann auch was schönes.

LG
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Also diese Frage ist schwer zu beantworten. Da gibt es unterschiedliche Angebote und Preise. Die Frage ist auch, wie du den Umzug nach Mallorca bewerkstelligen möchtest? Ich würde die Möbel an deiner Stelle im Falle des geplanten Umzugs einlagern. Kannst du hier machen:https://www.box4you.ch/moebel-einlagern/... Dann würde ich alles nach und nach in die neue Bleibe schiffen. Das dauert seine Zeit. Ein Umzug ist bei so einer Größenordnung (anderes Land, Insel) kein Zuckerschlecken. Dazu gehört einiges. Also plane bitte.
 
W

WilheömApo

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.02.2019
Beiträge
10
Auf jeden Fall wirst du kein Schnäppchen machen. Die Preise für Mallorca gehen steil nach oben...
 
Knut85

Knut85

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.02.2019
Beiträge
4
ein Haus auf Mallorca kaufen? oha bei sowas wäre ich vorsichtig - hab da bisher nix gutes drüber gehört.. soll ja da auch viele Hausbesetzer geben ..
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Eigentlich würde ich gerne auch was dazu sagen.
Ich war letztens auf Mallorca Urlaub und kann sagen, wer da ein Haus hat, der macht sehr gutes Geld damit. Ein paar Freunde von mir haben letztens da eine Finca gemietet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht, was sich wirklich für alle lohnt. Die hatten ihren Spaß und der Besitzer hat gutes Geld da gemacht.
Hab selbst vor sowas zu machen. Ich hab bereits eine gute Quelle gefunden und werde da eine Finca mieten.
Ich freue mich bereits auf den Urlaub.

MfG
 
A

Appipam

Benutzer
Registriert seit
12.11.2018
Beiträge
46
Wir fliegen auch oft mit einem Mädchen nach Spanien und Italien und haben zuletzt in MIETWAGENVERGLEICH IN NEAPEL FLUGHAFEN ein Auto gemietet, da in diesen Ländern der Touristenstrom einfach riesig ist und es nicht immer möglich ist, durch die Menge zu kommen. pünktlich sein.
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
138
Wie viel ein Haus kostet, kann man in Allgemeinem nicht sagen... Kommt eben sicherlich auf einige Faktoren an! Aber, günstig ist es bestimmt nicht, da bin ich mir sicher!!!
In solch einem Fall ist es das beste, sich an einen Immobilienmakler zu wenden! Nur so kann man sich sicher sein, das man das best mögliche für sein Geld auch bekommen hat! Hoffe, du hast es dann auch so gemacht!?

Apropos Immobilienmakler, in diesem Sinne empfehle ich diese Seite https://city-immobilienmakler.de/makler/standorte/ ...
Da sind einige Immobilienmakler zu finden, an die man sich wenden kann!

Wie auch immer, hoffe, du bist nun im Besitz eines Hauses auf Mallorca ;)
 
Thema:

Haus kaufen auf Mallorca?

Haus kaufen auf Mallorca? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?

    Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?: Hey! Habe gegenüber meiner Wohnung ein Pfandhaus und gestern ziemlich aktuelle iPhone Modelle im Schaufenster gesehen. Hatten zumindest optisch...
  • Haus verkaufen

    Haus verkaufen: Hallo, leider ist meine Großmutter vor einigen Wochen verstorben. Ich kann euch sagen, dass war wirklich grausam. Wir durften sie nicht mehr...
  • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

    Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
  • Haus bauen oder kaufen?

    Haus bauen oder kaufen?: Hallöchen, ich bitte mal um eure geschätzte Meinung: Hat sich hier jemand ein Haus gebaut? Wenn ja, würdet ihr es nochmal machen? Ich überlege...
  • Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen

    Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen: Hallo zusammen! Ich habe eine Verlassenschaft zu verwalten und möchte möglichst wenig Mühe dafür aufwenden, allerdings auch nicht viel dafür...
  • Similar threads

    • Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?

      Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?: Hey! Habe gegenüber meiner Wohnung ein Pfandhaus und gestern ziemlich aktuelle iPhone Modelle im Schaufenster gesehen. Hatten zumindest optisch...
    • Haus verkaufen

      Haus verkaufen: Hallo, leider ist meine Großmutter vor einigen Wochen verstorben. Ich kann euch sagen, dass war wirklich grausam. Wir durften sie nicht mehr...
    • Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?

      Küche und Haus verkaufen - wie viel verlangen?: Hallo, wir verkaufen unser jetziges Haus, da wir in unser neues, größeres Haus im Sommer beziehen möchten. Soweit läuft alles nach Plan und es...
    • Haus bauen oder kaufen?

      Haus bauen oder kaufen?: Hallöchen, ich bitte mal um eure geschätzte Meinung: Hat sich hier jemand ein Haus gebaut? Wenn ja, würdet ihr es nochmal machen? Ich überlege...
    • Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen

      Gegenstände von Verlassenschaft an ein Pfandhaus verkaufen: Hallo zusammen! Ich habe eine Verlassenschaft zu verwalten und möchte möglichst wenig Mühe dafür aufwenden, allerdings auch nicht viel dafür...
    Top