Im Ausland würde ich mit der Kreditkarte zahlen aber welche Gebühren sind zu zahlen?

Diskutiere Im Ausland würde ich mit der Kreditkarte zahlen aber welche Gebühren sind zu zahlen? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich fahre sehr oft für ein Paar Tage nach Ausland und komme öfter in die Versuchung z.B. mit der Kreditkarte zu tanken oder Hotelrechnungen zu...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Ich fahre sehr oft für ein Paar Tage nach Ausland und komme öfter in die Versuchung z.B. mit der Kreditkarte zu tanken oder Hotelrechnungen zu bezahlen.

Jedes mal wenn ich wieder in Deutschland zurück bin, bekomme ich undurchsichtige Abrechnungen am Ende des Monats, wo ich nicht erkenne welche Gebühren überhaupt zu entrichten.

Vor allem wenn ich in Ländern bin, die nicht im Eurobereich sind. Z.B., in Ungarn, Polen oder Bulgarien muss ich neben der Währungsumrechnung auch Kreditkartengebühren zahlen und damit kann ich nicht auseinander halten was sonstige Kosten sind und was Kreditkartenkosten sind.

Ich wäre dankbar für detaillierte Infos.

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Also, lieber Keller,

ich glaube, dass es besser wäre wenn du diesbezüglich bei deine Bank erkundigen würdest. Du kannst von deiner Bank erfahren welche Gebühren im einzelnen auf dich kommen, wenn du im Ausland mit der EC- bzw. Kreditkarte zahlst. Das ist vom Land zu Land und vom Bank zu Bank unterschiedlich. Das ist der beste Weg.

Gruß
 
Thema:

Im Ausland würde ich mit der Kreditkarte zahlen aber welche Gebühren sind zu zahlen?

Sucheingaben

bulgarien mit kreditkarte bezahlen

,

ungarn gebühren kreditkarte

,

mit der kreditkarte tanken in ungarn

,
genaue kosten und gebuehren etoro
, kreditkartengebühren polen

Im Ausland würde ich mit der Kreditkarte zahlen aber welche Gebühren sind zu zahlen? - Ähnliche Themen

  • Warum schmecken E-Zigaretten aus dem Ausland anders?

    Warum schmecken E-Zigaretten aus dem Ausland anders?: Es gibt mehrere Gründe, warum E-Zigaretten aus dem Ausland anders schmecken können als diejenigen, die in Ihrem Land hergestellt werden...
  • Die Vorbereitung für den Auslandeinsatz

    Die Vorbereitung für den Auslandeinsatz: Wenn ein Unternehmen einen Mitarbeiter zur Arbeit in eine neue Gemeinschaft verlegt, ist eine der wichtigsten Dienstleistungen, die sie erhalten...
  • Auslandsüberweisung machen

    Auslandsüberweisung machen: Servus ihr lieben, wende mich an euch, weil ich wissen will, bei welchem Anbieter ich eine günstige Auslandsüberweisung machen kann? Ich muss...
  • Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?

    Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?: Hi, Meine Tochter hat ihr Abitur gemacht oder muss noch ihr Abschlussprüfung machen. Danach will sie Medizin studieren. Sie will aber ins...
  • Ich würde gerne ausländiche Aktien kaufen aber wie geht das?

    Ich würde gerne ausländiche Aktien kaufen aber wie geht das?: In der jetzigen Situation ist auf dem deutschen Aktienmarkt nichts los. Wie kann man ausländische Aktien kaufen und auf was man soll man dabei...
  • Similar threads

    Top