Kochen, kochen und nochmal kochen

Diskutiere Kochen, kochen und nochmal kochen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, Da ich jetzt alleine lebe und alleine kochen muss ist das jetzt eine kleine Herausforderung für mich :D Am schwierigsten finde...
S

Swentorme

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.11.2018
Beiträge
18
Hallo zusammen,
Da ich jetzt alleine lebe und alleine kochen muss ist das jetzt eine kleine Herausforderung für mich :D Am schwierigsten finde ich das würzen, kann es nie einschätzen ob es genug ist. Ich habe mich schon auf Seiten wie diese https://www.krautrausch.de/krautrauschblog/exotische-gewuerze-in-der-kueche/ über die Stärke und Dosierung erkundigt mit der Hoffnung in der Zukunft leckere Gerichte zu kochen! Habt ihr da ein paar Tipps für Anfänger? Viellicht auch ein paar Kochideen?
Liebe Grüße
 
T

Taide1964

Benutzer
Registriert seit
27.07.2018
Beiträge
31
Hey,

sehr witziges Problem :D Einfach mit wenig Gewürz anfangen und im Notfall etwas mehr drauf schütten, wenns zu wenig ist ;)

Ich koche generell sehr gerne Gesund... da reicht es mir auch wenn es Gemüse in der Pfanne ist. Fast-Food oder Ähnliches esse ich generell nicht.
Manchmal gibts bei mir auch die sogenannten Superfoods. Dann mach ich mir mal einen Chia-Pudding oder eine Acai Bowl.
Zu dem Thema kann ich dir die folgende Website ans Herz legen.. einfach hier klicken. Da findest du wirklich tolle Berichte/Tipps und Rezepte zu dem Thema
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
105
Hallo,
kochen ist eigentlich nur die große Herausforderung des Würzens. Alles andere ist ja nur zusammentun. Deswegen ist es ja so interessant einen Thermomix zu haben, der sagt genau was man zu wieviel reintun soll. Aber welche Multikocher Anlternative wählen? Der Thermomix ist ja schon ziemlich teuer... könnt ihr da helfen?
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
138
Da kann ich dir schon zustimmen und solltest du immer noch was für deine Küche benötigen, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.gastro-germany.de/ zu werfen. Dort kannst du ein tolles Angebot an Gastrobedarf finden, die Preise sind echt gut und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

Dort haben sie tolle Produkte für die Kühlung, Pizzeria, Kochgeräte, Gastro-Möbel und vieles mehr. Solltest du was davon für deine Küchen benötigen, kann ich dir mal empfehlen dort einen Blick zu werfen.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war.

MfG
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
105
Hello,

ja kochen kochen kochen ist bei uns auch das Motto. Wir gehen höchstens dann Essen wenn wir uns etwas abgucken / abschmecken wollen und neue Inspiration für unsere Küche haben wollen. Bei uns kochen ständig die Töpfe und wir haben auch sehr häufig Gäste da.Das ist einfach unser Ding und das machen wir seit Generationen! TOLL!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
240
Da hab ich auch was zu sagen...

Eigentlich bin ich der Meinung, dass heutzutage für keinen das Kochen eine Herausforderung ist, weil man leicht lernen kann, wie man alles richtig macht und weil man viele Geräte hat, die dabei von Hilfe sind. Persönlich mag ich es solche Geräte zu kaufen, weil ich weiß, dass diese immer gut ankommen. Genau aus diesem Grund kaufe ich diese Ständig und ich muss ehrlich sein, bisher kam ich damit sehr gut zurecht. Die meisten Geräte fand ich hier und kann sowas aus diesem Grund locker weiterempfehlen.

MfG
 
M

MichaelB

Benutzer
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
58
Jeder Anfang ist schwer und es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich zähle mich jetzt nicht zu den Meisterköchen, aber so ein paar Gerichte kann ich schon zubereiten. Am liebsten experimentiere ich mit Hanföl. Bitte nicht aufschrecken das öl ist legal. Ihr solltet unbedingt mal den Avocado Brotaufstrich mit Hanföl probieren. Leicht zu machen und schmeckt himmlisch, folgt diesem Link zum Rezept.
 
Thema:

Kochen, kochen und nochmal kochen

Kochen, kochen und nochmal kochen - Ähnliche Themen

  • Kochen mit Cannabisöl?

    Kochen mit Cannabisöl?: Hallo Leute, ich habe neulich dieses Cannabisöl im Net https://www.hanfvita.de/#close-categories-menu entedeckt, und wollte nachfragen ob es...
  • Similar threads

    • Kochen mit Cannabisöl?

      Kochen mit Cannabisöl?: Hallo Leute, ich habe neulich dieses Cannabisöl im Net https://www.hanfvita.de/#close-categories-menu entedeckt, und wollte nachfragen ob es...
    Top