Kochen, kochen und nochmal kochen

Diskutiere Kochen, kochen und nochmal kochen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, Da ich jetzt alleine lebe und alleine kochen muss ist das jetzt eine kleine Herausforderung für mich :D Am schwierigsten finde...
S

Swentorme

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.11.2018
Beiträge
39
Hallo zusammen,
Da ich jetzt alleine lebe und alleine kochen muss ist das jetzt eine kleine Herausforderung für mich :D Am schwierigsten finde ich das würzen, kann es nie einschätzen ob es genug ist. Ich habe mich schon auf Seiten wie diese https://www.krautrausch.de/krautrauschblog/exotische-gewuerze-in-der-kueche/ über die Stärke und Dosierung erkundigt mit der Hoffnung in der Zukunft leckere Gerichte zu kochen! Habt ihr da ein paar Tipps für Anfänger? Viellicht auch ein paar Kochideen?
Liebe Grüße
 
T

Taide1964

Benutzer
Registriert seit
27.07.2018
Beiträge
42
Hey,

sehr witziges Problem :D Einfach mit wenig Gewürz anfangen und im Notfall etwas mehr drauf schütten, wenns zu wenig ist ;)

Ich koche generell sehr gerne Gesund... da reicht es mir auch wenn es Gemüse in der Pfanne ist. Fast-Food oder Ähnliches esse ich generell nicht.
Manchmal gibts bei mir auch die sogenannten Superfoods. Dann mach ich mir mal einen Chia-Pudding oder eine Acai Bowl.
Zu dem Thema kann ich dir die folgende Website ans Herz legen.. einfach hier klicken. Da findest du wirklich tolle Berichte/Tipps und Rezepte zu dem Thema
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Hallo,
kochen ist eigentlich nur die große Herausforderung des Würzens. Alles andere ist ja nur zusammentun. Deswegen ist es ja so interessant einen Thermomix zu haben, der sagt genau was man zu wieviel reintun soll. Aber welche Multikocher Anlternative wählen? Der Thermomix ist ja schon ziemlich teuer... könnt ihr da helfen?
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
309
Da kann ich dir schon zustimmen und solltest du immer noch was für deine Küche benötigen, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.gastro-germany.de/ zu werfen. Dort kannst du ein tolles Angebot an Gastrobedarf finden, die Preise sind echt gut und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

Dort haben sie tolle Produkte für die Kühlung, Pizzeria, Kochgeräte, Gastro-Möbel und vieles mehr. Solltest du was davon für deine Küchen benötigen, kann ich dir mal empfehlen dort einen Blick zu werfen.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war.

MfG
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Hello,

ja kochen kochen kochen ist bei uns auch das Motto. Wir gehen höchstens dann Essen wenn wir uns etwas abgucken / abschmecken wollen und neue Inspiration für unsere Küche haben wollen. Bei uns kochen ständig die Töpfe und wir haben auch sehr häufig Gäste da.Das ist einfach unser Ding und das machen wir seit Generationen! TOLL!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Da hab ich auch was zu sagen...

Eigentlich bin ich der Meinung, dass heutzutage für keinen das Kochen eine Herausforderung ist, weil man leicht lernen kann, wie man alles richtig macht und weil man viele Geräte hat, die dabei von Hilfe sind. Persönlich mag ich es solche Geräte zu kaufen, weil ich weiß, dass diese immer gut ankommen. Genau aus diesem Grund kaufe ich diese Ständig und ich muss ehrlich sein, bisher kam ich damit sehr gut zurecht. Die meisten Geräte fand ich hier und kann sowas aus diesem Grund locker weiterempfehlen.

MfG
 
M

MichaelB

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
129
Jeder Anfang ist schwer und es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich zähle mich jetzt nicht zu den Meisterköchen, aber so ein paar Gerichte kann ich schon zubereiten. Am liebsten experimentiere ich mit Hanföl. Bitte nicht aufschrecken das öl ist legal. Ihr solltet unbedingt mal den Avocado Brotaufstrich mit Hanföl probieren. Leicht zu machen und schmeckt himmlisch, folgt diesem Link zum Rezept.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Hey zusammen,

das Hanföl ist wirklich nicht schlecht, habe es schon selbst mit einigen Gerichten kombiniert und war echt hin und weg davon.
Ich werde demnächst ein Familien essen planen was wir seit jahren immer mal wieder machen, dazu muss ich noch neues Porzellan bestellen und da werde ich aber auch viel mit Hanföl machen.

Grüße
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Wie wäre es mit etwas leckerem wie ein Eis zum Beispiel? Traditioneller Softeis beginnt mit nur zwei Zutaten: kaltes Wasser und Softeismischung. Nach dem Kombinieren wird Luft entweder mit dem flüssigen Softeis durch ständiges Rühren in einer Maschine kurz vor dem Einfrieren gemischt oder mit einer Druckluftpumpe steuerbar in die Flüssigkeit gedrückt. Sobald die flüssige Mischung gefriert, entsteht eine leichtere, glattere Form von Eiscreme, die seit Jahrzehnten ein beliebter Leckerbissen ist. Wenn man eine Gastro Softeismaschine kaufen möchte, ist man unter https://www.eismax-softeismaschinen.de am besten bedient
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Sind Snacks gesund ? Viele von uns greifen auf natürliche Weise nach Kohlenhydraten, wenn wir uns schlecht fühlen, weil sie unsere Stimmung verbessern, indem sie die chemische Serotonin im Gehirn steigern. Während verarbeitete Lebensmittel wie einfache Bagels und Kekse ein schnelles Hoch ergeben, folgt ein scharfes Tief. Gut für Sie Fruchtzucker, Honig, fettarme Milchprodukte, Vollkornprodukte und viel Gemüse heben die Stimmung und bekämpfen Müdigkeit ohne den Achterbahn-Effekt
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Haben Sie sich jemals eine gesündere, proteinreiche, schuldfreie Alternative zu Chips gewünscht? Nun, Sie haben es gerade gefunden! Zum Beispiel sind geröstete Mehlwürmer der perfekte Snack, um Ihr nicht so gesundes Verlangen zu stillen. Sie sind knusprig, voller Geschmack und Gewürze, voller Eiweiß und Vitamine und das Beste daran: Es ist ein unschuldiger, gesunder Snack. Insektenfragmente kommen häufig in Schokolade, Zimt, Datteln, Kaffeebohnen, Kartoffelchips, Erdnussbutter, Brokkoli, Tomatenkonserven, Feigenpaste, Fruchtsäften in Dosen usw. vor. Mein Tipp: https://www.catch-your-bug.com/collections/gewurzte-insekten-snacks
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hi
Also ich mag es auch sehr gerne beim Kochen verschieden Gewürze auszuprobieren, da sie jedes Essen einfach leckerer machen. Neue Gewürze, die ich vorher noch nie benutz habe, habe ich im türkischen Laden entdeckt. Dort kann man wirklich viele leckere Lebensmittel bekommen und ich finde die türkische Küche sowieso super lecker. Einige meiner Freunde kommen aus der Türkei und ich habe bei ihnen immer gut gegessen. Türkische Rezepte kann man auch online finden und diese sind wirklich einfach zum Nachkochen.
LG
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Köstliche Gerichte zu kochen muss nicht schwierig sein - mit Hilfe eines Vakuumierers kann es sogar unglaublich einfach sein. Mit einem luftdichten Verschluss können Sie Ihre Lebensmittel frisch halten und verhindern, dass sie verderben. Das bedeutet, dass Sie immer köstliche, selbstgekochte Mahlzeiten zur Hand haben, egal zu welcher Jahreszeit.

Worauf warten Sie also noch? Holen Sie sich noch heute ein Vakuumiergerät und beginnen Sie mit der Zubereitung kulinarischer Meisterwerke!
 
Thema:

Kochen, kochen und nochmal kochen

Kochen, kochen und nochmal kochen - Ähnliche Themen

  • Tipps zum Kochen

    Tipps zum Kochen: Hallo Leute! Wie geht es euch heute? Ich brauche eure Hilfe bei meinen Kochproblemen. Eigentlich koche ich sehr gerne, aber ich bin neu auf diesem...
  • Kochen mit Cannabisöl?

    Kochen mit Cannabisöl?: Hallo Leute, ich habe neulich dieses Cannabisöl im Net https://www.hanfvita.de/#close-categories-menu entedeckt, und wollte nachfragen ob es...
  • Similar threads

    • Tipps zum Kochen

      Tipps zum Kochen: Hallo Leute! Wie geht es euch heute? Ich brauche eure Hilfe bei meinen Kochproblemen. Eigentlich koche ich sehr gerne, aber ich bin neu auf diesem...
    • Kochen mit Cannabisöl?

      Kochen mit Cannabisöl?: Hallo Leute, ich habe neulich dieses Cannabisöl im Net https://www.hanfvita.de/#close-categories-menu entedeckt, und wollte nachfragen ob es...
    Top