Kosten bei Währungsumtausch

Diskutiere Kosten bei Währungsumtausch im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage über die Kosten die durch Währungsumtausch enstehen. Ich habe noch ca. 5000 US Dollar die ich nun...

1. Melly

Melly Gast

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage über die Kosten die durch Währungsumtausch enstehen.

Ich habe noch ca. 5000 US Dollar die ich nun wieder auf Euro umtauschen möchte.
    Bevor ich das tuhe wollte ich mal fragen welche Kosten mir dabei enstehen?

Die Banken kassieren ja einfach überall was ein wo die können und auch beim Umtasuchen nehmen die Gebühren auf.

Wie hoch sind diese Gebühren bei Währungsumtausch?

Wird das mit einem bestimmten Prozentsatz geklärt oder erhebt die Bank mehr Gebühren wenn man mehr Geld umtauschen möchte?

Also je mehr Währung man umtauscht desto mehr kosten muss man zahlen?

Bei welcher Bank gibt es keine Währungsumtausch kosten?

Gibt es eine Alternative über die man keine Gebühren zahlen muss?

Wäre sehr dankbar wenn mir einer ein paar Tipps geben kann...

Danke!

2. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, Melly

du kannst ja auch dein Geld als Dollar auf ein Konto anlegen und wenn du es brauchst dann kannst du es in Dollar auszahlen lassen.

Devisen umtauschen ist ständig für die Bank ein lukratives Geschäft. Die Kosten (Verluste beim Umtausch) kann bis zu 20% sein.
    Diese Kosten sind aber Devisen abhängig. Für seltene Devisen können die die Kosten bis 30% steigen.

Bei Dollar liegen die Kosten bei ca. 10% Sprich, wenn du ein Dollar gibst, bekommst du 0,90$ an Wert zurück.

Thema: Kosten bei Währungsumtausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. währungsumtausch

,
  2. währungsumtausch gebühren

,
  3. währungstausch gebühren

,
  4. gebühren für währungsumtausch,
  5. Gebühren Währungsumtausch,
  6. kosten währungsumtausch,
  7. währungsumtausch kosten,
  8. devisen umtauschen,
  9. kosten für währungsumtausch,
  10. devisen gebühren,
  11. kosten währungstausch,
  12. Gebühren bei Währungsumtausch,
  13. gebühren für devisen,
  14. gebühren umtausch währungen,
  15. kosten für währungstausch,
  16. devisen gebühren bank,
  17. bankgebühren währungsumtausch,
  18. devisen tauschen gebühren,
  19. bankgebühren währungstausch,
  20. bankgebühren umtausch,
  21. gebühren beim währungstausch ,
  22. gebühren für währungstausch,
  23. gebühr währungstausch,
  24. währungsumtausch gebühr,
  25. umtausch dollar gebühren
Die Seite wird geladen...

Kosten bei Währungsumtausch - Ähnliche Themen

1. Kostenlos: "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte"

Kostenlos: "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte": "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte" Kostenlos!!!! https://goo.gl/syWf3z
  2. Kosten Carport

Kosten Carport: Hallo allerseits, auf https://www.designo-carport.de/carport-faq.html habe ich bereits nützliche Infos zu meinem Vorhaben, einen Carport zu...
  3. Umzugskosten

Umzugskosten: Hallo! Ich ziehe bald um. Mein großes Problem besteht darin, dass ich bisher keine Erfahrung damit habe und ich nicht weiß, welche Kosten auf...
  4. Kosten für die Leihmutterschaft

Kosten für die Leihmutterschaft: Hallo zusammen! Meine Freundin informiert sich gerande über die Möglichkeiten einer Leihmutterschaft, weil sie keine Kinder bekommen kann. Kennt...
  5. Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?

Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?: Hallo, mein Vater ist krankheitsbedingt nicht mehr sehr mobil und hat auch eine Pflegerin. Nun haben wir uns jetzt überlegt, so einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden