Kosten bei Währungsumtausch

Diskutiere Kosten bei Währungsumtausch im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage über die Kosten die durch Währungsumtausch enstehen. Ich habe noch ca. 5000 US Dollar die ich nun...
M

Melly

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage über die Kosten die durch Währungsumtausch enstehen.

Ich habe noch ca. 5000 US Dollar die ich nun wieder auf Euro umtauschen möchte.
Bevor ich das tuhe wollte ich mal fragen welche Kosten mir dabei enstehen?

Die Banken kassieren ja einfach überall was ein wo die können und auch beim Umtasuchen nehmen die Gebühren auf.

Wie hoch sind diese Gebühren bei Währungsumtausch?

Wird das mit einem bestimmten Prozentsatz geklärt oder erhebt die Bank mehr Gebühren wenn man mehr Geld umtauschen möchte?

Also je mehr Währung man umtauscht desto mehr kosten muss man zahlen?

Bei welcher Bank gibt es keine Währungsumtausch kosten?

Gibt es eine Alternative über die man keine Gebühren zahlen muss?

Wäre sehr dankbar wenn mir einer ein paar Tipps geben kann...

Danke!
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Melly

du kannst ja auch dein Geld als Dollar auf ein Konto anlegen und wenn du es brauchst dann kannst du es in Dollar auszahlen lassen.

Devisen umtauschen ist ständig für die Bank ein lukratives Geschäft. Die Kosten (Verluste beim Umtausch) kann bis zu 20% sein.
Diese Kosten sind aber Devisen abhängig. Für seltene Devisen können die die Kosten bis 30% steigen.

Bei Dollar liegen die Kosten bei ca. 10% Sprich, wenn du ein Dollar gibst, bekommst du 0,90$ an Wert zurück.
 
Thema:

Kosten bei Währungsumtausch

Sucheingaben

währungsumtausch

,

währungsumtausch gebühren

,

währungstausch gebühren

,
gebühren für währungsumtausch
, kosten währungsumtausch, Gebühren Währungsumtausch, währungsumtausch kosten, devisen umtauschen, kosten für währungsumtausch, devisen gebühren, kosten währungstausch, gebühren umtausch währungen, gebühren für devisen, Gebühren bei Währungsumtausch, kosten für währungstausch, devisen gebühren bank, devisen tauschen gebühren, bankgebühren währungstausch, bankgebühren währungsumtausch, gebühren für währungstausch, bankgebühren umtausch, gebühren beim währungstausch , währungsumtausch gebühr, umtausch dollar gebühren, gebühr währungstausch

Kosten bei Währungsumtausch - Ähnliche Themen

  • Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen?

    Wie viel kosten euch Mitarbeiterunterweisungen?: Servus, wir würden zukünftig gerne regelmäßige Mitarbeiterunterweisungen (Sicherheit, Gesundheit, Recht, etc.) abhalten und fragen uns, welche...
  • Kosten bei Autoreparaturen sparen

    Kosten bei Autoreparaturen sparen: Um Kosten bei kleineren Autoreparaturen zu sparen, kann man versuchen auch mal selbst Hand anzulegen. So war es bei mir neulich der Fall als die...
  • Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  • Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?

    Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne wissen, wann die Krankenkasse eine (Schönheits-) Operation an der Nase übernimmt? Ist eine Übernahme der...
  • gerichts und notarkosten bei Übertragungsvertrag Immobilie mit Wiederkaufsbelastung

    gerichts und notarkosten bei Übertragungsvertrag Immobilie mit Wiederkaufsbelastung: Hallo, mir wurde eine Immobilie ohne Gegenleistung überschrieben. Im Grundbuch ist in Abt. II lfd. Nr. 1 ein befristetes Wiederkaufsrecht...
  • Similar threads

    Top