Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren

Diskutiere Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag, Eine Bekannte steckt in einer recht misslichen Lage. Kurz: Ein Kunde hat ihr seine finanzielle Lage nicht ausreichend offengelegt und...

  1. #1 ManuelNeuner, 07.05.2018
    ManuelNeuner

    ManuelNeuner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Eine Bekannte steckt in einer recht misslichen Lage. Kurz: Ein Kunde hat ihr seine finanzielle Lage nicht ausreichend offengelegt und sie (über Jahre) für einige Aufträge (insg. etwa 100.000€) engagiert - nun heißt es, das Geld hätte sie nicht nehmen dürfen und muss es zurückzahlen. Aber sie hat weder dieses Geld, noch das um einen Anwalt zu bezahlen. Ist es ratsam, besser: moglich, in einer solchen Lage einen Kredit aufzunehmen? MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SvataApolena, 09.05.2018
    SvataApolena

    SvataApolena Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manuel,

    Was für eine besch****** Situation! Deine Bekannte tut mir wirklich leid. Es ist zum Kotzen, dass liebe und gute Menschen dann leiden müssen, nur weil jemand anderes lügt und betrügt. Vor allem bei Geld!
    Ich würde an ihrer Stelle alles dafür tun, dass ich das Geld behalten kann - immerhin hat sie dafür gearbeitet und somit steht es ihr zu!
    Ich befürchte aber auch, dass man ohne Anwalt nicht weit kommt. Wenn sie sich mal über Kredite informieren will, könnte sie das zum Beispiel hier machen. Da kann man direkt vergleichen und einschätzen, was auf einen zukommt.

    Ganz viel Erfolg!
    SvataApolena
     
Thema:

Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren

Die Seite wird geladen...

Kredit aufnehmen während Insolvenzverfahren - Ähnliche Themen

  1. Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

    Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  2. Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..

    Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..: Hallo! Seit Jahren versucht mein Bruder genügend Geld zu sparen um sich selbständig zu machen. Das klappt aber nicht so richtig. Er hat sich aber...
  3. Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

    Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  4. Weiteren Kredit aufnehmen um Zahlungsausfall zu vermeiden?

    Weiteren Kredit aufnehmen um Zahlungsausfall zu vermeiden?: Hallo, ich falle leider die nächsten Wochen bei der Arbeit aus, habe ein Pneumothorax. Pneumothorax, bezeichnet eine "Verletzung" keine...
  5. Kredit zwischen Einzelpersonen ernst und schnell

    Kredit zwischen Einzelpersonen ernst und schnell: Kredit zwischen Einzelpersonen ernst und schnell Sie suchen nach einem Kredit, um Ihre Aktivitäten zu beleben, entweder für die Realisierung...