Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?

Diskutiere Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Mir ist vorhin beim Gang nach draussen ein Mauerfrostschaden aufgefallen. Kann ich diesen meiner Gebäudeversicherung melden oder übernimmt diese...
U

Unregistriert

Mir ist vorhin beim Gang nach draussen ein Mauerfrostschaden aufgefallen. Kann ich diesen meiner Gebäudeversicherung melden oder übernimmt diese das nicht?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wenn die Ursache ein Leitungswasserschaden ist und dadurch es zu einem Frostschaden kam, dann ja.

Ganz einfach grob gesagt: versichert sind nur Schäden durch Feuer, Leit-wasser, Sturm und Hagel und damit verbundene Folgeschäden
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Eben! Ansonsten hättest ja vorher schon einen nassen Fleck bemerken müssen. Also geh ich mal davon aus, dass kein Rohrbruch vorliegt und damit auch kein Versicherungsfall. Sorry!
 
Thema:

Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?

Sucheingaben

frostschäden gebäudeversicherung

,

gebäudeversicherung frostschäden

,

gebäudeversicherung frostschaden

,
frostschaden mauerwerk
, frostschäden mauerwerk, frostschäden mauerwerk versicherung, gebäudeversicherung frostschäden im mauerwerk, gebäudeversicherung frostschäden mauerwerk, gebäudeversicherung Frostschäden am Mauerwerk, frostschaden mauer versicherung, frostschaden mauerwerk versicherung, frostschaden versicherungsschaden, versicherungsschaden frostschaden, wohngebäudeversicherung mauer, frostschäden mauer, frostschaden mauer, welche schäden übernimmt die gebäudeversicherung, gebäudeversicherung Frostschaden Gartenmauer, versicherungsfall frostschaden, Frostschäden bei Versicherungen, frostschäden an mauer, mauer frostschaden, frostschaden ziegelmauer, zahlt versicherung bei frostschäden an mauer, frostschäden am mauerwerk

Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung? - Ähnliche Themen

  • Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?

    Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?: Hallo, mein Vater ist krankheitsbedingt nicht mehr sehr mobil und hat auch eine Pflegerin. Nun haben wir uns jetzt überlegt, so einen...
  • Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?

    Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?: Hallo, bekanntlich kann man zur Heilung von Erkrankungen homöopathische Methoden anwenden, die von der Kasse nicht immer bezahlt werden. Die...
  • VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati

    VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati: Wie nun offiziell bekannt wurde hat der Volkswagen-Konzern die italienische Luxusmarke Ducati übernommen. Ein Preis wurde noch bislang noch nicht...
  • Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut

    Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut: Wie nun bekannt wurde kauft der frühere Eigentümer Klaus Ostendorf die nun insolvente Großbäckerei Müller Brot zurück. Zu dieser Entscheidung kam...
  • Übernahme perfekt: UPS übernimmt TNT Express - Konkurrenz für Deutsche Post

    Übernahme perfekt: UPS übernimmt TNT Express - Konkurrenz für Deutsche Post: Die Nummer eins der Welt übernimmt den europäischen Marktführer: 5,2 Milliarden Euro bietet UPS für den niederländischen Logistiker TNT. Die...
  • Similar threads

    Top