Z
Zinser
Hallo Zusammen,
ich habe einen neuen BMW 3er vor knapp 3 Monaten gekauft und habe natürlich auch eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen.
Gestern habe ich den Wagen gegen ein Bordstein gefahren und dabei sind die Felgen etwas verschrottet.
Ich ging damit zur Versicherung und wollte den Schaden dort angeben. Ich soll es reparieren lassen und die Rechnung dort einschicken wenn es über 500 Euro liegt. Das heisst also das ich 500 Euro Eigenanteil tragen muss.
Nun zu meiner Frage:
Muss man immer einen Eigenanteil bei einer Volkaskoversicherung tragen?
Ich meine bei großen Schäden kann man es ja verstehen aber solche kleine Schäden muss ich dann immer selber zahlen.
Das ist schon etwas nervig.
Kann man diese Eigenanteil irgendwie umgehen oder komplett abschaffen ?
Oder muss ich dann zusätzlich noch was zahlen?
Bei welcher Versicherung gibt es Kfz Versicherung ohne Eigenanteil?
Dankeschön!
ich habe einen neuen BMW 3er vor knapp 3 Monaten gekauft und habe natürlich auch eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen.
Gestern habe ich den Wagen gegen ein Bordstein gefahren und dabei sind die Felgen etwas verschrottet.
Ich ging damit zur Versicherung und wollte den Schaden dort angeben. Ich soll es reparieren lassen und die Rechnung dort einschicken wenn es über 500 Euro liegt. Das heisst also das ich 500 Euro Eigenanteil tragen muss.
Nun zu meiner Frage:
Muss man immer einen Eigenanteil bei einer Volkaskoversicherung tragen?
Ich meine bei großen Schäden kann man es ja verstehen aber solche kleine Schäden muss ich dann immer selber zahlen.
Das ist schon etwas nervig.
Kann man diese Eigenanteil irgendwie umgehen oder komplett abschaffen ?
Oder muss ich dann zusätzlich noch was zahlen?
Bei welcher Versicherung gibt es Kfz Versicherung ohne Eigenanteil?
Dankeschön!