Muss man Reperatur bei der Versicherung nachweisen?

Diskutiere Muss man Reperatur bei der Versicherung nachweisen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, nach einem Unfall in der ich unschuldig war also da ist mir ein Auto reingefahren und ich stand an der Ampel habe ich mein...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

nach einem Unfall in der ich unschuldig war also da ist mir ein Auto reingefahren und ich stand an der Ampel habe ich mein Wagen selber repariert...

Zum Fall:

Gutachten:

Widerbeschaffungswert Fahrzeug ca 3700,-

Restwert 200,-

Reparaturkosten laut Gutachten 3800,-

Reparaturdauer 5 Tage

Die Versicherung hat mir knapp 2800 ausgezahlt... Wegen Mwst usw.

Jetzt habe ich den Wagen innerhalb von 2 Tagen selber repariert und hatte knapp 1000 Euro kosten und nicht mehr.

Doch kann die Versicherung jetzt von mir ein Nachweis verlangen ob mein Wagen repariert wurde oder nicht?
Kriegt man die Mwst wieder zurückgezahlt wenn man nachweist das man die Erstazteile selber gekauft hat? Wenn ja bei wem muss man sich melden?
Warum wird hier ein Reperaturdauer eingetragen? Kann ich für diese Tage ein Ersatzwagen verlangen?

Dankeschön!
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, MeDo,

wenn dir das Geld bezahlt hast, dann musst du ja auch nichts mehr der Versicherung gegenüber nachweisen.

Aber falls ein zweiter Unfall passiert und der der Gutachter Schäden aus dem ersten Unfall feststellt dann kann die neue Versicherung verlangen wo, wann und wie du die Schäden aus dem ersten Unfall behoben ist und kann die Zahlung des Geldes davon ausmachen.

Gruß
 
Thema:

Muss man Reperatur bei der Versicherung nachweisen?

Sucheingaben

eigenreparatur nach unfall: darf versicherung nachweis verlangen

,

Muss man Hausratversicherungreperaturen nachweisen

,

muss ich ein autokauf bei unfall den versicherungsnachweisen

,
reparatur nachweis für versicherung
, muss der händler reparatur nachweisen, muss mann einen reperatur nachweis der versicherung geben, mussmann der kfz versicherung reparaturkosten nachweisen, autoschaden muß die versicherung einen nachweis haben das man es repariert hat, pkw unfallschaden reparatur nachweis versicherung, muss man eine reparatur bei der versicherung nachweisen, autounfall nachweis der reparatur, reparatur nachweis mit gutachten, muss man den reparatur den versicherungsnachweisen, Nachweis Zahlung MwSt. Unfallschaden, nachweis reparatur kfz, gutachten selber reparieren nachweis, autounfall auszahlung reparatur 1000 gutachter, autounfall nachweisen, unfallschaden reparatur nachweisen, unfallschaden nachweis reparatur, kfz gutachten von reparatur auf auszahlen ändern, kann die versicherung einen nachweis über die reparatur verlangen, forum für versicherungsfragen auszahlung autounfall, reparatur nachweisen für versicherung#, muss ich der pkw versucherung reparatur nachweisen

Muss man Reperatur bei der Versicherung nachweisen? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

    Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  • Similar threads

    Top