Rentenkasse mit 5 Milliarden Euro Überschuss - Beitragssenkung könnte folgen

Diskutiere Rentenkasse mit 5 Milliarden Euro Überschuss - Beitragssenkung könnte folgen im Gesetzliche Rentenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Gute Nachrichten für Arbeitnehmer: Die Rentenkassen erzielten im vergangenen Jahr einen Überschuss von fast fünf Milliarden Euro. Dank dieser...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Gute Nachrichten für Arbeitnehmer: Die Rentenkassen erzielten im vergangenen Jahr einen Überschuss von fast fünf Milliarden Euro. Dank dieser guten Einnahmesituation steht eine Senkung des Rentenbeitrages ins Haus.
Der Rentenbeitragssatz kann nach Einschätzung der Rentenversicherer Anfang kommenden Jahres von derzeit 19,6 auf 19 Prozent des Bruttolohns gesenkt werden. Das sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV), Alexander Gunkel, bei der DRV-Vertreterversammlung am Mittwoch in Bamberg. Angesichts der guten Finanzlage der Versicherung könne der Beitragssatz dann bis 2016 auf diesem Niveau bleiben.

"Quelle
 
Thema:

Rentenkasse mit 5 Milliarden Euro Überschuss - Beitragssenkung könnte folgen

Sucheingaben

rentenkasse überschuss

,

überschuss in rentenkasse

,

rentenkasse

,
Überschüsse in der Gesetzlichen Rentenkasse
, überschuss der gesetzlichen rentenkassen, überschuss rentenkasse, senkung des beitragssatz zur grv konsquenzen, rentenkassen wollen milliarden investieren, der überschuß der rentenkasse

Rentenkasse mit 5 Milliarden Euro Überschuss - Beitragssenkung könnte folgen - Ähnliche Themen

  • Wird bei ALG1 trotzdem in die Rentenkasse eingezahlt ?

    Wird bei ALG1 trotzdem in die Rentenkasse eingezahlt ?: Servus ihr Forumianer, hab da mal eine Frage, in unserer Firma gab es Entlassungen, mein Lieblingskollege ist nun arbeitslos und bekommt also...
  • Sind die Rentenkassen in Deutschland Pleite

    Sind die Rentenkassen in Deutschland Pleite: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass die Rentenkassen in Deutschland Pleite sein. Die Lücken werden immer wieder von Steuern gestopft...
  • Zusätzliche Beiträge in die Rentenkasse zahlen, geht das?

    Zusätzliche Beiträge in die Rentenkasse zahlen, geht das?: Hallo, guten Abend. Ich bin Angestellter eines Unternehmens verdiene aber 2156,00€ Brutto. Die einbehaltenen Rentenbeiträge sind nicht...
  • im ausland arbeiten und in deutsche rentenkasse einzahlen - geht das ?

    im ausland arbeiten und in deutsche rentenkasse einzahlen - geht das ?: hallo ihr da. ich habe mal eine frage an euch. ich arbeite nun seit knapp einem halben jahr im ausland, wohne dort auch, jedoch grenznah. ist...
  • Griechische Rentenkasse stoppt 63.500 falsche Renten

    Griechische Rentenkasse stoppt 63.500 falsche Renten: Seit Jahren hatten verstorbene oder imaginäre Griechen, respektive ihre Angehörigen, Rente von der Regierung kassiert. Nun aber ist damit Schluß...
  • Similar threads

    Top