Schufaeintrag bei Kündigung der Altersvorsorge ?

Diskutiere Schufaeintrag bei Kündigung der Altersvorsorge ? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, alle Verträge, Konten usw. werden ja bei der Schufa eingetragen. Ich habe auch mal gelesen das die Altersvorsorge also seie...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

alle Verträge, Konten usw. werden ja bei der Schufa eingetragen.

Ich habe auch mal gelesen das die Altersvorsorge also seie es Lebensversicherung, RüRup oder sonstige Anträge / Verträge auch bei der Schufa gemeldet werden.

Doch wie sieht es jezt mit der Schufameldung aus ?

Ich habe nämlich eine Lebensversicherung am laufen und möchte diese kündigen.

Mit dem Rückkaufwart bin ich einverstanden und möchte es gerne durchsetzen.

Kriege ich aber dafür einen negativen Schufa Eintrag ?

Oder spielt das erstmal kein Problem und wird nicht negativ aufgenommen ?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand kurz helfen kann.

Danke!

Zinser
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Zinser

Also, solche Einträge, die du mit dir bzw. zu deinem Gunsten abschließt, werden nicht beim Schufa eingetragen.

Das ist definitiv.

Diese Verträge kannst du jeder Zeit kündigen.

Schließlich leidest du selbst unter einer solchen Kündigung.

Beim Abschließen eines solchen Vertrages vereinbarst du ja, dass du eine Provision an den Makler oder an die Gesellschaft zahlst.

Diese Provision wird durch die ersten Ratenzahlungen beglichen und nach einer Kündigung bekommst du auch wenig, von dem was du eingezahlt hast, zurück.

Deshalb schadest du ja Niemandem anderen, als dich selbst.

Daher brauchst du die deshalb keine Sorgen machen.

Aber es wäre schade um alle von dir bisher eingezahlten Beiträge.

Nur einen kleinen Teil wirst du zurückbekommen.

Nicht kündigen, sondern eine Beitragsfreie Zeit mit der Gesellschaft vereinbaren.

Frohes Neues Jahr für 2012

Gruß
 
Thema:

Schufaeintrag bei Kündigung der Altersvorsorge ?

Sucheingaben

lebensversicherung kündigen schufa

,

künndigung lebensversicherung schufa

,

versicherung gekündigt schufa eintrag

,
kündigung lebensversicherung schufa
, kündigung der lebensversicherung schufa, schufaeintrag lebensversicherung, schufa eintrag bei rückkauf lebensversicherung, ich habe 2 lebensversicherungen gekündigt negativer schufa eintrag, werden versicherungs Kündigung an die schufa gemeldet , schufaeintrag durch lebensversicherung, was ist in der schufa eingetragen, versicherung und altersvorsorge trotz schufa, lebensversicherung gekündigt schufa eintrag, Schufa kündigen, schufa eintrag lebensversicherung, lebensversicherung kündigung schufa, versicherung kündigung schufa, lebensversicherung gekündigt schufa, kündigung lebensversicherung shufa, wird bei schufaeintrag alles gekündigt, schufa eintrag kündigung lebensversicherung, versicherung gekündigt schufa, kündigung durch versicherung schufaeintag, kündigung durch versicherugn schufa eintrag, kündigung versicherung schufa

Schufaeintrag bei Kündigung der Altersvorsorge ? - Ähnliche Themen

  • Löschung Schufaeintrag

    Löschung Schufaeintrag: Hallo, ich weiß nicht ob ich das Forum richtig gewählt habe, aber hier ist mal mein Anliegen. Ich habe vor ein paar Monaten einen negativen...
  • Kredit im Ausland aufnehmen mit Schufaeintrag, geht das?

    Kredit im Ausland aufnehmen mit Schufaeintrag, geht das?: Hallo, angenommen ich habe einen Schufaeintrag in Deutschland und möchte aber ein Kredit aufnehmen. In Deutschland ist das wohl nicht ohne...
  • Bekommt Geschäftsführer eine GmbH auch Schufaeintrag bei Insolvenz?

    Bekommt Geschäftsführer eine GmbH auch Schufaeintrag bei Insolvenz?: Hallo und guten Morgen! Wenn eine GmbH Insolvenz anmelden muss und der Geschäftsführer auch gleichzeitig der einzige Gesellschafter ist...
  • Bürge und Kredit - Schufaeintrag

    Bürge und Kredit - Schufaeintrag: Hallo Zusammen, nehmen wir mal ich möchte einen KRedit bei einer Bank aufnehmen. Ich habe aber einen begativen SchufaScore also einen...
  • Welche Schufaeinträge werden nicht gelöscht?

    Welche Schufaeinträge werden nicht gelöscht?: Hallo Zusammen, in der Schufa werden ja nicht nur die Schulden eines PErsons dargestellt sondern auch alle Verträge, Konten usw. Aus allen...
  • Similar threads

    • Löschung Schufaeintrag

      Löschung Schufaeintrag: Hallo, ich weiß nicht ob ich das Forum richtig gewählt habe, aber hier ist mal mein Anliegen. Ich habe vor ein paar Monaten einen negativen...
    • Kredit im Ausland aufnehmen mit Schufaeintrag, geht das?

      Kredit im Ausland aufnehmen mit Schufaeintrag, geht das?: Hallo, angenommen ich habe einen Schufaeintrag in Deutschland und möchte aber ein Kredit aufnehmen. In Deutschland ist das wohl nicht ohne...
    • Bekommt Geschäftsführer eine GmbH auch Schufaeintrag bei Insolvenz?

      Bekommt Geschäftsführer eine GmbH auch Schufaeintrag bei Insolvenz?: Hallo und guten Morgen! Wenn eine GmbH Insolvenz anmelden muss und der Geschäftsführer auch gleichzeitig der einzige Gesellschafter ist...
    • Bürge und Kredit - Schufaeintrag

      Bürge und Kredit - Schufaeintrag: Hallo Zusammen, nehmen wir mal ich möchte einen KRedit bei einer Bank aufnehmen. Ich habe aber einen begativen SchufaScore also einen...
    • Welche Schufaeinträge werden nicht gelöscht?

      Welche Schufaeinträge werden nicht gelöscht?: Hallo Zusammen, in der Schufa werden ja nicht nur die Schulden eines PErsons dargestellt sondern auch alle Verträge, Konten usw. Aus allen...
    Top