Selbst versichern während dem Studium?

Diskutiere Selbst versichern während dem Studium? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Hallo Leute! Ich bin Student und das auch sehr gerne. Nur leider ist es so, dass ich schon etwas über dem Durchschnittsalte liege. Jetzt wurde...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich bin Student und das auch sehr gerne. Nur leider ist es so, dass ich schon etwas über dem Durchschnittsalte liege. Jetzt wurde ich kurz vor diesem Semester von der gesetzlichen Versicherung abgemeldet und muss mich irgendwie versichern, bis ich nach dem Studium einen Job habe.

Weiß hier jemand, ob das so einfach geht, oder muss ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen oder so?

I

InandOne

Benutzer
Ja, ich meine, grundsätzlich hast du bei der Selbstversicherung ja die Wahl zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung.

Ich finde die Private nur um einiges besser. Voraussetzungen gibt es keine besonderen.
Du musst dich nur beeilen, denn die Entscheidung, welche Versicherung du in Zukunft in Anspruch nehmen willst, musst du innerhalb von 3 Monaten nach der Abmeldung treffen.

Ansonsten sollte aber alles passen. Lies dir trotzdem zur Sicherheit hier noch alles Weitere zur Versicherung durch: https://www.krankenkassenvergleich.com/private-krankenversicherung-voraussetzungen/

Thema:

Selbst versichern während dem Studium?

Selbst versichern während dem Studium? - Ähnliche Themen

• Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2

Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2: So und glich nochmal ein Beitrag, da ich nochmal eine Frage habe und das eigentlich zum gleichen Vorhaben, nur lieber extra in einem Beitrag da...
  • Selbstständigkeit in der Schneiderei

Selbstständigkeit in der Schneiderei: Hallo und einen schönen guten Tag liebe Community, also nicht ganz passend zum Forum aber dennoch angebracht. Die Mutter meines Freundes ist...
  • Selbstständigkeit

Selbstständigkeit: Hallo, ich habe mich vor Kurzem selbstständig gemacht und meine Versicherung, als sie das mitgekriegt hat, hat gleich gesagt, dass meine...
  • Mit Online-Shop Selbstständig machen?

Mit Online-Shop Selbstständig machen?: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, ob es sich noch lohnt, sich nebenbei noch mit einem Online-Shop Selbstständig zu machen? Und wenn ja, in...
  • Wann kann man sich selbst versichern?

Wann kann man sich selbst versichern?: Hallo Leute, ich konnte aufgrund unserer Kinder die letzten 8 Jahre nicht arbeiten und war in der Zeit bei meinem Ehemann zusammen versichert...