Totalschaden und Wiederbeschaffungswert

Diskutiere Totalschaden und Wiederbeschaffungswert im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, vor ein paar Wochen hatte ich mit meinem Wagen ein Unfall. Durch den Unfall wurde das Auto richtig zerschrottet und wird als...
B

Bobo

Hallo Leute,

vor ein paar Wochen hatte ich mit meinem Wagen ein Unfall. Durch den Unfall wurde das Auto richtig zerschrottet und wird als Totalschaden also nicht fahrbar angesehen.

Ich habe diesen Wagen noch vor 3 Monaten gekauft und habe dafür knapp 4000 Euro bezahlt.
Bei der Versicherung habe ich noch zusätzlich Teilkasko abgeschlossen.

Nun wurde von der Versicherung ein Gutachter geschickt und dieser ermittelte einen Wiederbeschaffungswert von 6000€.

Jetzt verlangt die Versicherung den KAufvertrag für den Wgen von mir. Muss ich diese bei der Versicherung vorzeigen ?

Spielt diese eigentlich eine Rolle für die Wiederbeschaffungswert?

Im Netz findet man verschiedene Antowrten zu dieser Thema.

Ich hoffe hier finde ich jemanden der richtig Ahnung von der Materie hat.

Ich danke schonmal.
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Grundsätzlich brauchst du den Kaufvertrag nicht vorzulegen und kannst die Schadensregulierung auf der Grundlage des Gutachtens verlangen. Falls die Versicherungsgesellschaft dennoch nicht bereit zu zahlen ist, kannst du einen Rechtsanwalt einschalten.

Viele der Versicherungsgesellschaften gehen dazu über immer wieder Schwierigkeiten zu machen um möglichst viel an den zu erstattenden Betrag abzukürzen.

Gebe nicht nach.

Gruß
 
Thema:

Totalschaden und Wiederbeschaffungswert

Sucheingaben

wiederbeschaffungswert buchen

,

versicherung verlangt kaufvertrag

,

wiederbeschaffungswert kfz buchen

,
unfall versicherung verlangt kaufvertrag
, buchen Wiederbeschaffungswert Auto, pkw totalschaden buchen, kaufpreis oder wiederbeschaffungswert, buchen wiederbeschaffungswert, kfz totalschaden wiederbeschaffungspreis, muss kaufvertrag kfz bei unfall vorgelegt werden, totalschaden buchung, kfz totalschaden wiederbeschaffungswert, totalschaden wiederbeschaffungswert, wiederbeschaffungswert kfz verbuchen, restwert kaufvertrag vorlegen, totalschaden auto restwert kaufvertrag vorlegen, wiederbeschaffungswert buchen beim auto unfallschaden, buchungssatz wiederbeschaffungswert nach unfall versicherung, wiederbeschaffungswert von versicherung verbuchen, totalschaden kaufvertrag, versicherung verlangt totalschaden kfz wieder, totalschaden versicherung wiederbeschaffungswert, auto wiederbeschaffungswert kaufvertrag, Kfz Versicherung schaden Kaufvertrag vorlegen, buchung totalschaden pkw

Totalschaden und Wiederbeschaffungswert - Ähnliche Themen

  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Immobilienwert beim Totalschaden?

    Immobilienwert beim Totalschaden?: Guten Tag, ich habe mir eine kleine Immobilie für 199.000€ gekauft und habe die Immobilie bei der Allianz versichern lassen wollen. Diese haben...
  • Kfz Versicherung nach Totalschaden

    Kfz Versicherung nach Totalschaden: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage über die Kfz Versicherung bzw. des Vertrages. Wenn ich jetzt mit meinem Wagen ein Totalschaden...
  • Wer kommt nach Unfall und Totalschaden für Restwert vom Kredit auf?

    Wer kommt nach Unfall und Totalschaden für Restwert vom Kredit auf?: Bin zur Zeit leicht deprimiert. Letzte Woche hatte ich einen Unfall an dem ich nicht Schuld war. Nun ist mein Auto, 2 Jahre alt, Totalschaden...
  • Similar threads

    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Immobilienwert beim Totalschaden?

      Immobilienwert beim Totalschaden?: Guten Tag, ich habe mir eine kleine Immobilie für 199.000€ gekauft und habe die Immobilie bei der Allianz versichern lassen wollen. Diese haben...
    • Kfz Versicherung nach Totalschaden

      Kfz Versicherung nach Totalschaden: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage über die Kfz Versicherung bzw. des Vertrages. Wenn ich jetzt mit meinem Wagen ein Totalschaden...
    • Wer kommt nach Unfall und Totalschaden für Restwert vom Kredit auf?

      Wer kommt nach Unfall und Totalschaden für Restwert vom Kredit auf?: Bin zur Zeit leicht deprimiert. Letzte Woche hatte ich einen Unfall an dem ich nicht Schuld war. Nun ist mein Auto, 2 Jahre alt, Totalschaden...
    Top