Trotz steigender Nachfrage wird die Produktion und Lieferung von Erdgas gedrosselt!

Diskutiere Trotz steigender Nachfrage wird die Produktion und Lieferung von Erdgas gedrosselt! im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Mitten in diesem kaltem Winter, wo die Verbraucher hier in Europa aber auch anderswo auf günstiger Erdgas angewiesen sind, wird sowohl...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Mitten in diesem kaltem Winter, wo die Verbraucher hier in Europa aber auch anderswo auf günstiger Erdgas angewiesen sind, wird sowohl die Produktion als auch die Lieferung von Erdgas ständig gedrosselt und die Preise einseitig angehoben.

Ist das etwa ein deutliches Zeichen für eine viel größere Krise auf der Welt?

Der Iran blockiert die Lieferung von flüssigem Egrdgas, in dem er die Strasse zum Golf von Persien sperrt.

Auch die Gaslieferungen über Pipelines durch die Türkei nach Europa wird reduziert.

Die Russen haben 30% der Erdgaslieferung nach Europa gedrosselt.

Das sind keine gute Nachrichten für die Verbraucher und auch nicht für die Regierungen der abhängigen Staaten.

Die Preise für Erdöl und Erdgas wird rapide steigen und sowohl die Bürger aber auch die Staaten direkt belasten.

Die EU hat bisher kein Patentlösung gefunden um von den ständigen Repressalien Russlands sich zu befreien.

Immer weider wird nach improvisierte Lösungen gesucht.

Aber eine nachhaltige Lösung dieses chronischen Problems ist nicht in Sichtweite.

Wie lange sollen wir hier in Europa uns gefallen lassen ständig vom russischen Erdgas abhängig zu sein?

Es müssen nachhaltige alternative Energiequellen für die ganze EU gefunden werden.

Oder es müssen Verträge mit Lieferanten so aufgebaut sein, dass diese nicht einseitig verändert oder gar gekündigt werden dürfen.

Deren Änderung muss der der Zustimmung von beiden Parteien erfolgen und Sanktionen für einseitige Kündigungen beinhalten.

Sonst müssen wir immer weider zittern.

Schreit doch bitte eure Meinungen dazu.

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

das ist das größte Handicap was die EU hat.

Sie ist in sehr großem Maße in Bezug auf Energie von den außereuropäischen Ländern wie Russland, Iran, Saudi-Arabien abhängig.

Ständig muss die EU mit steigenden Preisen rechnen.

Die Preissteigerung bei den Energierohstoffen macht einen sehr großen Anteil der Staatsverschuldung aus.

Da braucht der Preis Barrel Rohöl um 5 US$ zu steigen und da haben wir einen riesen großes Loch im Haushalt des privat Mannes und des Staates.

Und die Produzenten können damit ihre Haushalte sanieren.

Es wird endlich zeit, diese Abhängig zu beenden, koste was es wolle.

Der Atomausstieg ist der größte Fehler, den die Bundesregierung je gemacht hat.

Zunächst sollte Ersatz gefunden und erst dann sollte die Abschlatung der vorhandenen A-Kraftwerke beschlossen werden.

Gruß
 
Thema:

Trotz steigender Nachfrage wird die Produktion und Lieferung von Erdgas gedrosselt!

Sucheingaben

erdgaslieferung gedrosselt

,

erdgas gedrosselt

,

erdgas nachfrage forum

,
nachfrage erdgas
, lieferung von erdgas, erdgaslieferung in europa

Trotz steigender Nachfrage wird die Produktion und Lieferung von Erdgas gedrosselt! - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

    Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
  • Kredit trotz geringem Einkommen

    Kredit trotz geringem Einkommen: Guten Tag, Ich bin Hausfrau und habe 3 Kinder die mein ganzer Stolz sind! Leider habe ich nun folgendes Problem, mein Sohn möchte nun eine...
  • Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise

    Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise: Das Bundesfinanzministerium sieht zur Zeit keine Veranlassung, die Pendlerpauschale zu erhöhen. Ein Sprecher des Ministeriums erklärte, es gebe...
  • Similar threads

    • Kredit trotz schlechter Schufa?

      Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
    • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

      Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
    • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

      Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
    • Kredit trotz geringem Einkommen

      Kredit trotz geringem Einkommen: Guten Tag, Ich bin Hausfrau und habe 3 Kinder die mein ganzer Stolz sind! Leider habe ich nun folgendes Problem, mein Sohn möchte nun eine...
    • Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise

      Union will Pendlerpauschale nicht erhöhen - trotz steigender Benzinpreise: Das Bundesfinanzministerium sieht zur Zeit keine Veranlassung, die Pendlerpauschale zu erhöhen. Ein Sprecher des Ministeriums erklärte, es gebe...
    Top