übernimmt gebäudeversicherung rohrbruch ?

Diskutiere übernimmt gebäudeversicherung rohrbruch ? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, laut einigen Untersuchungen sind 70 % der Rohrleitungen von privaten Gebäuden undicht. Daher kommt es öfters mal zur...
R

Richard

Hallo Zusammen,

laut einigen Untersuchungen sind 70 % der Rohrleitungen von privaten Gebäuden undicht.

Daher kommt es öfters mal zur Rohbruchschäden die in manchen Fällen ganz schön teuer werden können.

Auch bei uns im Haus sind die Rohrleitungen sehr alt und undicht. Ich denke das in naher Zukunft hier auch zur Schäden kommen kann.

Als VErmieter bin ich dann ja verpflichtet, diese Rohrbruch reparieren zu lassen.

Damit ich mich darauf schonmal vorbereitenkann, möchte ich entweder eine Versicherung abschließen oder mich der Gebäudeversicherung verlassen.

Daher meine Frage an euch:

Werden Rohrschäden, oder Rohrruchschäden von der Gebäudeversicherung übernommen?

Möchte jetzt nicht mehrere Tauseneuro auf einen Schlag dafür zahlen.

Ich muss ja im Endeffekt dafür grade stehen.

Wo kann ich nachsehen ob Rohrbruchschäden übernommen werden?
Dankeschön

Richard
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo Richard,

grundsätzlich sind sämtliche Rohre in einem Objekt in der Gebäudeversicherung versichert.

Sobald ein Rohrbruch entsteht und dadurch auch Schäden im Gebäude entstehen, muss die Versicherung einspringen.

Man kann sogar mit der Versicherung in Verhandlungen treten und eine Beteiligung dieser zur Sanierung der Rohre bewegen.

Denn ein eventueller Rohrbruch kann sowohl für die Versicherung als auch für den Eigentümer sehr teuer werden.

Wenn die Versicherung dies einsieht, kann sie sich bei der Sanierung kostenmäßig beteiligen.

Gruß
 
Thema:

übernimmt gebäudeversicherung rohrbruch ?

Sucheingaben

rohrbruch versicherung

,

Gebäudeversicherung Rohrbruch

,

rohrbruch gebäudeversicherung

,
wasserrohrbruch versicherung
, gebäudeversicherung rohrbruch versichert, versicherung rohrbruch gebäudeversicherung, gebäudeversicherung abwasserrohrbruch, wasserrohrbruch gebäudeversicherung, abwasserrohrbruch gebäudeversicherung, rohrbruch abwasser versicherung, versicherung rohrbruch, gebäudeversicherung wasserrohrbruch, gebäudeversicherung rohrbruch abwasserrohr, wohngebäudeversicherung rohrbruch abwasser, rohrbruch versichert, wasserrohrbruch reparieren, versicherung rohrbruch abwasser, wohngebäudeversicherung wasserrohrbruch, abwasserrohrbruch versicherung, rohrbruch abwasserleitung versicherung, wasserrohrbruch abwasser, rohrbruch abwasser, hausversicherung rohrbruch, abwasserversicherung, übernimmt gebäudeversicherung rohrbruch

übernimmt gebäudeversicherung rohrbruch ? - Ähnliche Themen

  • Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?

    Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?: Hallo, mein Vater ist krankheitsbedingt nicht mehr sehr mobil und hat auch eine Pflegerin. Nun haben wir uns jetzt überlegt, so einen...
  • Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?

    Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?: Hallo, bekanntlich kann man zur Heilung von Erkrankungen homöopathische Methoden anwenden, die von der Kasse nicht immer bezahlt werden. Die...
  • VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati

    VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati: Wie nun offiziell bekannt wurde hat der Volkswagen-Konzern die italienische Luxusmarke Ducati übernommen. Ein Preis wurde noch bislang noch nicht...
  • Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut

    Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut: Wie nun bekannt wurde kauft der frühere Eigentümer Klaus Ostendorf die nun insolvente Großbäckerei Müller Brot zurück. Zu dieser Entscheidung kam...
  • Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?

    Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?: Mir ist vorhin beim Gang nach draussen ein Mauerfrostschaden aufgefallen. Kann ich diesen meiner Gebäudeversicherung melden oder übernimmt diese...
  • Similar threads

    Top