Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Diskutiere Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, @Hans wie steht es um das Unternehmen deines Bruders, wie ist die aktuelle Lage? Ganz ehrlich, Werbegeschenke sind eine nette...
F

Finanzwolf

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

@Hans wie steht es um das Unternehmen deines Bruders, wie ist die aktuelle Lage?

Ganz ehrlich, Werbegeschenke sind eine nette Idee, aber reichen doch niemals aus, um einem 2 Monate altem Unternehmen neue Kunden zu generieren. Glaubt ihr ernsthaft man kann mit bedruckten Notizzetteln oder Schlüsselbändern jetzt Kunden gewinnen? Vor allem, wenn die Situation es so dringend erfordert?! Jetzt müssen zielgerichtete Maßnahmen ergriffen werden, die Erfolg versprechen! Es ist schwierig, anhand der geringen Informationen an dieser Stelle verlässliche Tipps zu geben.

Man muss die IST Situation genau analysieren, herausfinden in welchen Bereichen Optimierungsbedarf besteht und sich realistische Ziele setzen. Eine online Marketing Strategie ist sicherlich der beste Weg um effizient potenzielle Kunden zu generieren. Ich empfehle dringend sich mit der Fa. Semtrix in Verbindung zu setzen, die sich darauf spezialisiert hat den gesamten Internetauftritt zu optimieren, bzw. herauszufinden wo es welche Möglichkeiten zur Verbesserung gibt. Werden Produkte über die Webseite verkauft? Vielleicht ist eine Amazon Optimierung nun die richtige Maßnahme?! Die Profis von Semtrix werden es herausfinden.

Gruß

Ingo

Ingo

Neuer Benutzer
Hallo, also ich würde mal sagen, dass jeder Anfang schwer ist und die Kunden auch nicht sofort in Strömen kommen, sonder dass es halt ein bisschen Zeit benötigt und man auch etwas Geduld haben sollte. In der Zeit muss man aber einem guten Ruf arbeiten und für die Firma werben. Da sich heutzutage alles online abspielt, ist es auch am wichtigsten dort präsent zu sein. Du solltest daher unbedingt eine Firmen-Homepage haben und diese bei den Suchmaschinen nach oben puschen. Wenn du dir eine gute Platzierung bei Google und Co. erkämpfst, dann wirst du auch viele Leute erreichen und so neuen Kunden gewinnen. Ich würde dir empfehlen, eine Suchmaschinenoptimierung deiner Homepage zu machen. Mein Tipp die SEO Agentur, dort bekommst du sehr professionelle Hilfe auf dem Gebiet und kannst dir sicher sein, dass du nach der Optimierung neue Kunden bekommen wirst. Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg. LG

Zuletzt bearbeitet:
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Wenn du mehr Kunden für dein Unternehmen haben möchtest, gibt es dazu verschiedene Möglichkeiten und eine davon ist eine eigene Homepage, wo du alles in deinem Unternehmen zeigen kannst. Wenn du eine gute Homepage haben möchtest, kann ich dir auch empfehlen eine Textagentur zu beantragen, die du auch schon auf https://www.contentgeeks.de/ finden kannst. Dort kannst du eine Textagentur aus Dortmund finden, die gute Erfahrung in ihrer Arbeit gemacht hat und sie bieten auch verschiedene Arten von Texten an, die man gebrauchen kann.

Hoffe auch, dass ich euch einen guten Tipp dazu gegeben habe und viel Glück dabei.

LG

W

WillyJesin

Gesperrt
Zielgruppe definieren und entsprechend Werbung schalten über Facebook/Google ads

LG

R

Rivaldo33

Neuer Benutzer
Tja, das ohne Werbung nichts läuft, hasst du schon ganz gut festgestellt!
Hoffe, ihr habt dann etwas gefunden, wodurch das Unternehmen des Bruders bekannter wurde und somit er auch zu mehr Kunden gekommen ist!
Na ja, ich kenne mich da auch nicht so gut damit aus, aber ich kann mich meinem Vorschreiber anschließen! Werbung über Facebook und Co. ist schon keine schlechte Idee... Apropos Facebook, hab' da neulich etwas echt Interessantes gefunden, und zwar den Schriftgenerator, durch welchen man die Schrift generieren kann!
Damit kann man dann seine Profile auf Facebook und Co. aufpolieren! Hoffe, ihr habt dann ein Facebookprofil!?

Was ich noch empfehlen kann, das ihr euch professionelle Hilfe holt!
Jemand der sich mit dem Thema Werbung besser auskennt... Wünsche euch weiterhin viel Glück!

R

Robi2

Benutzer
Du hasst es schon ganz gut eingesehen!
Wenn es nicht nach Plan läuft, dann muss man eben mehr für sich bzw. sein Unternehmen werben!
Ist die einzige Möglichkeit um bekannter zu werden und so kommt man dann eben auch an weitere Kunden!
Die Idee mit den Werbemitteln ist schon nicht verkehrt aber es geht auch besser, meiner Meinung nach!
Denke da jetzt konkret an Forenlinks! Ist eine günstige aber mehr als effiziente Art für sich Werbung zu machen!

Also, ich habe da sehr gute Erfahrung mit gemacht! Kann ich nur empfehlen...
Ah und, hier auf forenlinks24.com findet man dann alle weiteren Infos!!!

K

KeRi

Neuer Benutzer
Ein großartiger Business Coach kann den Unterschied für Ihr Unternehmen ausmachen, indem er Ihnen hilft, schneller dorthin zu gelangen, wo Sie möchten, als wenn Sie alleine wären. Wenn Sie Ihr Geschäft ausbauen möchten, einen klaren Aktionsplan haben und jemanden an Ihrer Seite haben möchten, sollten Sie mit einem Business Coach zusammenarbeiten. Ob Sie ein kleines, lokales Unternehmen führen oder ein weltweites Unternehmen aufbauen möchten, die Vorteile von Business Coaching kann nicht überbewertet werden. Mehr Informationen über Business Coaching findet man unter https://www.kroeselberg.net

Thema:

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun? - Ähnliche Themen

• Darlehen für Unternehmen?

Darlehen für Unternehmen?: Hallo ihr anderen Papas, nach drei Jahren zuhause ist es nun soweit: ich möchte mich selbstständig machen. Kurze Vorgeschichte: vor drei Jahren...
  • Unternehmenstipps Online bekommen

Unternehmenstipps Online bekommen: Hallo Community, Da ich mein Unternehmen ein wenig stärker machen wollte, habe ich mich im Internet etwas umgesehen und stieß dabei auf Max...
  • CORONA-KRISE - Beratungsangebot für Unternehmen

CORONA-KRISE - Beratungsangebot für Unternehmen: CORONA-KRISE Zusätzliches Beratungsangebot für kleine und mittelständische Unternehmen HF Finanzconsulting GmbH Geschäftsführer Holger Feick Am...
  • Suche ein Umzugsunternehmen in Zürich

Suche ein Umzugsunternehmen in Zürich: Gesucht wird ein Umzugsunternehmen. Ich hoffe ihr habt einen Tipp. Ich denke ihr könnt mir einfach einen Link schicken oder auch die Umzugsfirma...
  • Zahl der gegründeten Kleinunternehmen nimmt weiter ab

Zahl der gegründeten Kleinunternehmen nimmt weiter ab: Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist die Zahl der Gründungen von Kleinunternehmen im ersten Quartal 2009 um 0,5 Prozent...