Versicherungen zusammenlegen nach Hochzeit

Diskutiere Versicherungen zusammenlegen nach Hochzeit im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, meine Verlobte und ich haben vor im Sommer 2012 zu heiraten. Sind also nochgute 9-10 Monate. Wir möchten aber unseren Leben...
C

Cash

Hallo Zusammen,

meine Verlobte und ich haben vor im Sommer 2012 zu heiraten. Sind also nochgute 9-10 Monate.

Wir möchten aber unseren Leben schon darauf anpassen und haben nun überlegt an was wir sparen können usw.

Die hat genauso wie ich einige Versicherungen am laufen.

Jetzt würden wir gerne mal wissen, welche Versicherungen man zusammenlegen kann damit wir weniger an Beiträge zahlen aber immernoch den selben Service bekommen.

Welche Versicherungen muss man nach der Hochzeit kündigen und erneut anmelden?

Wie ist das den im allgemeinen?

Zahlen verheiratete weniger als wenn man ledig ist ?

Welchen Tipp könnt ihr uns bei den Versicherungen geben?

Wäre sehr nett wenn jemand ein paar Tipps hier vorschlagen kann.

Danke!

Cash
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo Casch,

zunächst wünsche ich dir und deiner Verlobten viel Glück und jetzt schon will ich euch gratulieren.

Wenn man zu zwei ein Haushalt bildet dann erübrigen sich einige Versicherungen.

Darunter ist eine vorhandene Rechtsschutzversicherung, eine Hausratversicherung, eine Privathaftpflichtversicherung, die ADAC-Mitgliedschaft, die GEZ-Gebühren, Diese sind Familien bezogen und müssen nicht pro Person abgeschlossen werden.

Das ist jetzt alles, was mir so ad hoc einfällt.

Ich hoffe die anderen Forumteilnehmer können dir weitere Einsparmöglichkeiten benennen.

Gruß
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Auch bei der Krankenversicherung kann man sparen, falls einer der Partner nicht arbeitet oder geringfügig beschäftigt ist. In die Rechtsschutz und Haftpflicht können später dann auch die Kinder kostenlos mitversichert werden.
 
Thema:

Versicherungen zusammenlegen nach Hochzeit

Sucheingaben

welche versicherungen kann man nach der hochzeit zusammenlegen

,

heiraten versicherungen zusammenlegen

,

krankenversicherung nach heirat zusammenlegen

,
hochzeit versicherungen zusammenlegen
, heirat versicherungen zusammenlegen, versicherungen zusammenlegen hochzeit, welche versicherungen kann man zusammenlegen, was kann man als ehepaar alles zusammenlegen versicherungen, welche versicherungen will regierung zusammenlegen, zusammenlegen von versicherungen nach hochzeit, versicherung zusammenlegen verheirat, welche versicherungen zusammenlegen, nach der heirat die versicherungen zusammenlegen, versicherungen zusammenlegen, lche Versicherungen kann man als Ehepar zusammenlegen, welche versicherungen kann man zusammlegen, hochzeit welche versicherungen zusammen, nach hochzeit versicherungen zusammenlegen, rechtsschutzversicherung bei heirat zusammenlegen, adac mitgliedschaft zusammenlegen, kredite zusammenlegen nach heirat, welche versicherungen zusammenlegen nach hochzeit, hochzeit mann ledig versicherung, nach heirat versicherungen zusammen legen, versicherung verheiratet zusammenlegen

Versicherungen zusammenlegen nach Hochzeit - Ähnliche Themen

  • Reiseversicherungen?

    Reiseversicherungen?: Schließt ihr diese ab? Ich würde meiner Freundin gern eine größere Reise schenken, nach Australien oder eine Rundreise durch Amerika, wo wir was...
  • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

    Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
  • Versicherungen als Selbstständiger

    Versicherungen als Selbstständiger: Welche Versicherungen sidn wirklich wichtig wenn man selbständig ist?
  • Welche Versicherungen braucht ein Gründer?

    Welche Versicherungen braucht ein Gründer?: Hallo und guten Abend, ich mache mich im Bereich Handwerk selbstständig (KFZ-Mechatroniker) und habe eine Werkstatt mit Hebebühne angemietet...
  • Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?

    Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?: Hallo an alle Profis, welche Versicherungen sind denn tatsächlich wirklich wichtig? Die Frage wurde schon oft gestellt, ist aber denke ich...
  • Similar threads

    • Reiseversicherungen?

      Reiseversicherungen?: Schließt ihr diese ab? Ich würde meiner Freundin gern eine größere Reise schenken, nach Australien oder eine Rundreise durch Amerika, wo wir was...
    • Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?

      Rückabwicklung von Lebensversicherungen sinnvoll?: Guten Tag, ich lese immer wieder davon, dass Lebensversicherungen aus einem bestimmten Zeitraum Rückabgewickelt werden können. Ich habe eine mit...
    • Versicherungen als Selbstständiger

      Versicherungen als Selbstständiger: Welche Versicherungen sidn wirklich wichtig wenn man selbständig ist?
    • Welche Versicherungen braucht ein Gründer?

      Welche Versicherungen braucht ein Gründer?: Hallo und guten Abend, ich mache mich im Bereich Handwerk selbstständig (KFZ-Mechatroniker) und habe eine Werkstatt mit Hebebühne angemietet...
    • Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?

      Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?: Hallo an alle Profis, welche Versicherungen sind denn tatsächlich wirklich wichtig? Die Frage wurde schon oft gestellt, ist aber denke ich...
    Top