Versorgungsausgleich Neuregelung

Diskutiere Versorgungsausgleich Neuregelung im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, vor knapp 2-3 JAhren gab es ja eine neue Regelung für den Versorgungsausgleich. Es wurden Reforme umgesetzt um den Ausgleich...
B

Bobo

Hallo Leute,

vor knapp 2-3 JAhren gab es ja eine neue Regelung für den Versorgungsausgleich.

Es wurden Reforme umgesetzt um den Ausgleich der Versorgung zu vereinfachen.

Von einer Bekannten habe ich gehört das hier wieder neue Regelungen kommen sollen. Stimmt das ? Werden in Zukunft die Regelungen für den Versorgungsausgleich verändert?

Wo kann ich eigentlich die aktuelle Broschüre zum „Versorgungsausgleich finden ? Ich möchte mich über das neue Recht informieren. Habe zwar bereits bei der Rentenversicherung Bund im Internet nachgesehen aber konnte leider nichts finden. Wo kann man sich sonst über die neuen Regelungen und Übergangsregelungen informieren?.

Sollte ich auch mal bei meiner Krankenversichrung fragen?

Haben die solche Broschüre dazu auch?

Wie soll das neue VErsorgungsausgleich den aussehen?

Welche Regelungen möchte man ändern?

Dankeschön

Bobo
 
Thema:

Versorgungsausgleich Neuregelung

Sucheingaben

versorgungsausgleich neuregelung

,

versorgungsausgleichneuregelung

Versorgungsausgleich Neuregelung - Ähnliche Themen

  • Wem steht ein Versorgungsausgleich zu?

    Wem steht ein Versorgungsausgleich zu?: Hallo alle, hab kürzlich gehört das bei geschiedenen Eheleuten ein Versorgungsausgleich stattfinden kann. Muss sowas denn während der Ehe extra...
  • Versorgungsausgleich und Altersvorsorge

    Versorgungsausgleich und Altersvorsorge: Hallo Zusammen, ich habe hier noch eine andere Frage zur ltersvorsorge die ich auch mit euch teilen möchte. Also, folgender Fall: Wenn...
  • Rente wegen Versorgungsausgleich für immer weg.

    Rente wegen Versorgungsausgleich für immer weg.: Jede 3. Ehe wird in Deutschland geschieden. Das heißt: Jeder Ehepatner, der mehr Rente bei der Scheidung hat, muß an den/die Ex...
  • Broschüre zur Neuregelung beim Versorgungsausgleich

    Broschüre zur Neuregelung beim Versorgungsausgleich: Mit der Reform des Versorgungsausgleichs soll dieser künftig deutlich vereinfacht werden. Wie der Deutsche RentenversicherungsBund hinweist, soll...
  • Similar threads

    • Wem steht ein Versorgungsausgleich zu?

      Wem steht ein Versorgungsausgleich zu?: Hallo alle, hab kürzlich gehört das bei geschiedenen Eheleuten ein Versorgungsausgleich stattfinden kann. Muss sowas denn während der Ehe extra...
    • Versorgungsausgleich und Altersvorsorge

      Versorgungsausgleich und Altersvorsorge: Hallo Zusammen, ich habe hier noch eine andere Frage zur ltersvorsorge die ich auch mit euch teilen möchte. Also, folgender Fall: Wenn...
    • Rente wegen Versorgungsausgleich für immer weg.

      Rente wegen Versorgungsausgleich für immer weg.: Jede 3. Ehe wird in Deutschland geschieden. Das heißt: Jeder Ehepatner, der mehr Rente bei der Scheidung hat, muß an den/die Ex...
    • Broschüre zur Neuregelung beim Versorgungsausgleich

      Broschüre zur Neuregelung beim Versorgungsausgleich: Mit der Reform des Versorgungsausgleichs soll dieser künftig deutlich vereinfacht werden. Wie der Deutsche RentenversicherungsBund hinweist, soll...
    Top