G
Gast
Hallo,
mein Onkel hat ein Haus und mehrere Mieter.
Einer der Mieter zahlt keine Miete.
Mein Onkel hat ihn verklagt und das Amtsgericht hat den Mieter verurteilt die gesamte rückständige Mieter an meinem Onkel zu zahlen.
Während des Verfahrens hatte mein Onkel einen Anwalt der ihm beim Gericht vertreten hatte.
Nun aber hat mein Onkel den Anwalt entlassen und will selber seine Sache mit dem Mieter regeln.
Aber der Mieter zahlt trotz des Urteils nicht.
Wie soll mein Onkel jetzt vorgehen?
Wie kann er das Urteil des Gerichtes vollstrecken um an sein Geld zu kommen?
An wem soll er sich wenden?
Wer setzt eigentlich die rechtlich zuerkannten Forderungen durch?
Kann der Mieter weiterhin sich sorglos verhalten?
Mein Onkel hat jetzt auch das Recht den Mieter fristlos zu kündigen aber er will nicht riskieren, dass der Mieter wegzieht und untertaucht.
Soll er die Sache einer Inkassounternehmen anvertrauen?
Wie lange hat ein Gerichtsurteil die Gültigkeit? Muss man irgend welche Fristen beachten?
Wer kann diesbezüglich uns helfen.
mein Onkel hat ein Haus und mehrere Mieter.
Einer der Mieter zahlt keine Miete.
Mein Onkel hat ihn verklagt und das Amtsgericht hat den Mieter verurteilt die gesamte rückständige Mieter an meinem Onkel zu zahlen.
Während des Verfahrens hatte mein Onkel einen Anwalt der ihm beim Gericht vertreten hatte.
Nun aber hat mein Onkel den Anwalt entlassen und will selber seine Sache mit dem Mieter regeln.
Aber der Mieter zahlt trotz des Urteils nicht.
Wie soll mein Onkel jetzt vorgehen?
Wie kann er das Urteil des Gerichtes vollstrecken um an sein Geld zu kommen?
An wem soll er sich wenden?
Wer setzt eigentlich die rechtlich zuerkannten Forderungen durch?
Kann der Mieter weiterhin sich sorglos verhalten?
Mein Onkel hat jetzt auch das Recht den Mieter fristlos zu kündigen aber er will nicht riskieren, dass der Mieter wegzieht und untertaucht.
Soll er die Sache einer Inkassounternehmen anvertrauen?
Wie lange hat ein Gerichtsurteil die Gültigkeit? Muss man irgend welche Fristen beachten?
Wer kann diesbezüglich uns helfen.