Was bedeutet §34C

Diskutiere Was bedeutet §34C im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich wohne lebe in NRW und möchte mir ein Grundstück kaufen, darauf ein Mehrfamilienhaus bauen und diese in Eigentumswohnungen aufeilen...
G

Gast

Hallo,

ich wohne lebe in NRW und möchte mir ein Grundstück kaufen, darauf ein Mehrfamilienhaus bauen und diese in Eigentumswohnungen aufeilen um sie anschließend zu verkaufen.

Ich mache das zum ersten Mal.

Meine Bekannten und Freude haben mich in meiner Euphorie gebremst in dem mir erzählten, dass es nicht so einfach sei in Deutschland Grundstücke zu kaufen und darauf zu bauen um sie zu verkaufen.

Dazu bräuchte man eine Konzession, die sogenannte Bescheinigung gemäß §34C.

Alle wussten zwar, dass man eine solche Bescheinigung braucht aber keiner konnte mir sagen, was dies beinhaltet.

Meine Frage hier an die Runde: Kann ich nicht so einfach vorgehen, wie ich es vorgehabt hatte?

Brauche ich für ein solches Vorhaben ein Bescheinigung mit dem Titel §34C?

Was beinhaltet diese Bescheinigung und vor allem wer vergibt so etwas?

Muss man dafür Schulungen machen oder werden spezielle Kenntnisse verlangt? Was kostet so etwas?

Ich bin dankbar für jede Info hier im Forum.

Danke!
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Gucke mal hier: GewO - Einzelnorm

So, wie du es schilderst, läuft es auf ein Gewerbe hinaus. Deshalb der Hinweis der Bekannten auf §34c Gewerbeordnung. Benötigst Du für das Projekt Fremdkapital, also eine Finanzierung? Wenn ja, hast Du ein ganz großes Problem. Es gibt kaum Banken, die ein solches Projekt finanzieren, erst recht nicht, wenn man als "Anfänger" mal eben Bauträger spielen will. Das Risiko, dass ein solches Projekt finanziell quer läuft, ist seeeehr hoch.
 
G

Gast

§34c

Du möchtest ein Grundstück kaufen und bauen!? §34c hat damit gar nichts zu tun, solange Du dich auf EIN
solches Projekt beschränkst und Du keine Vermittlungsprovision verlangst. Die Teilung in Eigentumswohnungen würde ich mir sehr genau überlegen!! Du schränkst Deine Käuferschaft unnötig ein und bezahltst selber noch ordentlich drauf!!
 
Thema:

Was bedeutet §34C

Sucheingaben

§ 34c bauordnung

,

landesbauordnung §34 c

,

bescheinigung §34c

,
bauordnung § 34 c
, Baufinanzierungsvermittlung §34c, was kostet 34c, Landesbauortnung §34c, was kostet bescheinigung nach § 34c, Was Kostet Der 34c, bauordnung 34 c, bescheinigung § 34c, bescheinigung 34c, 34c baufinanzierungsberater, 34c bauordnung, was beinhaltet der 34c, baufinanzierung § 34c, § 34c nrw, berechtigung baufinanzierung §34, wann brauche ich den § 34c, § 34c der bauordnung , 34c baugesetz, wie erwirbt man 34c, §34c forum, wieviel kostet der §34c, was kostet der §34c

Was bedeutet §34C - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Cloud Computing?

    Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
  • Was bedeutet für euch gesund Leben?

    Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
  • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

    Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
  • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

    Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
  • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

    Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
  • Similar threads

    • Was bedeutet Cloud Computing?

      Was bedeutet Cloud Computing?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt öfter den Begriff Cloud Computing gehört, was genau bedeutet Cloud Computing eigentlich?
    • Was bedeutet für euch gesund Leben?

      Was bedeutet für euch gesund Leben?: Hallo, was bedeutet es für euch gesund zu Leben? Und lebt ihr überhaupt gesund? Ich habe so viele verschiedene Meinungen und Ansätze dazu gehört...
    • Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?

      Was bedeutet Wirtschaftlichkeit?: Schönen guten Morgen an die Community! Seit ein guter Bekannter von mir sich in der Finanzbranche selbstständig gemacht hat, komme ich immer...
    • Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

      Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?: Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
    • Einheitsversicherung, was bedeutet das?

      Einheitsversicherung, was bedeutet das?: Die Einheitsversicherung wird ja von ein paar Parteien propagiert. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, was alles damit meinen und einen guten...
    Top