Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

Diskutiere Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der...
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
166
Hallo Leute,

kann mir bitte einer von euch sagen, was der Begriff Shadow Payroll eigentlich genau bedeutet, ich glaube das hat was mit der Lohnbuchhaltung für Mitarbeiter im Ausland zu tun, oder?
 
global

global

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2018
Beiträge
10
Höre ich gerade zum ersten Mal von, wenn ich ehrlich bin!
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
Kannte ich auch nicht aber kann man ja einfach recherchieren!
Bedeutet faktuell nur, dass du - wenn du von deiner Firma ins Ausland geschickt wirst - alle deine steuerlichen Verpflichtungen und zur Meldung notwendigen Angaben an beide Länder übermittelst. Also auch die, die im Endeffekt nur in einer der beiden Staaten schlagend werden und daher nur Schattenlohnlisten sind. ;) Hoffe, das ist so verständlich.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
560
Möchte meinen Vorredner nicht zitieren aber er hat recht, bedeutet einfach nur das man beim Einfluss von Geld in 2 Ländern auch an beide Länder seine steuerliche Lage übermittelt.

Hast du was damit zutun oder weshalb fragst du das ?

Der Bereich Steuerabgaben ist wirklich breit gefächert, da gibt es auch viele verschiedene Begriffe dafür die man so als „Normalo“ auch gar nicht kennt.
Ich habe genauso wenig Ahnung gehabt aber habe zum Begriff „Steuer“ (*) echt viele Synonyme und Wörter finden können welche mir echt Aufschluss gegeben haben.

Möglicherweise kann es dir auch etwas helfen.
Man merkt nämlich schon, dass du eher weniger darüber weißt..

( * https://www.kreuzwortraetsel.de/frage/STEUERN )
 
Thema:

Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll?

Sucheingaben

shadow payroll bedeutung

,

was ist shadow payroll

Was bedeutet der Begriff Shadow Payroll? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Bei der Afa wird die 2% Regelung angewandt. Was bedeutet das?

    Bei der Afa wird die 2% Regelung angewandt. Was bedeutet das?: Hallo, ich habe ein Mietshaus gekauft und es auch finanziert. Bei der Jahresabrechnung setze ich die Zinsen gegen die Mieteinnahmen an und dann...
  • Was bedeutet Stützungskauf an der Börse?

    Was bedeutet Stützungskauf an der Börse?: Hallo, Begriffe wie Stützungskäufe irritieren mich sehr. Was meint man damit? Warum muss an der Börse Stützungskäufe stattfinden? Vor...
  • Was bedeutet der Hebesatz?

    Was bedeutet der Hebesatz?: Hallo, bei der Bemessung der Grundsteuer wird der Hebesatz angewendet. Aber was bedeutet der Hebesatz? Wer definiert ihn und vor allem...
  • Gebäudefeuerversicherung - Was bedeutet "Wiederaufbau nach gleicher Art und Güte"?

    Gebäudefeuerversicherung - Was bedeutet "Wiederaufbau nach gleicher Art und Güte"?: Die Feuerversicherung fordert nach einem Totalschaden den "Wiederaufbau nach gleicher Art und Güte"? Was ist konret mit "Art und Güte" gemeint...
  • Similar threads

    Top