Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?

Diskutiere Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallöchen, ich bin seit etwa drei Jahren Brillenträger und probiere immer wieder gern etwas Neues aus. Damit mir meine Brille nicht zu fad wird...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
68
Hallöchen,

ich bin seit etwa drei Jahren Brillenträger und probiere immer wieder gern etwas Neues aus. Damit mir meine Brille nicht zu fad wird, würde ich gerne ab und zu stattdessen Kontaktlinsen tragen. Vor allem beim Fortgehen stelle ich mir das sehr praktisch vor.

So ganz unvorbereitet möchte ich aber nicht zum Optiker gehen. Habt ihr ein paar Infos für mich, die vielleicht für Anfänger ganz praktisch sind?

Das wäre super!
 
Z

zandrin13

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
88
Hej,

ich weiß zwar nicht, was du genau wissen willst, aber ich kann dir mal von meinen Erfahrungen erzählen. Am Anfang braucht man eine Zeit, um sich an das Tragegefühl zu gewöhnen. Aber den Dreh hast du bestimmt schnell raus!

Ich nehme an, dass du dir Tageslinsen besorgen willst. Für Anfänger sind die jedenfalls ganz gut geeignet. Wenn du dann einem Termin beim Optiker hast, wird man dir dort zeigen, wie die Linsen eingesetzt werden. Nach ein- bis zwei Wochen wirst du dann vermutlich nochmal zu einem Kontrolltermin kommen müssen.

Falls noch nicht alle deiner Fragen beantwortet sind, kann ich dir noch empfehlen, auf Cleverlens.de ein wenig zu stöbern. Habe gesehen, dass dort die typischen Anfängerfragen ganz gut beantwortet werden.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir helfen konnte.

Grüße!
 
C

Calligula

Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
92
Ich trage die Kontaktlinsen abwehselnd mit der Brille. Wichtig dabei: immer Tränenlösung dabei haben, denn immer wenn man sich längere Zeit in einem Raum mit Klimaanlage oder Heizung befindet, trocknen die Augen unter der Linse schnell aus. Die Linsen und die Lösung habe ich unter http://bursche-brillen.de bestellt. Dann das Aufsetzten der Linse. Das erste Mal Kontaktlinsen aufzusetzen kann einen schon mal nervös machen. Mit ein bisschen Übung werden Sie nur noch Sekunden dafür benötigen und feststellen, wie einfach es in Ihre tägliche Abläufe passt.
 
T

Thomas.O

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
11
Wichtig finde ich zu wissen, dass man mit Kontaktlinsen meist nicht die gleiche Sehschärfe erreichen kann, wie mit einer Brille - zumindest ist das bei mir so. Daher nutze ich beides, je nach Situation.
 
Thema:

Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?

Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten? - Ähnliche Themen

  • Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

    Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?: Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

    Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
  • Ich will mit 60 in die Rente gehen. Was muss ich jetzt unternehmen?

    Ich will mit 60 in die Rente gehen. Was muss ich jetzt unternehmen?: Hallo, ich weiß, dass man in Deutschland mittlerweile erst mit 67 Jahren in die Rente gehen kann. Das ist für mich sehr lange und ich bin mir...
  • Gebäudeversicherung, was muss man beachten?

    Gebäudeversicherung, was muss man beachten?: Hallo, ich muss für mein neugekauftes Objekt ein Gebäudeversicherung abschließen. Was muss ich beachten? Welche Bestandteile hat eine...
  • Similar threads

    Top