Was sind alte und junge Aktien?

Diskutiere Was sind alte und junge Aktien? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, Ich möchte demnächst mit Aktien handeln doch bevor ich mich da wild rein schmeiße wollte ich mehr über das Thema lernen. Hab...
C

Cash

Hallo Leute,

Ich möchte demnächst mit Aktien handeln doch bevor ich mich da wild rein schmeiße wollte ich mehr über das Thema lernen.

Hab eben ein BEricht über die Aktien gelesen und dort tauchen folgende Begriffe öfters ein die ich nicht so ganz zuordnen konnte:

- Junge Aktien
- Alte Aktien

Hat das jetzt mit dem Alter der Aktien was zu tun also wenn ich eine Aktie vor 10 Jahren gekauft hab, gilt die dann als eine alte Aktie und einenw as ich grad auf dem Markt erwischt hab dann als Neu ?

Oder haben diese andere Bedeutungen?

Kann mir jemand kurz diese Aktienarten erklären?

Zumindest die Bedeutungen der beiden Aktien wäre garnicht so schlecht.

Kennt sich damit jemand aus?

Ich bedanke mich auch schonmal.

Cash
 
G

Gast

Während junge Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung ausgegeben werden, sind alte Aktien bereits vor einer Kapitalerhöhung im Umlauf.
 
S

segorzy

Gesperrt
Registriert seit
11.11.2013
Beiträge
37
Grüß Euch,

ich würde wohl am ehesten zu einem gesunden Mix aus alten und jungen Aktien tendieren. Eine sehr gute Wahl sind mit Sicherheit auch noch die Vinkulierten Namensaktien. Falls du dich damit nicht so gut auskennst, kannst du etwa bei nachlesen, was damit genau gemeint ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Was sind alte und junge Aktien?

Sucheingaben

junge aktien alte aktien

,

alte junge aktien

,

was sind junge und alte aktien kurzfassung

,
was sind junge aktien?

Was sind alte und junge Aktien? - Ähnliche Themen

  • Was sind eigentlich Derivate?

    Was sind eigentlich Derivate?: Hallo, ich beschäftige mich momentan ein wenig mit Anlagemöglichkeiten bzw. auch mit der Börse als Geschäft, da es mich interessiert, wie das...
  • Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?

    Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?: Hallo, ich dachte es wäre mal interessant zu wissen welchen Job ihr mal ausprobieren würdet, wenn ihr absolut Frei wählen könntet.
  • was sind denn indizes ?

    was sind denn indizes ?: moin an alle. ein bekannter meinte, er hat sich nun für so einen online trader entschieden und macht das gerade im demo modus. dabei nutzt er auch...
  • Was sind Aktien-Zyklen?

    Was sind Aktien-Zyklen?: Hi, Letztens habe ich ein Artikel über AktienZyklus gelesen. Davon ging man von 30 Jahren aus. Dabei soll nach 30 Jahren der Wert einer Aktie...
  • Was sind "konservative Altersvorsroge" ?

    Was sind "konservative Altersvorsroge" ?: Hallo Leute, die Altersvorsorge ist in Deutschland ja ein sehr großer Punkt den in hier legen sehr viele einen großen Wert auf ihre Rente und...
  • Similar threads

    • Was sind eigentlich Derivate?

      Was sind eigentlich Derivate?: Hallo, ich beschäftige mich momentan ein wenig mit Anlagemöglichkeiten bzw. auch mit der Börse als Geschäft, da es mich interessiert, wie das...
    • Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?

      Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?: Hallo, ich dachte es wäre mal interessant zu wissen welchen Job ihr mal ausprobieren würdet, wenn ihr absolut Frei wählen könntet.
    • was sind denn indizes ?

      was sind denn indizes ?: moin an alle. ein bekannter meinte, er hat sich nun für so einen online trader entschieden und macht das gerade im demo modus. dabei nutzt er auch...
    • Was sind Aktien-Zyklen?

      Was sind Aktien-Zyklen?: Hi, Letztens habe ich ein Artikel über AktienZyklus gelesen. Davon ging man von 30 Jahren aus. Dabei soll nach 30 Jahren der Wert einer Aktie...
    • Was sind "konservative Altersvorsroge" ?

      Was sind "konservative Altersvorsroge" ?: Hallo Leute, die Altersvorsorge ist in Deutschland ja ein sehr großer Punkt den in hier legen sehr viele einen großen Wert auf ihre Rente und...
    Top