Wein als Geldanlage

Diskutiere Wein als Geldanlage im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Geile Idee
M

Mallerino

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2016
Beiträge
11
Geile Idee
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Gewiss eine schöne Idee, aber ob das in der Praxis so klappt ist eine andere Frage... ich persönlich würde wahrscheinlich nicht Wein als Geldanlage in Betrachtung ziehen.
 
E

ErikS

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
3
Man muss sich ja gut auskennen. Das ist eine nicht so leichte Sache und ich finde, es lohnt sich nicht. Nur meine Meinung, aber ich würde solcherweise nicht investieren.
 
D

Dienststellenleiter

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.03.2016
Beiträge
9
wie kommst Du auf den Gedanken, dass Dein eingelagerter Wein vom Winzer um die Ecke nach 5 Jahren mehr Wert haben soll als beim Einkauf?
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Wenn man sich wirklich damit auskennt, und die Kurse gut verfolgt und einschätzen kann, warum nicht. Weltweit gefragt sind vor allem Weine aus Bordeaux und Burgund und die können bei bestimmten Jahrgängen schonmal 5-stellige Summen pro Flasche eingefahren werden. In den letzten Jahren sind die Preise für edle Weine enorm gestiegen.
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
kommt darauf an ob du das notwendige Fachwissen bereitstellen kannst, und wie gut du dich Betriebswirtschaftlich auskennst..eine nette Idee ist es sicherlich:D
 
Ramsey

Ramsey

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.07.2015
Beiträge
5
Ort
Deggendorf
Finger weg davon, wenn du keine Ahnung hast. Zudem brauchst du gute Kontakte... Die baust du auc hnicht von heut auf morgen auf.
 
Liebler

Liebler

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Das ist wohl eher nichts für den Laien. Auch wenn die Weine in flaschen kommen, müssen diese gepflegt werden, dann muss man Wissen welche Weine potential für eine Wertentwicklung haben usw. usw. Da gibt es sicherlich bessere Anlageformen.
 
C

Chris2401

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2018
Beiträge
28
Bei mir zu Hause liegen auch ein paar gute Tropfen im Weinkühlschrank, aber als Geldanlage wäre mir das etwas zu riskant. Vor allem als langfristige Anlage.....
Da wäre mir eine Investition in ein Weingut lieber.
 
Thema:

Wein als Geldanlage

Sucheingaben

wein als geldanlage 2011

,

teurer wein als geldanlage

,

je älter der wein um so teurer

,
wein als geldanlage
, wein umso älter desto teurer

Wein als Geldanlage - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?

    Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?: Hey Community, ich stehe vor einem kleinen Desaster. Letzte Nacht hat sich ein Glas Rotwein auf meinen geliebten Teppich ergossen. Ich habe schon...
  • Suche Wein

    Suche Wein: Meine Mama hat bald Geburtstag und ich wollte ihr einen Wein schenken, könnt ihr mir einen empfehlen? Das wäre toll. Danke schonmal im Voraus...
  • Weinentdeckung

    Weinentdeckung: Grüßt euch, ich bin an sich nicht der Weinkenner schlechthin, aber ich habe doch so manchen Wein über die letzten Jahre getrunken. So muss ich...
  • Wein aus Südtirol

    Wein aus Südtirol: Hallo in die Runde, unser letzter Aufenthalt in Südtirol liegt schon eine Weile zurück und so wie es aussieht, werden wir es so bald nicht wieder...
  • Bodensee-Weißweine genießen

    Bodensee-Weißweine genießen: Bei unserem Urlaub im August am schönen Bodensee in Friedrichshafen haben wir uns in die dortigen Weißweine verliebt und auch einen Winzer vor Ort...
  • Similar threads

    • Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?

      Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?: Hey Community, ich stehe vor einem kleinen Desaster. Letzte Nacht hat sich ein Glas Rotwein auf meinen geliebten Teppich ergossen. Ich habe schon...
    • Suche Wein

      Suche Wein: Meine Mama hat bald Geburtstag und ich wollte ihr einen Wein schenken, könnt ihr mir einen empfehlen? Das wäre toll. Danke schonmal im Voraus...
    • Weinentdeckung

      Weinentdeckung: Grüßt euch, ich bin an sich nicht der Weinkenner schlechthin, aber ich habe doch so manchen Wein über die letzten Jahre getrunken. So muss ich...
    • Wein aus Südtirol

      Wein aus Südtirol: Hallo in die Runde, unser letzter Aufenthalt in Südtirol liegt schon eine Weile zurück und so wie es aussieht, werden wir es so bald nicht wieder...
    • Bodensee-Weißweine genießen

      Bodensee-Weißweine genießen: Bei unserem Urlaub im August am schönen Bodensee in Friedrichshafen haben wir uns in die dortigen Weißweine verliebt und auch einen Winzer vor Ort...
    Top