Wein als Geldanlage

Diskutiere Wein als Geldanlage im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Geile Idee

1. #21 Mallerino, 29.07.2016
    Mallerino

Mallerino Neuer Benutzer

Geile Idee

2. #22 Lukas Neuerbach, 09.08.2016
    Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach Benutzer

Gewiss eine schöne Idee, aber ob das in der Praxis so klappt ist eine andere Frage... ich persönlich würde wahrscheinlich nicht Wein als Geldanlage in Betrachtung ziehen.

3. ErikS

ErikS Neuer Benutzer

Man muss sich ja gut auskennen. Das ist eine nicht so leichte Sache und ich finde, es lohnt sich nicht. Nur meine Meinung, aber ich würde solcherweise nicht investieren.

4. #24 Dienststellenleiter, 14.08.2016
    Dienststellenleiter

Dienststellenleiter Neuer Benutzer

wie kommst Du auf den Gedanken, dass Dein eingelagerter Wein vom Winzer um die Ecke nach 5 Jahren mehr Wert haben soll als beim Einkauf?

5. #25 oliverr, 16.08.2016
    oliverr

oliverr Benutzer

Wenn man sich wirklich damit auskennt, und die Kurse gut verfolgt und einschätzen kann, warum nicht. Weltweit gefragt sind vor allem Weine aus Bordeaux und Burgund und die können bei bestimmten Jahrgängen schonmal 5-stellige Summen pro Flasche eingefahren werden. In den letzten Jahren sind die Preise für edle Weine enorm gestiegen.

6. #26 rabanti, 17.08.2016
    rabanti

rabanti Neuer Benutzer

Man muss sich sehr gut in dem Bereich auskennen! Das ist meiner Meinung nach die erste und wichtigste Voraussetzung!

7. #27 Lukas Neuerbach, 23.09.2016
    Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach Benutzer

kommt darauf an ob du das notwendige Fachwissen bereitstellen kannst, und wie gut du dich Betriebswirtschaftlich auskennst..eine nette Idee ist es sicherlich:D

8. Ramsey

Ramsey Neuer Benutzer

Finger weg davon, wenn du keine Ahnung hast. Zudem brauchst du gute Kontakte... Die baust du auc hnicht von heut auf morgen auf.

9. #29 Liebler, 27.10.2016
    Liebler

Liebler Neuer Benutzer

Das ist wohl eher nichts für den Laien. Auch wenn die Weine in flaschen kommen, müssen diese gepflegt werden, dann muss man Wissen welche Weine potential für eine Wertentwicklung haben usw. usw. Da gibt es sicherlich bessere Anlageformen.

10. #30 Chris2401, 05.01.2019
    Chris2401

Chris2401 Neuer Benutzer

Bei mir zu Hause liegen auch ein paar gute Tropfen im Weinkühlschrank, aber als Geldanlage wäre mir das etwas zu riskant. Vor allem als langfristige Anlage.....
    Da wäre mir eine Investition in ein Weingut lieber.

Thema: Wein als Geldanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wein als geldanlage 2011

,
  2. teurer wein als geldanlage

,
  3. je älter der wein um so teurer

,
  4. wein umso älter desto teurer,
  5. wein als geldanlage
Die Seite wird geladen...

Wein als Geldanlage - Ähnliche Themen

1. China plant nun ebenfalls Strafzölle, auf europäische Weine

China plant nun ebenfalls Strafzölle, auf europäische Weine: Die Strafzölle der EU auf chinesische Solarmodule sind nun in Kraft. China hat nun entsprechend reagiert und prüft derzeit, ob die Einfuhr von...
  2. Weinkeller unterm Hammer

Weinkeller unterm Hammer: Die Behörden versteigern nun weitere Besitztümer die dem US-Milliardenbetrügers Bernard Madoff gehörten. Nun sollen wertvolle Weine von Madoff an...
  3. Frohe Weinachten für alle Community Mitglieder!

Frohe Weinachten für alle Community Mitglieder!: Hallo, liebe Community ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Weiterhin Reichtum, Fülle und Gesundheit im neuen Jahr. Guten...
  4. Gold als Geldanlage?

Gold als Geldanlage?: Hallo, einige Leute in meinem Umfeld investieren seit einer Weile in Gold als Geldanlage, und ich habe mir ein wenig Gedanken darüber gemacht, ob...
  5. Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne

Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne: Sparplan: Geldanlage - Das taugen Fondssparpläne http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/11/sparplan-geldanlage-das-taugen.html
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden