Wie hoch ist die Erwerbsunfähigkeitsrente ?

Diskutiere Wie hoch ist die Erwerbsunfähigkeitsrente ? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, keiner von uns sollte sich sicher sein das man nicht Erwerbsunfähig werden kann und deshalb denke ich dass es immerwieder sehr...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

keiner von uns sollte sich sicher sein das man nicht Erwerbsunfähig werden kann und deshalb denke ich dass es immerwieder sehr wichtig ist so eine Versicherung abzuschließen.

Deshalb möhte ich mich jetzt mal kurz über die Erwerbunfähigkeitsrente informieren. Wich Hoch die Einnahmen seien werden und wie sich diese ändert usw.

Wenn man z.B. für die letzten 5 Jahre krankgeschrieben war und an der KRankheit sich nichts vebssert hat... Muss man dann weiterhin als Krank angemeldet sein oder ist man dann automatisch in der Erwerbsunfähigkeitsrente?

Welche Umstände müssen erfüllt sein, um Erwerbs- oder Berufsunfähigkeitsrente beantragen zu können?

Es kann ja nicht jeder hingehen und sagen ich möchte das das und das...

Muss man 100% Erwerbsunfähig sein damit man diese Rente bekommt?

Kennt sich damit aus und kann mir noch einige Fragen antworten?

Dankeschön!
 
M

MeDo

Hallo Sunny,

die Erwerbsunfähigkeitsrente gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.

Anstatt diesen gibt es eine zweistufige Erwerbsminderungsrente.

Man bekommt also entweder die volle oder die halbe Erwerbsminderungsrente.

Wenn man täglich zwischen 3-6 Stunden noch arbeiten kann kriegt man die halbe Erwerbsminderungsrente.
Falls man aber in der Zeit noch arbeitslos sein sollte bekommt man noch die volle Erwerbsminderungsrente.

Wenn der Versicherte nur noch unter 3 Stunden täglich arbeiten kann dann gibt es die volle Erwerbsminderungsrente sofort.

Wie hoch ist diese?

Wenn man noch:

3 - 6 Stunden in irgendeinem Beruf arbeiten können, ca. 17 %

und bei

0 - 3 Stunden in irgendeinem Beruf ca. 34 % vom Bruttogehalt.

MeDo
 
T

TorbenHendrik

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.09.2011
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

keiner von uns sollte sich sicher sein das man nicht Erwerbsunfähig werden kann und deshalb denke ich dass es immerwieder sehr wichtig ist so eine Versicherung abzuschließen.

Deshalb möhte ich mich jetzt mal kurz über die Erwerbunfähigkeitsrente informieren. Wich Hoch die Einnahmen seien werden und wie sich diese ändert usw.

Wenn man z.B. für die letzten 5 Jahre krankgeschrieben war und an der KRankheit sich nichts vebssert hat... Muss man dann weiterhin als Krank angemeldet sein oder ist man dann automatisch in der Erwerbsunfähigkeitsrente?

Welche Umstände müssen erfüllt sein, um Erwerbs- oder Berufsunfähigkeitsrente beantragen zu können?

Es kann ja nicht jeder hingehen und sagen ich möchte das das und das...

Muss man 100% Erwerbsunfähig sein damit man diese Rente bekommt?

Kennt sich damit aus und kann mir noch einige Fragen antworten?

Dankeschön!
Ulrich Niederschlag aus D-57223 Kreuztal (Nordrhein-Westfalen),
 
M

MeDo

Hallo Torben,

was meinst du jetzt damit?
Was sollen wir mit der Adresse anfangen?
Kannst du mal mehr dazu schreiben?

Danke!
 
Thema:

Wie hoch ist die Erwerbsunfähigkeitsrente ?

Sucheingaben

wie hoch ist erwerbsunfähigkeitsrente

,

wie hoch ist die erwerbsminderungsrente

,

wie hoch ist die volle erwerbsminderungsrente

,
wie hoch ist die berufsunfähigkeitsrente
, arbeitsunfähigkeitsrente wie hoch, wie hoch ist eine erwerbsunfähigkeitsrente, arbeitsunfähigkeitsrente, wie hoch erwerbsunfähigkeitsrente, wie hoch ist volle erwerbsminderungsrente, wie hoch ist die rente bei erwerbsunfähigkeit, wie hoch ist erwerbsminderungsrente, rente arbeitsunfähigkeitsrente, wie hoch ist die erwerbsunfähigkeitsrente, volle erwerbsminderungsrente wie hoch, wie hoch ist eine erwerbsminderungsrente, wie hoch ist eine volle erwerbsminderungsrente, wie hoch berufsunfähigkeitsrente, wie hoch erwerbsminderungsrente, erwerbsminderungsrente wie hoch, wie hoch ist arbeitsunfähigkeitsrente, erwerbsunfähigkeitsrente wie hoch, wie hoch ist die arbeitsunfähigkeitsrente, uli niederschlag, wie hoch ist berufsunfaehigkeitsrente, volle erwerbsunfähigkeitsrente wie hoch

Wie hoch ist die Erwerbsunfähigkeitsrente ? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

    Wie hoch ist das Rentenalter für mich?: Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
  • Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?

    Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?: Hallo, ich habe einen negativen Schufaeintrag wegen eines nicht rechtzeitig bezahlten Versicherungsbeitrages. Ist schon eine Weile her aber...
  • Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?

    Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?: Hallo, guten Abend Ich bin frischer Rentner. Ich beziehe 976,45€ Rente im Monat. Mich interessiert, wie hoch die jährliche Rentenanpassung ist...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

    Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?: Hallo, Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird. Müssen aich Steuern und Abgaben auf die...
  • Similar threads

    Top