Wie hoch ist mein Steuersatz?

Diskutiere Wie hoch ist mein Steuersatz? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich bin angestellt und verdiene im Monat ca. 2400,00€ Brutto. Meine Ehefrau arbeitet nicht. Wir haben 3 Kinder. Ich zahle pro Monat ca. 360,00€...
G

Gast

Ich bin angestellt und verdiene im Monat ca. 2400,00€ Brutto. Meine Ehefrau arbeitet nicht.

Wir haben 3 Kinder. Ich zahle pro Monat ca. 360,00€ an Steuern.

Mein Steuerberater sagt, dass mein Steuersatz derzeit bei 22% liege. Ich habe mir vor 7 Jahren Eine Wohnung gekauft und würde gerne diese Wohnung verkaufen und würde ca. 30.000€ Gewinn machen.

Wie viel Steuern muss ich dann zahlen? Mein Steuerberater spricht verschwommen und kann mir nichts genaues sagen.

Kann mir da jemand Helfen oder eine Adresse nennen wo ich meinen Steuersatz selber errechnen kann?

Danke im Voraus
 
M

MeDo

Hallo Gast,

deine individuellen steuersatz bzw. Einkommenssteuer kannst du über die Seite https://www.abgabenrechner.de/ berechnen.

Wie hoch ist der Steuersatz?

Der Steuersatz hängt von der Steuerklasse und von der Höhe des steuerpflichtigen Erwerbs ab.

Steuerpflichtiger Erwerb Steuersatz in der Steuerklasse
I II III
bis 52.000 Euro 7% 12% 17%
bis 256.000 Euro 11% 17% 23%
bis 512.000 Euro 15% 22% 29%
bis 5.113.000 Euro 19% 27% 35%
bis 12.783.000 Euro 23% 32% 41%
bis 25.565.000 Euro 27% 37% 47%
über 25.565.000 Euro 30% 40% 50%

Quelle: Anwalt-Tip(p).de Artikel FAQ deutsche Erbschaftssteuer - Steuerpflicht Bewertung Freibetrag Steuersatz Steuerklasse
 
Thema:

Wie hoch ist mein Steuersatz?

Sucheingaben

wie hoch ist der steuersatz

,

steuersatz bei steuerklasse 1

,

steuersatz klasse 3

,
steuersatz bei steuerklasse 3
, wie hoch ist der steuersatz bei steuerklasse 1, steuersatz lohnsteuerklasse 1, steuersatz klasse 1, mein steuersatz, wie hoch ist mein steuersatz , steuerklasse 3 steuersatz, spitzensteuersatz steuerklasse 3, wie hoch ist der steuersatz bei steuerklasse 3, lohnsteuersatz steuerklasse 1, wie ist mein steuersatz, wie hoch ist der lohnsteuersatz, wie hoch ist der rentensteuersatz, steuerklasse 1 steuersatz, wie hoch ist mein einkommensteuersatz, spitzensteuersatz steuerklasse 1, wie hoch ist meine einkommensteuer, wie hoch ist mein lohnsteuersatz, steuersatz 40, steuersatz steuerklasse 3, lohnsteuerklasse 1 steuersatz, lohnsteuersatz steuerklasse 3

Wie hoch ist mein Steuersatz? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch ist das Rentenalter für mich?

    Wie hoch ist das Rentenalter für mich?: Hallo, guten Morgen. Ich bin gerade 20 Jahre alt und mache mir so Gedanken über meine Altersvorsorge. Mich interessiert, ab wann ich in die...
  • Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?

    Ist Kredit mit Schufa möglich, falls ja, wie hoch?: Hallo, ich habe einen negativen Schufaeintrag wegen eines nicht rechtzeitig bezahlten Versicherungsbeitrages. Ist schon eine Weile her aber...
  • Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?

    Wie hoch ist die jährliche Rentenanpassung in Deutschland?: Hallo, guten Abend Ich bin frischer Rentner. Ich beziehe 976,45€ Rente im Monat. Mich interessiert, wie hoch die jährliche Rentenanpassung ist...
  • Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?

    Wie hoch ist der Zinssatz bei Steuerschulden?: Moinsens, wie hoch setzt denn das Finanzamt Steuerschulden an wenn es um den Verzug geht? Habe insgesamt 1240€ Steuerschulden und kann die nicht...
  • Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?

    Wie hoch ist die Witwenrente? Wie wird sie berechnet?: Hallo, Mich interessiert die Frage, wie hoch die Witwenrente wird und wie diese errechnet wird. Müssen aich Steuern und Abgaben auf die...
  • Similar threads

    Top