Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?

Diskutiere Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, mein Cousin muss seid knapp einem Monat an den Psychiater weil er einige familiäre Probleme hat. Seine Lage hat sich in den...
S

Suzu

Hallo Leute,

mein Cousin muss seid knapp einem Monat an den Psychiater weil er einige familiäre Probleme hat. Seine Lage hat sich in den letzten Tagen etwas verschlimmert und er muss wie es aussieht noch lange diese Langzeittherapie über dem Psychiater nehmen.

Noch zahlt die Krankenkasse die Gebühren aber laut einigen Quellen sollen die auch nicht für immer die Kosten übernehmen.

Es könnte also sein das nach einigen Sitzungen die KRankenkasse die Kosten nicht mehr übernimmt.

Stimmt das? Weil die Therapiestunden bei einem Psychiater sind ja nicht so billig.

Und wenn man das aus der eigenen Tasche zahlen möcjte, dann muss man schon einiges auf den Tishc legen...

Was kann man machen wenn die Krankenkasse nun sagt das die Kosten nicht mehr übernommen werden?

Kann man dann auf staatliche Hilfen zugreifen? ODer muss man die Sache mit der Krankenkasse gerichtlich klären?

Kann mir jemand einen Tipp geben bitte?

Dankeschön!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Suzu


grundsätzlich muss die Krankenkasse die sämtlichen übernehmabre Kosten einer Krankheit zahlen. Dabei kommt die Frage auf, dass man eine Krankenkasse haben muss, um diese Kosten auf sie umzulegen.

Wenn man vor der Krankheit eine Krankenkasse hat, ist diese auch verpflichtet alle Kosten zu übernehmen.

Und wenn man Krank wird und nach einem Jahr der Krankentagegeld Zahlung seitens der Krankenkasse muss man ja die monatlichen Beiträge an die Kasse entrichten können.

Da man Krank ist kann man hat man ja auch keine Einnahmen um die Beiträge zu zahlen.

Grundsätzlich nach einem Jahr der Krankheit springt das Arbeitsamt (jetzt ARGE) ein und zahlt die Beiträge an die Kasse und die Kasse versorgt den Kranken.


Gruß
 
Thema:

Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie?

Sucheingaben

was tun wenn die krankenkasse psychotherapie nicht mehr bezahlt

,

Wenn die krankenkasse die psychotherapie nicht mehr bezahlt

,

was tun wenn psychotherapie nicht mehr bezahl wird

,
wie lange wird psychotherapie bezahlt
, wie lange bezahlt die krankenkasse psychotherapie, psychotherapie wie lange zahlt die kasse, verlängwrt die Krankenkasse meine Therapie , wie lange wird die psychotherapie von der krankenkasse bezahlt, wie lange zahlt die Kasse Psychotherapie, wie lange wird bezalt Psichotherapoische behandlung, wie lange wird psychotherapie von der krankenkasse übernommen, wie lange wird eine Psychotherapie von der Kasse bezahlt, wielange wird psychotherapie von der krankenkasse übernommen, wer bezahlt psychotherapie wenn Kasse nicht mehr zahlt, zahlt kasse psychotherapie, wenn krankenkasse psychotherapie nicht mehr bezahlöt, psychotherapie wielande zahlt krankenkasse, wie oft psychotherapie kasse, wie lange zahlt die krankenkasse psychotherapie, wie oft übernimmt krankenkasse eine psychotherapie, psychoanalyse krankenkasse bezahlt nicht mehr, wie lange zahlt krankenkasse für psychotherapie, psychotherapie wie lange zahlt krankenkasse, psychotherapie wie lange zahlt, krankenkasse wie lange wird psychotherapie gezahlt

Wie lange zahlt Krankenkasse Psychotherapie? - Ähnliche Themen

  • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

    Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
  • Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?

    Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?: Hi, ich bin Angestellter bei einer mittelständischen Firma und habe mir zuletzt durch einen Unfall eine Muskelverzerrung am Oberschenkel...
  • Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?

    Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was eigentlich einen Bekannten von uns betrifft. Die Frau ist im 5. Monat Schwanger und geht noch...
  • Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?

    Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?: Moin Wie lange wird denn eigentlich die Witwenreten gezahlt ? Gibt es da eine bestimmte Dauer wie lang man das beziehen kann ? Was ich weiss...
  • Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?

    Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?: Guten Morgen ihr Experten, könnt ihr mir sagen wie lange man die Halbwaisen-Rente bezahlt bekommt bis sie gestrichen wird ? Doch sicher nicht...
  • Similar threads

    • Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?

      Wie lange wird die Wasenrente gezahlt?: Hallo, guten Tag Ich hätte gerne gewusst, wis lange die Waisenrente gezahlt wird. Ist die Zahlung der Waisenrente an bestimmten Bedingungen...
    • Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?

      Wie lange zahlt Krankenkasse das Krankengeld?: Hi, ich bin Angestellter bei einer mittelständischen Firma und habe mir zuletzt durch einen Unfall eine Muskelverzerrung am Oberschenkel...
    • Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?

      Wie lange zahlt KRankenkasse bei Schwangerschaft ?: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was eigentlich einen Bekannten von uns betrifft. Die Frau ist im 5. Monat Schwanger und geht noch...
    • Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?

      Wie lange wird Witwenrente gezahlt ?: Moin Wie lange wird denn eigentlich die Witwenreten gezahlt ? Gibt es da eine bestimmte Dauer wie lang man das beziehen kann ? Was ich weiss...
    • Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?

      Wie lange wird Halbwaisen-Rente gezahlt ?: Guten Morgen ihr Experten, könnt ihr mir sagen wie lange man die Halbwaisen-Rente bezahlt bekommt bis sie gestrichen wird ? Doch sicher nicht...
    Top