Zinserhöhung 2019 wahrscheinlich

Diskutiere Zinserhöhung 2019 wahrscheinlich im Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdlending Forum im Bereich Geldanlagen; Mit dieser Schlagzeile berichten mehrere Medien über einen Wunsch von Sparern und Kapitalanlegern...
Holger Feick - HF FC GmbH

Holger Feick - HF FC GmbH

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.12.2017
Beiträge
454
Ort
Alsfeld
Mit dieser Schlagzeile berichten mehrere Medien über einen Wunsch von Sparern und Kapitalanlegern.

abc.jpg
www.allgemeine-zeitung.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/bundesbank-praesident-weidmann-haelt-zinserhoehung-2019-fuer-realistisch_18555176.htm

Die Argumente von Bundesbank-Präsident Jens Weidmann sind wachsweich formuliert: "... nicht komplett unrealistisch". Auch die Aussage "..., dass sich die Preissteigerung dem Ziel von etwa zwei Prozent annähern wird. ..." ist aus meiner Sicht aktuell nicht tragfähig nachzuvollziehen. Schließlich schwächt sich die Inflation ganz aktuell wieder ab:
www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Anstieg-der-Inflation-schwaecht-sich-ab
Es bleibt in jedem Fall spannend - warten wir die weiteren Zinsschritte - oder auch "Nicht"-Zinsschritte der EZB ab!

Gut, dass es Anlagealternativen gibt:
www.hf-unternehmensfinanzierung.de/crowdfunding.htm

Herzliche Grüße,
Holger Feick
 
spatz_in_der_hand

spatz_in_der_hand

Benutzer
Registriert seit
28.02.2018
Beiträge
34
Für mich selbst würde ich mir eine Zinserhöhung wünschen, aber ich glaube ehrlichgesagt nicht so recht, dass sich da innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre sonderlich viel tun wird.

Die wachsweich formulierte Aussage kommt für mich nah an ein "Experten können nicht ausschließen, dass..." hin. Auf solche Aussagen gebe ich erst dann etwas, wenn ich es schwarz auf weiß habe.
 
Thema:

Zinserhöhung 2019 wahrscheinlich

Zinserhöhung 2019 wahrscheinlich - Ähnliche Themen

  • Vorteile Leitzinserhöhung

    Vorteile Leitzinserhöhung: Hallo Leute, die Europäische Zentral Bank halten ja die Zinsen irgendwie im Griff durch Erhöhung oder Minderung der Leitzinsen... Zuletzt...
  • höhere zinsen durch leitzinserhöhung?

    höhere zinsen durch leitzinserhöhung?: um wieviel höher werden die zinsen für ein immodarlehen denn durch die erhöhung des leitzinses? weiss man das schon?
  • Leitzinserhöhung und Börse

    Leitzinserhöhung und Börse: Hallo Leute, die EZB führt manchmal Aktionen durch um das Geld auf der Bahn zu halten. Die wichtigste Aufgabe von der EZB ist glaube ich die...
  • Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?

    Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?: Jeder Sender berichtet ja momentan davon und was bringt mir als normaler Mensch diese Zinserhöhung der EZB? Hab ich dadurch mehr Guthabenzinsen...
  • welche vorteile haben wir durch leitzinserhöhung?

    welche vorteile haben wir durch leitzinserhöhung?: heut hat ja die ezb den leitzins um 0.25% angehoben. haben wir dadurch irgendwelche vorteile oder nur nachteile?
  • Similar threads

    • Vorteile Leitzinserhöhung

      Vorteile Leitzinserhöhung: Hallo Leute, die Europäische Zentral Bank halten ja die Zinsen irgendwie im Griff durch Erhöhung oder Minderung der Leitzinsen... Zuletzt...
    • höhere zinsen durch leitzinserhöhung?

      höhere zinsen durch leitzinserhöhung?: um wieviel höher werden die zinsen für ein immodarlehen denn durch die erhöhung des leitzinses? weiss man das schon?
    • Leitzinserhöhung und Börse

      Leitzinserhöhung und Börse: Hallo Leute, die EZB führt manchmal Aktionen durch um das Geld auf der Bahn zu halten. Die wichtigste Aufgabe von der EZB ist glaube ich die...
    • Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?

      Was bringt die Zinserhöhung der EZB ?: Jeder Sender berichtet ja momentan davon und was bringt mir als normaler Mensch diese Zinserhöhung der EZB? Hab ich dadurch mehr Guthabenzinsen...
    • welche vorteile haben wir durch leitzinserhöhung?

      welche vorteile haben wir durch leitzinserhöhung?: heut hat ja die ezb den leitzins um 0.25% angehoben. haben wir dadurch irgendwelche vorteile oder nur nachteile?
    Top