Beiträge an die Genossenschaft bei Eigenbau?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 03.04.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    ich habe im letzten Jahr mein Einfamilienhaus fertiggestellt. Die Hauptarbeiten habe ich durch eine Firma erstellen lassen. Aber auch einiges selber gemacht. Unter anderem Maler- und Tapezierarbeiten, Außenanlage sowie Elektrik in eigener Arbeit erledigt.

    Jetzt kommt die Genossenschaft und will von mir einen Beitrag für die von mir selbst erledigten Arbeiten haben.

    Die Firma hat ihre eigene Mitarbeiter, für die sie die Beiträge für die Arbeiten an meinem Haus bezahlt.

    Aber die Baugenossenschaft will auch von mir wissen, welchen Wert die eigene Leistungen ausmachen um dementsprechend den Beitrag zu errechen. Muss ich das der BG angeben?

    Wenn ja, welchen Wert sollte ich angeben und wie hoch wäre dann der Beitrag?

    Außerdem was habe ich davon?

    Kann ich später wegen einer Erwerbsunfähigkeit eine Rente bei der Berufsgenossenschaft beantragen?

    Wäre dankbar für die Infos.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist ja, warum viele Unternehmen das Land verlassen.

    Diese Forderungen von vielen Stellen. Man denkt nichts an Böses und plötzlich ist die GEZ, die GEMA, Die Genossenschaft, die Krankenkasse, das Finanzamt, die Kommune, der Bund, das Land, die Stadt usw. sind da und stellen ihre Forderungen.

    Wenn du dein Haus in Eigenbau erstellst, muss du trotzdem Beiträge an die Genossenschaft zahlen.

    Daran kommst du nicht vorbei.

    Leider!

    Gruß
     
Thema: Beiträge an die Genossenschaft bei Eigenbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beiträge Baugenossenschaft

    ,
  2. baugenossenschaft beitrag

    ,
  3. beiträge bei der baugenossenschaft

    ,
  4. eigenbau genossenschaft,
  5. wer zahlt die beiträge der genossenschaft,
  6. wie hoch sind die beträge bei der baugenossenschaft,
  7. eigenbau berufsgenossenschaft
Die Seite wird geladen...

Beiträge an die Genossenschaft bei Eigenbau? - Ähnliche Themen

  1. Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen

    Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen: Bei den deutschen Krankenkassen herrscht ein Geldproblem, da viele Versicherte ihre Beiträge nicht zahlen. Offenbar soll schon ein...
  2. Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen

    Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen: Im vergangenen Jahr erreichte die Summe nicht gezahlter Beiträge für die Sozialversicherungen einen neuen Höchststand. Insgesamt mussten die...
  3. Welche Höhe ist an Beiträgen für die BaV monatlich sinnvoll?

    Welche Höhe ist an Beiträgen für die BaV monatlich sinnvoll?: Hallo, ich werde mich für eine BaV entscheiden, überlege aber gerade noch hin und her was ein sinnvoller Wert für die monatlichen Beiträge...
  4. Senkung der Sozialbeiträge: Koalition optimistisch für 2013

    Senkung der Sozialbeiträge: Koalition optimistisch für 2013: Gute Nachricht für Arbeitnehmer: Die Koalition schürt die Hoffnung auf eine deutliche Senkung der Sozialversicherungsbeiträge ab 2013. Politiker...
  5. Gesetzliche Krankenversicherung - Einheitsbeitragerhöhung

    Gesetzliche Krankenversicherung - Einheitsbeitragerhöhung: Dass der Einheitsbeitag 2011 von 14,9 auf 15,5 Prozent steigen wird, ist schon lange beschlossen. Ob nun auch die Kassen Zusatzbeiträge fordern...