Buchung vs. Wertstellung

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von florian.s, 06.04.2016.

  1. #1 florian.s, 06.04.2016
    florian.s

    florian.s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bzgl. der Lastschrift des Kreditkartenbetrags.

    Der Buchungstag der KK ist der 30.
    Am 30. wird der Lastschriftbetrag der KK bereits "geblockt" und ist faktisch nicht mehr verfügbar.
    Die Wertstellung des KK-Betrags erfolgt am 31.
    Am selbigen 31. erfolgt ein Guthabeneingang, der auch am 31. als Wertstellung aufgeführt ist.
    Das Guthaben ist höher als der KK-Betrag.

    Ich war der Annahme, dass Überziehungszins erst mit dem Tag der Wertstellung (31.) berechnet wird?
    Wieso erfolgen dennoch Überziehungszins, wenn am Wertstellungstag das Guthaben höher als der eingezogene KK-Betrag ist?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir das kurz erklären könntet, wo ich falscher Annahme bin!?
    Danke!

    F.S.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buchung vs. Wertstellung

Die Seite wird geladen...

Buchung vs. Wertstellung - Ähnliche Themen

  1. Pflichtangaben bei der (online) anzeige von Buchungen (Zahlungseingang)

    Pflichtangaben bei der (online) anzeige von Buchungen (Zahlungseingang): Hallo, kann hier jemand etwas zu den folgenden Fragen sagen? a) Welche Pflichtangaben muss eine deutsche Bank bei einer Überweisung mit...
  2. Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld?

    Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld?: Hallo, war letztens im Outlet und habe bei Polo Ralph Lauren ein paar Sachen gekauft. Einige Tagen später habe ich eine Ware im Wert von...
  3. Wertstellungsdatum und die Lücke

    Wertstellungsdatum und die Lücke: Hallo, immer wieder geistern Mythen durch die Welt bezüglich der Dauer von Überweisungen und daß die Banken in der Zwischenzeit mit dem Geld...