Buchung vs. Wertstellung

Diskutiere Buchung vs. Wertstellung im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Lastschrift des Kreditkartenbetrags. Der Buchungstag der KK ist der 30. Am 30. wird der...
F

florian.s

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.04.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Lastschrift des Kreditkartenbetrags.

Der Buchungstag der KK ist der 30.
Am 30. wird der Lastschriftbetrag der KK bereits "geblockt" und ist faktisch nicht mehr verfügbar.
Die Wertstellung des KK-Betrags erfolgt am 31.
Am selbigen 31. erfolgt ein Guthabeneingang, der auch am 31. als Wertstellung aufgeführt ist.
Das Guthaben ist höher als der KK-Betrag.

Ich war der Annahme, dass Überziehungszins erst mit dem Tag der Wertstellung (31.) berechnet wird?
Wieso erfolgen dennoch Überziehungszins, wenn am Wertstellungstag das Guthaben höher als der eingezogene KK-Betrag ist?

Würde mich freuen, wenn ihr mir das kurz erklären könntet, wo ich falscher Annahme bin!?
Danke!

F.S.
 
Thema:

Buchung vs. Wertstellung

Sucheingaben

aktuelles guthaben vs aktuelle wertstellung

Buchung vs. Wertstellung - Ähnliche Themen

  • Pflichtangaben bei der (online) anzeige von Buchungen (Zahlungseingang)

    Pflichtangaben bei der (online) anzeige von Buchungen (Zahlungseingang): Hallo, kann hier jemand etwas zu den folgenden Fragen sagen? a) Welche Pflichtangaben muss eine deutsche Bank bei einer Überweisung mit...
  • Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld?

    Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld?: Hallo, war letztens im Outlet und habe bei Polo Ralph Lauren ein paar Sachen gekauft. Einige Tagen später habe ich eine Ware im Wert von...
  • Kontoabbuchung fehlerhaft

    Kontoabbuchung fehlerhaft: Hallo, ich hab ein großes Problem. Unzwar sollte eine Abbuchung von 50€ per Lastschrift stattfinden, jedoch stellte sich herraus das es nicht...
  • Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen?

    Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen?: Hi, Wie viel Zeit hat man um eine Kreditkartenabbuchung zu wiedersprechen was passiert wenn jemand z.B irgend eine Firma eine Abbuchung bei...
  • Unterschied zwischen Lastschrift und Abbuchung

    Unterschied zwischen Lastschrift und Abbuchung: Hallo Zusammen, als brütiger Anfänger was die Finanzierung und Kontoführung etc. angeht habe ich mal eine Frage zur Kontenführung. Wenn ich...
  • Similar threads

    Top