DAX geht runter

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von Eddi85, 19.02.2016.

1. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich am Freitag schwächer.

Der DAX verlor zum Handelsstart 0,48 Prozent auf 9.420,51 Punkte und ist inzwischen weiter in die Verlustzone gerutscht. Auch der TecDAX startete 0,3 Prozent leichter bei 1.614,00 Zählern in den Tag und gibt weiterhin nach.

Portfoliomanager Stefan de Schutter von Alpha Wertpapierhandel begründete die Kursverluste vor allem mit Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende. Aus Sicht von de Schutter drückt auch der kleine Verfallstermin an den Terminmärkten auf den DAX. Hinzu komme der neuerliche Rückschlag bei den Ölpreisen. Die Ölpreise waren zuletzt weiter ins Minus gerutscht. Am Ölmarkt ist den Anlegern weiterhin nicht klar, ob sich führende Förder-Staaten auf eine Begrenzung der Fördermenge einigen können.

Zudem ist die Inflation in den USA im Januar spürbar gestiegen, was ebenfalls auf die Stimmung drückte. Denn das macht eine weitere Zinserhöhung durch die US-Notenbank Fed wahrscheinlicher.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DAX geht runter

Die Seite wird geladen...

DAX geht runter - Ähnliche Themen

1. Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?: Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige...
  2. Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel

Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel: Zum Handelsschluss am Freitag musste der deutsche Leitindex Dax erneut mit einem Minus kämpfen. Er sank dabei um 0,56 Prozent und lag am Ende bei...
  3. PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück

PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück: Nach wie vor sind Tablets und Smartphones auf dem Vormarsch, was die Internetnutzung angeht. Entsprechend bekommen nun diese Unternehmen die...
  4. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom

Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom: Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jana und ich befasse mich im Rahmen meiner Master-Arbeit mit neuen Vermarktungsformen für Ökostrom. Dazu...
  5. Nach gutem Wochenbeginn geht es für den Dax wieder kräftig nach unten

Nach gutem Wochenbeginn geht es für den Dax wieder kräftig nach unten: Noch zum Handelsstart in die neue Woche am Dienstag konnte der Dax kräftig steigen. Doch am gestrigen Mittwoch musste er schon wieder einen herben...