Dispokredit auflösen mit Ratenzahlung

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Money, 15.11.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Zusammen,

    mein kleiner Bruder hat seid knapp 2 JAhren eine eigene Bankkonto und ist derzeit in der Ausbildung.

    Ohne sein Wissen wurde auf das Konto ein Dispositionskredit über 500 Euro zugeordnet und er hat diese innerhalb weniger Monate ausgeschöpft.

    Nun kommt die Bank und verlangt diese 500 Euro sofort.

    Da er aber nicht soviel verdient, möchte er eine andere Lösung zu diesem PRoblem finden.

    Kann man diese 500 Euro Dispokredit mit einer Ratenzahlung auflösen?

    Also die Bank bringt den Kontostand wieder auf 0, löscht den Dispo dadrauf und die vereinbaren einen Ratenzahlung das jeden Monat 50 Euro an die Bank gezahlt wird damit die Schulden auch ausgeglichen sind.

    Kann man das machen oder muss man diese 500 Euro jetzt sofort zahlen?

    Kennt jemand da eine Lösung für ?

    Danke!

    Money
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Money,

    wenn die Bank ein Dispo in Höhe von 500,00€ gewährt hat ohne vorher die Rahmenbedingungen überprüft zu haben, ist sie ja selbr Schuld wenn es in Anspruch genommen wird.

    Daher muss dein Bruder sich keine Sorgen machen und muss zu sehen, dass er dieses Dispo in nächster Zeit wieder ausgleicht. Die Bank kann ihren eigenen Fehler nicht deinem Bruder anbürden.

    Außerdem hat dein Bruder ein regelmäßiges Einkommen, wenn auch nicht so hoch, und das berechtigt ihm ein Dispokredit zu bekommen. Ich an deiner Stelle würde mir kene Sorgen machen.

    Aber Dispo ist natürlich mit erheblich mehr Kostenaufwand verdunden und mus nicht unnötig in Anspruch genommen werden.

    Gruß
     
Thema: Dispokredit auflösen mit Ratenzahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bank löscht dispo

    ,
  2. Abzahlungsvereinbarung Dispo

    ,
  3. dispo abbezahlen

    ,
  4. ratenrückzahlung dispokredit,
  5. dispositionskredit ratenzahlung,
  6. ratenzahlung dispokredit,
  7. dispokredit auflösen,
  8. raten für überziehungskredit sind zu hoch bei bank,
  9. löschung eines dispokredites,
  10. konto auflösen in raten,
  11. ratenrückzahlung dispo,
  12. dispo in raten abzahlen,
  13. dispokredit ratenzahlung,
  14. kann man dispo in raten zahlen,
  15. dispo abzahlen in raten,
  16. ratenzahlung dispo,
  17. dispositionskredit teilzahlung,
  18. dispokredit abzahlen,
  19. überziehungskredit raten zahlen,
  20. muss bank ratenzahlung bei dispo,
  21. dispo in ratenzahlungsvereinbarung,
  22. dispokredit aufgelöst,
  23. ratenzahlungsvereinbarung dispo,
  24. dispositionskredit abzahlen,
  25. auflösen eines dispositionskredit
Die Seite wird geladen...

Dispokredit auflösen mit Ratenzahlung - Ähnliche Themen

  1. Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  2. wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  3. Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe

    Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe: Hallo, hab mich hier neu angemeldet und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe im August 2011 bei der Zurich folgendes abgeschlossen:...