Doch kein Mangel bei Kitplätzen: Bis August 2013 fehlen nur 11.700 Plätze

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Newsmaster, 28.02.2013.

  1. #1 Newsmaster, 28.02.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar gibt es doch mehr Kita-Plätze als gedacht. Und die Landkreise in Deutschland können aufatmen. Die benötigte Zahl an Betreuungsplätzen ist bereits längst erreicht. Auch die Aussichten auf eine Klagewelle sind quasi nicht mehr vorhanden. Diese Klagewelle hätte nämlich drohen können, denn in fünf Monaten soll der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz in Kraft treten und gibt dabei für ein- und zweijährige Kinder. So sollen von den insgesamt benötigten 356.000 Kita-Plätzen bereits 300.000 Plätze vorhanden sein. Bis August sollen nochmals rund 44.000 hinzukommen. Die Lücke entspricht damit nur etwa 11.700 Plätzen, verteilt auf 58 Landkreise.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Doch kein Mangel bei Kitplätzen: Bis August 2013 fehlen nur 11.700 Plätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kitplätze

Die Seite wird geladen...

Doch kein Mangel bei Kitplätzen: Bis August 2013 fehlen nur 11.700 Plätze - Ähnliche Themen

  1. Eine UG gründen oder doch nicht?

    Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...
  2. Russland will nun doch Beitrag für Zypern-Rettung leisten

    Russland will nun doch Beitrag für Zypern-Rettung leisten: Auch Russland will nun offenbar einen Beitrag zur Rettung von Zypern beisteuern. So sagte Putins Sprecher Dimitri Peskow, dass man die Regierung...
  3. Nach auf und ab beim Dax gab es am Ende doch noch ein Plus

    Nach auf und ab beim Dax gab es am Ende doch noch ein Plus: Für den deutschen Leitindex Dax ging es zum Handelsschluss am Dienstag wieder leicht nach oben. Grund dafür waren unter anderem Aussagen des...
  4. Hilfspaket für Zypern - Deutschland lenkt nun offenbar doch ein

    Hilfspaket für Zypern - Deutschland lenkt nun offenbar doch ein: Bislang stellte sich die Bundesregierung gegen ein Hilfspaket für das Land Zypern. Seitens des Bundesfinanzminister Schäuble wird der kleine...
  5. Fachkräftemangel in Deutschland doch nicht so schlimm wie befürchtet

    Fachkräftemangel in Deutschland doch nicht so schlimm wie befürchtet: In Deutschland scheinen wohl weniger Fachkräfte zu fehlen als ursprünglich angenommen, das geht aus einer Studie hervor. Als Grund werden dafür...