familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?

Dieses Thema im Forum "Sozialversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 23.01.2012.

  1. #1 Unregistriert, 23.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo,

    und zwar hab ich folgende frage. ich habe einen ausländer geheiratet, der nicht die deutsche staatsbürgerschaft hat. nun ist er arbeitslos, kann ich ihn da in meine krankenkasse mit aufnehmen in die familienversicherung oder geht das nicht? soweit ich weiss dürfen ja familienangehörige kostenlos mitversichert werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 23.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Klar geht das. Er ist ja dein Mann/deine Frau. Sollte also kein Problem sein. Einfach hingehen und machen.

    Aber andere Frage, wenn er arbeitslos geworden ist, dann bekommt er doch sicher ALG1 bzw. ALG2 und ist somit über die Arge krankenversichert, oder nicht?
     
  4. #3 Unregistriert, 25.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    bei Ausländern ist das oft nicht so einfach! Die stehen allzuoft mit einem Bein schon im Abschiebegefängnis, wenn Sie ihre Papiere auf dem Persobüro bekommen. Der Kerl da kann also vielleicht ganz froh sein, mit einer Deurschen verheiratet zu sein...
    Das mit der KV sollte klappen, er muß sowiso nur zuwarten, bis er deutsche Papiere beantragen kann und Ausländer werden in der dt. GKV generell nicht diskriminiert - welche Versicherungschutze hätten sonst schließlich die ganzen Gastarbeiter in der BRD, davon alleine ca. 2 Mio. Türken?
     
  5. #4 Unregistriert, 25.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich danke euch vielmals für die antworten. hab jetzt auch schon alles mit meiner krankenkasse regeln können.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesetzliche Krankenversicherung familienversichert ausländerrecht

    ,
  2. familienversicherung bei ausländern

    ,
  3. familienversicherung wechseln alg2

    ,
  4. familienversicherung für gastarbeiter,
  5. krankenversicherung türken familienversicherung,
  6. krankenversicherung familienversicherter ausländer
Die Seite wird geladen...

familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer? - Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  2. Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende

    Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende: Krankenversicherung: Kassen erlassen Schulden bis Jahresende - Geld - Süddeutsche.de Mach mal einen eigenen Fred zu diesem, für viele Personen...
  3. Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen

    Den Krankenkassen fehlen Milliarden Euro an Beiträgen: Bei den deutschen Krankenkassen herrscht ein Geldproblem, da viele Versicherte ihre Beiträge nicht zahlen. Offenbar soll schon ein...
  4. Chefs der Krankenkassen bekamen bis zu 70.000 Euro Bonuszahlungen

    Chefs der Krankenkassen bekamen bis zu 70.000 Euro Bonuszahlungen: Beim Thema Bonus-Zahlungen fällt einem sofort der Banken-Sektor ein. Doch auch die Chefs von Krankenkassen bekommen ordentlich Geld durch diese...
  5. Ärzte, Apotheker und Kliniken betrügen Krankenkassen bei Abrechnung

    Ärzte, Apotheker und Kliniken betrügen Krankenkassen bei Abrechnung: Immer noch stehen die deutschen Mediziner im Fokus. Offenbar sollen einem Bericht zufolge in zwei Jahren rund 53.000 Betrugsfälle vorgelegen...