familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?

Diskutiere familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer? im Sozialversicherung Forum im Bereich Versicherungen; hallo, und zwar hab ich folgende frage. ich habe einen ausländer geheiratet, der nicht die deutsche staatsbürgerschaft hat. nun ist er...
U

Unregistriert

hallo,

und zwar hab ich folgende frage. ich habe einen ausländer geheiratet, der nicht die deutsche staatsbürgerschaft hat. nun ist er arbeitslos, kann ich ihn da in meine krankenkasse mit aufnehmen in die familienversicherung oder geht das nicht? soweit ich weiss dürfen ja familienangehörige kostenlos mitversichert werden.
 
U

Unregistriert

Klar geht das. Er ist ja dein Mann/deine Frau. Sollte also kein Problem sein. Einfach hingehen und machen.

Aber andere Frage, wenn er arbeitslos geworden ist, dann bekommt er doch sicher ALG1 bzw. ALG2 und ist somit über die Arge krankenversichert, oder nicht?
 
U

Unregistriert

Hallo,

bei Ausländern ist das oft nicht so einfach! Die stehen allzuoft mit einem Bein schon im Abschiebegefängnis, wenn Sie ihre Papiere auf dem Persobüro bekommen. Der Kerl da kann also vielleicht ganz froh sein, mit einer Deurschen verheiratet zu sein...
Das mit der KV sollte klappen, er muß sowiso nur zuwarten, bis er deutsche Papiere beantragen kann und Ausländer werden in der dt. GKV generell nicht diskriminiert - welche Versicherungschutze hätten sonst schließlich die ganzen Gastarbeiter in der BRD, davon alleine ca. 2 Mio. Türken?
 
U

Unregistriert

ich danke euch vielmals für die antworten. hab jetzt auch schon alles mit meiner krankenkasse regeln können.
 
H

handy telefonsex

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.04.2019
Beiträge
11
Das geht, wieso sollte das denn nicht gehen?
 
Thema:

familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?

Sucheingaben

deutsche familienversicherung finger weg

,

gesetzliche Krankenversicherung familienversichert ausländerrecht

,

deutsche familienversicherung bewerten

,
erfahrungen deutsche familienversicherung
, familienversicherung bei ausländern, familienversicherung wechseln alg2, krankenversicherung türken familienversicherung, krankenversicherung familienversicherter ausländer, familienversicherung für gastarbeiter, deutsche familienversicherung erfahrungen

familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?

    Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?: Hallo, In letzter Zeit lese und sehr viel Werbung von der Deutschen Familienversicherung. Ich würde lieber alle meine Verträge zu dieser...
  • Familienversicherung mit Lebensgefährtin

    Familienversicherung mit Lebensgefährtin: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Familien Krankenversicherung betrifft. Also erstmal zu mir... Ich bin getrennt lebend und...
  • Mini Job mit Familienversicherung ?

    Mini Job mit Familienversicherung ?: Hallo Leute, meine Frau und ich haben vor 4 JAhren unsern Kind bekommen und seit dem arbeitet meine Frau nicht mehr. Doch da Sie den kleinen...
  • Familienversicherung und Ferienjob

    Familienversicherung und Ferienjob: Hallo Zusammen, mein Sohn ist 17 Jahre alt und geht also noch in die Schule. In den Herbstferien möchte der ein Ferienjob für 2 Wochen...
  • Familienversicherung in der PKV?

    Familienversicherung in der PKV?: Geht eigentlich in der PKV auch eine Familienversicherung?
  • Similar threads

    • Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?

      Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?: Hallo, In letzter Zeit lese und sehr viel Werbung von der Deutschen Familienversicherung. Ich würde lieber alle meine Verträge zu dieser...
    • Familienversicherung mit Lebensgefährtin

      Familienversicherung mit Lebensgefährtin: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Familien Krankenversicherung betrifft. Also erstmal zu mir... Ich bin getrennt lebend und...
    • Mini Job mit Familienversicherung ?

      Mini Job mit Familienversicherung ?: Hallo Leute, meine Frau und ich haben vor 4 JAhren unsern Kind bekommen und seit dem arbeitet meine Frau nicht mehr. Doch da Sie den kleinen...
    • Familienversicherung und Ferienjob

      Familienversicherung und Ferienjob: Hallo Zusammen, mein Sohn ist 17 Jahre alt und geht also noch in die Schule. In den Herbstferien möchte der ein Ferienjob für 2 Wochen...
    • Familienversicherung in der PKV?

      Familienversicherung in der PKV?: Geht eigentlich in der PKV auch eine Familienversicherung?
    Top