Freiberuflich aber unter 400€, was muss ich machen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 19.09.2010.

1. #1 Unregistriert, 19.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo

Ich arbeite seit ca. 2 Monaten freiberuflich für meinen Schwager, komme aber vom Einkommen nie über 400€, eher 200€ im Monat.

Ich schreib ihm eine Rechnung über die Leistung und er kann es von der Steuer absetzen. Muss ich mich nun als selbstständiger anmelden oder ist das im Grunde wie ein Minijob, daß ich sowas auch gar nicht erst bei der Steuererklärung angeben brauch?!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Freiberuflich aber unter 400€, was muss ich machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freiberufler unter 400

,
  2. freiberufler unter 400€

,
  3. feiberufler unter 400

,
  4. steuererklärung unter 400,
  5. freiberufler 400€ finanzamt,
  6. unter 400 € freiberuflich,
  7. freiberuflich politikberater finanzamt,
  8. freiberufler unter 400 anmelden,
  9. freiberufler unter 400 einkommenssteuer,
  10. feiberufler unter 400€,
  11. freiberuflich unter 400€,
  12. f,
  13. 400 € freiberuflich -job,
  14. freiberuflich unter 400 steuer,
  15. freiberuflich unter 400 €,
  16. freiberuflich unter 200 monatlich,
  17. freiberufler unter 200 im monat,
  18. freiberuflich unter 400
Die Seite wird geladen...

Freiberuflich aber unter 400€, was muss ich machen? - Ähnliche Themen

1. Wüstenrot plant Einstellung von freiberuflichen Vermögensmanagern

Wüstenrot plant Einstellung von freiberuflichen Vermögensmanagern: Die Wüstenrot plant die Einstellung von freiberuflichen Vermögensmanagern, für die die vor Ort Unterstützung und Schulung von Kundenberatern im...
  2. Buchhalter finden - aber wie ?

Buchhalter finden - aber wie ?: Hallo :) Es ist zwar spät aber ich aBd trotzdem eine kleine Frage an euch. Ich möchte mich hier informieren ob jemand vielleicht einen Tipp hat...
  3. Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?: Hallo Rechtsexperten, Da ich beruflich oft das Problem habe, dass Kunden ihre Rechnungen nicht oder nicht ganz vollständig zahlen, spiele ich mit...
  4. Handeln mit Devisen, aber wie?

Handeln mit Devisen, aber wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, vor kurzem habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehn über Devisen, Trader und Devisenhandel gesehen und hab...
  5. Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu

Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu: Der Chef der Bundesarbeitsagentur Weise nimmt nun Stellung zu den Vorwürfen des Bundesrechnungshofes, man würde tricksen. Zwar gesteht er...