Gebühren für Lastschriftrückgabe

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Money, 12.07.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir letzten Monat bei Saturn einen neuen Fernseher auf Ratenzahlung gekauft.
    Es sollte immer zum Monatsanfang (beginn 01.07.) eine Rate von meinem Konto aus abgebucht werden.

    Leider habe ich diesen Monat ein paar Probleme mit der Bank gehabt und genau am 01. war halt kein Geld auf dem Konto.

    Jetzt bekomme ich von einer Bank über die diese Ratenzahlung laufen sollte einen Brief das die mir 20 Euro für die LAstschriftrückgabe berechnen wollen.

    Warum ist diese Gebühr jetzt so hoch geworden? Das geht doch alles automatisch bis halt ein Sachbearbeiter da drauf guckt und eigtl. gehört es ja auch zum Service.

    3-4 Euro würde ich ja noch verstehen aber direkt 20 Euro für die LAstschriftrückgabe ist doch einbischen bittr oder nicht?

    Wie hoch ist eigentlich die macimale Grenze für die Lastschriftrückgabe Gebühren?

    Was kann man als Kunde der Bank dagegen vornehmen?

    Ich fühl mich da etwas vera....

    Naja, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps dazu geben.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Money,

    20 Euro sind für eine Lastschriftrückgabe sehr übertrieben. Das kann nicht sein.

    Eventuell sind das Mahngebühren + Lastschriftrückgabegebühren und noch einiges zusammen. ;)

    Gebühren für Rückgaben mangels Deckung gibt es nach einem BGH Urteil auch nicht mehr. Daher kann ich nicht verstehen wie die 20 Euro zusammengekommen sind.
    Kontaktiere diese Bank und regel das einfach mit einem Mitarbeiter dort ab.
     
Thema: Gebühren für Lastschriftrückgabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lastschriftrückgabe gebühren 2011

    ,
  2. lastschriftrückgabe saturn

    ,
  3. lastschriftrückgabe kosten

    ,
  4. gebühr für lastschriftrückgabe,
  5. gebühren lastschriftrückgabe,
  6. lastschriftrückgabekosten,
  7. hohe lastschriftgebühren,
  8. lastschrift rückgabe kosten,
  9. saturn lastschriftrückgabe,
  10. Gebühren der Lastschriftrückgabe ,
  11. lastschriftrückgabegebühr,
  12. gebühren lastschriftrückbuchung,
  13. kosten lastschriftrückgabe 2011,
  14. gebühren für lastschriftrückgabe 2011,
  15. lastschriftrückgabe kosten 2011,
  16. lastschriftrückgabe gebühr,
  17. gebühren lastschriftrückgabe 2011,
  18. gebühren lastschriftrückgabe mehrwertsteuer,
  19. lastschriftgebühren für mb,
  20. lastschrift saturn zurückgeben gebuhr,
  21. lastschriftrückgabe bei ratenzahlung,
  22. fernsehbericht lastschriftrückgabegebühr,
  23. saturn hohe lastschriftgebühren,
  24. lastschrift-rückgabe automatisch,
  25. rückgabe lastschrift gebühren
Die Seite wird geladen...

Gebühren für Lastschriftrückgabe - Ähnliche Themen

  1. Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte

    Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte: Die Zahnärzte dürfen sich über eine Erhöhung der Gebühren freuen, denn diese wurde von der Bundesregierung gebilligt. Die Honorare steigen dadurch...
  2. Gebühren für Bausparverträge bestätigt

    Gebühren für Bausparverträge bestätigt: Das Landgericht Heilbronn und das Landgericht Dortmund haben schon die Erhebung von Gebühren bei Bausparverträgen als rechtmäßig angesehen. Jetzt...
  3. Bankgebühren für Kredite unzulässig?

    Bankgebühren für Kredite unzulässig?: Hallo, obwohl viele Landgerichte die Erhebung von Bearbeitungskosten bei den Krediten als unzulässig sehen und betrachten fehlt noch ein...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

    Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Eine gebührenfreie Kreditkarte?

    Eine gebührenfreie Kreditkarte?: Hallo! Ich würde mir gerne eine Kreditkarte zulegen aber meine Bank bietet bisher nur welche mit hohen Jahresgebühren an. Das finde ich ein...