Gibt es noch Girokonten mit 12 Jahren?

Diskutiere Gibt es noch Girokonten mit 12 Jahren? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallöchen, und zwar wollte ich mich mal für meine Cousine informieren ob es noch Girokonten mit 12 Jahren gibt. Als ich damals 12 wurde hab ich...
G

GSGMoin

Hallöchen,

und zwar wollte ich mich mal für meine Cousine informieren ob es noch Girokonten mit 12 Jahren gibt. Als ich damals 12 wurde hab ich bei der VoBa ein solches Konto eröffnen können, natürlich zusammen mit meinen Eltern. Nun wollte ich mal wissen ob es sowas heutzutage auch noch gibt. Sie wird im Februar 12 und wünscht sich so etwas.

Beste Grüße

Frank
 
U

Unregistriert

Ja klar,

Gibt es bei fast allen Anbietern kostenlos ab 12 od. manche auch erst 16!
Tip: Darauf achten, daß der Status auch noch im Azubi/Studi-Alter zuerkannt wird, Wehrpflicht ist ja ausgesetzt...
Auswahl:
-auf dem Lande mit einiger Sicherheit die lokale Genossenschaft bzw. Sparkasse.
-in der großen Stadt je nach Situation im Wohnbezirk.
-Onlinebanking würe ich erst ab 16 freischalten lassen, da es nicht notwenig erscheint, daß die Kleinen die ganze Zeit vor der Glotze hocken, bzw. daß trotz dieses Vorkommnisses die Vermittlung stattfindet, daß dies seriös sei...
-reines Onlinebanking scheidet somit eigentlich gänzlich aus.

Dezidierte persönliche Warnung vor:
-Citi (alias Targobank)!
-Postbank!
 
Thema:

Gibt es noch Girokonten mit 12 Jahren?

Gibt es noch Girokonten mit 12 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt

    Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt: Ich schaue mich gerade nach einem neuen Anbieter um, dabei bin ich auf https://www.festnetznummer.com/ gestoßen. Hier steht eigentlich nichts über...
  • Gibt es noch andere Konten ausser Girokonten?

    Gibt es noch andere Konten ausser Girokonten?: Tachchen, nur mal so aus reinster Neugierigkeit, gibt es denn noch andere Kontomodelle ausser dem Girokonto? Weil was andere ist mir bisher...
  • Welche Zusatzversicherungen ausser Zahn gibt es denn noch?

    Welche Zusatzversicherungen ausser Zahn gibt es denn noch?: Moin moin, hab bisher immer nur von Zahnzusatzversicherungen gehört. Aber gibt es da auch noch andere Zusatzversicherungen? Weil ausser Zahn...
  • Gibt es noch Freibetrag auf Jahresbonus?

    Gibt es noch Freibetrag auf Jahresbonus?: Hallo, hatte sowas bisher noch nie bekommen, aber unser Arbeitgeber schüttet für das gute Jahr 2012 einen kleinen Bonus aus. Das liegt pro...
  • Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?

    Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?: Hallo, wahrscheinlich werde ich dieses Jahr meine erste Berufsausbildung machen. Bin dann aber schon 25 Jahre alt. Würden meine Eltern denn...
  • Similar threads

    Top