Gibt es noch Girokonten mit 12 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von GSGMoin, 07.12.2012.

  1. #1 GSGMoin, 07.12.2012
    GSGMoin

    GSGMoin Gast

    Hallöchen,

    und zwar wollte ich mich mal für meine Cousine informieren ob es noch Girokonten mit 12 Jahren gibt. Als ich damals 12 wurde hab ich bei der VoBa ein solches Konto eröffnen können, natürlich zusammen mit meinen Eltern. Nun wollte ich mal wissen ob es sowas heutzutage auch noch gibt. Sie wird im Februar 12 und wünscht sich so etwas.

    Beste Grüße

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 08.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja klar,

    Gibt es bei fast allen Anbietern kostenlos ab 12 od. manche auch erst 16!
    Tip: Darauf achten, daß der Status auch noch im Azubi/Studi-Alter zuerkannt wird, Wehrpflicht ist ja ausgesetzt...
    Auswahl:
    -auf dem Lande mit einiger Sicherheit die lokale Genossenschaft bzw. Sparkasse.
    -in der großen Stadt je nach Situation im Wohnbezirk.
    -Onlinebanking würe ich erst ab 16 freischalten lassen, da es nicht notwenig erscheint, daß die Kleinen die ganze Zeit vor der Glotze hocken, bzw. daß trotz dieses Vorkommnisses die Vermittlung stattfindet, daß dies seriös sei...
    -reines Onlinebanking scheidet somit eigentlich gänzlich aus.

    Dezidierte persönliche Warnung vor:
    -Citi (alias Targobank)!
    -Postbank!
     
  4. Ricko

    Ricko Gesperrt

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorredner hat Recht, so kenne ich das auch! Vg
     
Thema:

Gibt es noch Girokonten mit 12 Jahren?

Die Seite wird geladen...

Gibt es noch Girokonten mit 12 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Ratingagentur Moody's gibt den USA noch eine Chance

    Ratingagentur Moody's gibt den USA noch eine Chance: Momentan sind sich selbst die US-Ratingagenturen im Hinblick auf die Bonitäts-Bewertung der USA uneinig. Während eine Ratingagentur dem Land die...
  2. Gibt es sichere Börsenanlagen?

    Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  3. Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?

    Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mein Geld in binäre Optionen zu investieren. Ich habe auch schon vieles...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

    Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...