Gold ein sicherer Hafen im Moment?

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von didi317, 10.08.2016.

1. #1 didi317, 10.08.2016
    didi317

didi317 Neuer Benutzer

Was sagt ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oliverr, 16.08.2016
    oliverr

oliverr Benutzer

War Gold nicht schon immer eine Art sicherer Hafen, weil es keinem Liquiditätsrisiko unterliegt? Nicht umsonst investieren viele Leute in unsicheren Zeiten in Edelmetalle und stehen in Dubay sogar Automaten für kleine Goldbarren.

4. #3 pecunia, 16.08.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Die Nachfrage nach Gold ist derzeit, aufgrund der Niedrigzinsen, sehr hoch. Dies spiegelt sich logischer Weise auch im Preis wieder. Derzeit ist Gold also vergleichsweise teuer. Dennoch ist eine Goldanlage sehr beständig.

Das Thema wurde jedoch schon einmal im Forum diskutiert: Gold jetzt kaufen

5. #4 pagansy, 18.10.2016
    pagansy

pagansy Neuer Benutzer

Derweil ja würde ich sagen und wenn man denn sehr gut rankommt, dann lohnt da eine Investition auf jeden Fall - denke auch dass dies sehr lange so bleiben wird!

6. #5 Liebler, 20.10.2016
    Liebler

Liebler Neuer Benutzer

Ich habe Anfang des Jahres zwei Krügerrand von jemand privat sehr günstig erworben. Das liegt jetzt bei mir im Schließfach. Ich finde es garnicht schlecht sich da einige Münzen mit der Zeit anzuhäufen, wenn der Preis stimmt.

Thema:

Gold ein sicherer Hafen im Moment?

Die Seite wird geladen...

Gold ein sicherer Hafen im Moment? - Ähnliche Themen

1. Gold jetzt kaufen?

Gold jetzt kaufen?: Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?
  2. Goldsparplan

Goldsparplan: Hi Ihr, heute auch mal eine Frage von mir ... meine Mutter erzählte mir am WE was von einem Goldsparplan, ich hab allerdings nur die Hälfte...
  3. So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin: Bei der Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte können Sie direkt und preiswert in Edelmetalle Gold Silber Platin ect. investieren. Sie kaufen die...
  4. Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...
  5. Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben

Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben: Während die einen behaupten, dass es kinderleicht sei mit Forex Geld zu verdienen, sagen andere, dass es nahezu unmöglich ist. Die große...