Gold ein sicherer Hafen im Moment?

Diskutiere Gold ein sicherer Hafen im Moment? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Was sagt ihr dazu?
D

didi317

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
13
Was sagt ihr dazu?
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
War Gold nicht schon immer eine Art sicherer Hafen, weil es keinem Liquiditätsrisiko unterliegt? Nicht umsonst investieren viele Leute in unsicheren Zeiten in Edelmetalle und stehen in Dubay sogar Automaten für kleine Goldbarren.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Die Nachfrage nach Gold ist derzeit, aufgrund der Niedrigzinsen, sehr hoch. Dies spiegelt sich logischer Weise auch im Preis wieder. Derzeit ist Gold also vergleichsweise teuer. Dennoch ist eine Goldanlage sehr beständig.

Das Thema wurde jedoch schon einmal im Forum diskutiert: Gold jetzt kaufen
 
P

pagansy

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2015
Beiträge
21
Derweil ja würde ich sagen und wenn man denn sehr gut rankommt, dann lohnt da eine Investition auf jeden Fall - denke auch dass dies sehr lange so bleiben wird!
 
Liebler

Liebler

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Ich habe Anfang des Jahres zwei Krügerrand von jemand privat sehr günstig erworben. Das liegt jetzt bei mir im Schließfach. Ich finde es garnicht schlecht sich da einige Münzen mit der Zeit anzuhäufen, wenn der Preis stimmt.
 
S

SabineSch

Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
42
Eine sichere Anlage ist Gold allemal. Die großen Gewinnsprünge sehe ich allerdings für die nächste Zeit auch nicht
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
272
Ort
Bremen
Ich denke auch, dass ein Werteverfall von Gold weiterhin ausgeschlossen ist, sodass es nur von Vorteil sein kann, auf diese Art und Weise anzulegen. Es gibt viel Vergängliches - bei Gold ist es garantiert niemals so.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Also ich muss sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann wenn es um den Goldankauf geht.
Ich persönlich habe mich auch informiert wenn es um das Gold geht. Natürlich ist es jedermanns eigene Sache. Ich meine, man kann sich gut informieren und ich denke, dass man wirklich auch gute Infos finden.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerne mit dem Gold Geld machen will welches ich zuhause habe.
Gefunden habe ich bei https://www.goldankaufstelle-muenchen.de/ auch einen guten Anbieter, also eine Goldankaufstelle die Gold ankauft.

Bin wirklich super zufrieden und habe gutes Geld bekommen :)
Meiner Meinung nach lohnt es sich.
 
Thema:

Gold ein sicherer Hafen im Moment?

Gold ein sicherer Hafen im Moment? - Ähnliche Themen

  • Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?

    Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?: Bei der Herstellung von Goldhalsketten können verschiedene Goldlegierungen verwendet werden. Die meisten Goldhalsketten bestehen aus 14 Karat oder...
  • Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?

    Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?: Ich möchte einige Goldschmuckstücke veräußern, denn ich trage sie einfach nicht mehr und könnte das Geld weitaus besser gebrauchen. Gibt es Tipps...
  • Wo kann man sein Gold verkaufen?

    Wo kann man sein Gold verkaufen?: Hallo. Ich habe von meiner Mutter jede Menge Schmuck geerbt. Ich bin mir sicher, dass das Gold einiges wert ist. Daher möchte ich versuchen das...
  • Gold kaufen - Reisebank ein guter Anbieter?

    Gold kaufen - Reisebank ein guter Anbieter?: Hallo an die Community, nachdem Gold jetzt im Preis gefallen ist, ich aber denke, langfristig wird der Goldpreis wieder steigen, will ich jetzt...
  • Wo kann ich mein Goldstück am besten verkaufen?

    Wo kann ich mein Goldstück am besten verkaufen?: Hallo, guten Morgen Ich habe in meiner Schatztruhe jede Menge Altgold und Silberbesteck. Ich habe keine Verwendung dafür und will es verkaufen...
  • Similar threads

    • Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?

      Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?: Bei der Herstellung von Goldhalsketten können verschiedene Goldlegierungen verwendet werden. Die meisten Goldhalsketten bestehen aus 14 Karat oder...
    • Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?

      Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?: Ich möchte einige Goldschmuckstücke veräußern, denn ich trage sie einfach nicht mehr und könnte das Geld weitaus besser gebrauchen. Gibt es Tipps...
    • Wo kann man sein Gold verkaufen?

      Wo kann man sein Gold verkaufen?: Hallo. Ich habe von meiner Mutter jede Menge Schmuck geerbt. Ich bin mir sicher, dass das Gold einiges wert ist. Daher möchte ich versuchen das...
    • Gold kaufen - Reisebank ein guter Anbieter?

      Gold kaufen - Reisebank ein guter Anbieter?: Hallo an die Community, nachdem Gold jetzt im Preis gefallen ist, ich aber denke, langfristig wird der Goldpreis wieder steigen, will ich jetzt...
    • Wo kann ich mein Goldstück am besten verkaufen?

      Wo kann ich mein Goldstück am besten verkaufen?: Hallo, guten Morgen Ich habe in meiner Schatztruhe jede Menge Altgold und Silberbesteck. Ich habe keine Verwendung dafür und will es verkaufen...
    Top