Kapitallebensversicherung oder Risikolebensversicherung

Diskutiere Kapitallebensversicherung oder Risikolebensversicherung im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Worin unterscheiden sich diese beiden Lebensversicherungen? Welche wäre sinnvoller eurer Meinung nach? MFG Cumulus

  1. #1 Cumulus, 15.09.2010
    Cumulus

    Cumulus Gast

    Worin unterscheiden sich diese beiden Lebensversicherungen? Welche wäre sinnvoller eurer Meinung nach?


    MFG

    Cumulus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 15.09.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du selbst das angesparte/eingezahlte Geld mal ausgeben möchtest, dann Kapitallebensversicherung. Ist aber von Provisionen und Gebühren und Besteuerung her äußerst unattraktiv. Besser: Riestern oder andere private oder betriebliche Altersvorsorge/Rente.

    Eine Risikolebensversicherung schließt du ab, wenn du deine Hiterbliebenen für deinen Todesfall absichern möchtest, z.B. wenn ihr ein Haus gekauft oder gebaut habt mit Kredit. Dann wird i.d.R. von der Risiko-LV-Auszahlung der Kredit abbezahlt und wahrscheinlich auch die Bestattung. Hast du ein Haus mit Kredit gekauft oder gebaut und keine Risiko-LV, müssten deine Hinterbliebenen den Kredit abzahlen, aber meist können die das nicht und verlieren das Haus...

    Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Wenn nicht, bitte nachfragen :)
     
Thema: Kapitallebensversicherung oder Risikolebensversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habt ihr eine risikolebensversicherung

    ,
  2. kapitallebensversicherung oder risikolebensversicherung

    ,
  3. hausbau habt ihr eine risikolebensversicherung

    ,
  4. risikolebensversicherung altersvorsorge
Die Seite wird geladen...

Kapitallebensversicherung oder Risikolebensversicherung - Ähnliche Themen

  1. Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit?

    Was eignet sich mehr, ein Bankkredit oder ein Privatkredit?: Hallo, ich möchte gerne ein kleines Projekt ins Lebens rufen, das eben auch ein wenig kostet. Ich habe zwar schon einiges angespart, aber mir...
  2. BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?

    BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?: Hallo, ich habe mein Abi in der Tasche und stehe nun vor der Frage was ich studieren soll beide Studiengänge kommen für mich nur in Frage. Könnt...
  3. Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

    Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?: Hallo, ich möchte mich mal mit einem Online- Shop in einer kleinen Nische versuchen, nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen Online- Shop...
  4. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  5. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?

Diese Seite empfehlen