Krank im Ausland

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Unregistriert, 10.10.2010.

1. #1 Unregistriert, 10.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wie genau geht man eigentlich vor wenn man im Ausland erkrankt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

zum arzt gehen, sich behandeln lassen, rechnung bezahlen, beleg dann zuhause bei seiner KV einreichen und auf überweisung warten.

vorher unbedingt auslandskrankenversicherung abschließen.

4. #3 Unregistriert, 02.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Was bringt mir diese Auslandskrankenversicherung denn? Muss ich dann den Betrag nicht im Vorfeld überweisen bzw. bezahlen?

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Klar musst vorher bezahlen. Zw. 7 und 10 Euro pro Nase. In Ländern ohne Sozialversicherungsabkommen ist dies unerlässlich. Am wichtigsten ist der medizinische Rücktransport, der aber in jeder Police enthalten ist.

Die Versicherung würd ich auf jeden Fall empfehlen.

Die Vorleistung der Rechnungen sind stets vorgeschrieben. Außer bei KH-Aufenthalten.

6. #5 Unregistriert, 03.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Kannst Du mir da vielleicht eine gute Versicherung empfehlen?

7. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Nimm irgendeine, Beitrag bis max 10Euro, inkl. Rücktransport.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krank im Ausland

Die Seite wird geladen...

Krank im Ausland - Ähnliche Themen

1. Auslandskrankenversicherung?

Auslandskrankenversicherung?: Hallo, kurz zu mir, ich fliege in naher Zukunft für 10Monate ins Ausland. Sollte ich für diese Zeit meine KV hier in D kündigen? Und sollte ich...
  2. Deutsche haben Angst vor Krankheit im Ausland

Deutsche haben Angst vor Krankheit im Ausland: Fast jeder 2. Deutsche fürchtet beim Auslandsurlaub am meisten eine Krankheit. Das sind mehr als die, die einen Unfall oder Terroranschlag...
  3. Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung

Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung: In der April-Ausgabe der Finanztest werden Auslandsreise-Krankenversicherungen ausführlich getestet. Vorweg wurden von der Stiftung Warentest...
  4. Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?: Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
  5. Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Ich bin in diesem Jahr für knapp 2 Monate in Norwegen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken darüber was ist, wenn ich in dieser Zeit krank werde...