Kreditkarte auch ohne geheimzahl?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Sunny, 22.06.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

früher gab es ja KReditkarten die man ohne eine PIN Nummer nutzen konnte.

Mein Brduer hat gestern eine Kreditkarte und dazu die PIN Nummer noch bekommen. Er wollte es aber ohne der pin haben doch wie es aussieht muss er die Karte auch mit der Pin Schutz nutzen.

Warum wurde die alte Regelung abgeschafft, oder gibt es noch Kreditkarten bei der man keine PIN eingeben muss?

Welchen Unterschied haben diese Karten?

Man kann ja auch online ohne die Pin Nummer mit der Kreditkarte zahlen, da reicht halt die 3 Stellige Nummer auf der KArte auch.
    Wenn man aber mit der KReidtkarte in Hotels oder woanders bezahlen möchte, fragen die immer nach der PIN Nummer.

Wo gibt es noch Kreditkarten ohne Pin Abfrage?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Sunny,

eigentlich sind die meisten Kreditkarten für die bargeldlose Bezahlung ohne pin ausgestattet. Die einizge Stelle bei der man den Pin eintippt sind die Geldautomaten. Wenn du also mit deiner Kreditkarte Bargeld abheben möchtest dann musst du diese Pin eingeben.

Ansonsten verlangen die meisten Stellen keine Pin Nummer. Auch wenn du online was kaufen möchtest, musst du kein Pin eingeben.

MeDo

Thema: Kreditkarte auch ohne geheimzahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditkarte geheimzahl

,
  2. Kreditkarte ohne Geheimzahl

,
  3. bargeld kreditkarte ohne pin

,
  4. kreditkarte ohne pin,
  5. kreditkarte ohne pin nutzen,
  6. bargeld mit kreditkarte ohne pin,
  7. kreditkarte ohne pin nutzbar,
  8. zahlen ohne geheimzahl,
  9. kreditkarte bargeld ohne pin,
  10. kreditkarten kauf ohne pin abfrage,
  11. kann man online kaufen mit kredit karte aber ohne geheimzahl,
  12. gibt kreditkarten ohne pin,
  13. bargeld von kreditkarte ohne pin,
  14. verkaufsstellen mit mastercard ohne pin nummer zu zahlen,
  15. visa card ohne geheimzahl,
  16. ältere kreditkarte ohne pin,
  17. kreditkarten ohne pin abfrage,
  18. krediekart nr zahl,
  19. krediekart nr,
  20. bargeld visacard ohne pin,
  21. kreditkarte mit pin aber kein bargeld,
  22. sunny card da wann pin,
  23. bargeld ohne pin visa,
  24. 3 stellige nummer der kreditkarte an hotel übermitteln,
  25. visa ohne pin
Die Seite wird geladen...

Kreditkarte auch ohne geheimzahl? - Ähnliche Themen

1. Kreditkarte für häufigen Gebrauch

Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
  2. anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte

anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte: Hallo, wo kann man ein anonymes Konto oder eine anonyme Kreditkarte mit gültiger IBAN bekommen? Gibt es da zu noch Angebote? Ich meine zumindest...
  3. Kreditkarte für junge Leute?

Kreditkarte für junge Leute?: Hi Leute, sagt mal gibt es noch weitere Kreditkarten, die insbesondere für Jugendliche bzw. Schüler/Azubis/Studenten geeignet sind? Bisher ist...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Normale oder Prepaid Kreditkarte?

Normale oder Prepaid Kreditkarte?: Hi zusammen, wann wäre es sinnvoll sich ein normale Kreditkarte und wann eine auf Guthabenbasis zu holen? Ich bin nämlich noch unschlüssig...