Neueste Studie: Ab 4300 Euro Netto gehört man zu den reichsten 10 Prozent

Diskutiere Neueste Studie: Ab 4300 Euro Netto gehört man zu den reichsten 10 Prozent im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das Hauptthema im Wahlkampf sind derzeit die Top-Verdiener in Deutschland. Nur, wann gilt man rein formell als Top-Verdiener? Seitens des IW Köln...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Hauptthema im Wahlkampf sind derzeit die Top-Verdiener in Deutschland. Nur, wann gilt man rein formell als Top-Verdiener? Seitens des IW Köln wurde dabei nun eine Studie veröffentlicht, in der man genau nachgerechnet hat. Dabei gilt man in Deutschland schon zu den zehn Prozent mit dem höchsten Einkommen, wenn man monatlich ein Nettoeinkommen von im Schnitt 4300 Euro verdient. Auch Singles mit einem Einkommen von 3009 Euro sind demnach schon Vielverdiener. Wer eine Familie mit zwei Kindern hat, braucht schon mindestens rund 6300 Euro um als Vielverdiener zu gelten.

 
Thema:

Neueste Studie: Ab 4300 Euro Netto gehört man zu den reichsten 10 Prozent

Neueste Studie: Ab 4300 Euro Netto gehört man zu den reichsten 10 Prozent - Ähnliche Themen

  • Studieren im Ausland?

    Studieren im Ausland?: Hallo zusammen, hat jemand von euch im Ausland studiert? Es wird ja heutzutage in manchen Brachen fast als Voraussetzung angesehen, dass man...
  • Steuerausgleich trotz Studienkredit?

    Steuerausgleich trotz Studienkredit?: Hallöchen! Ich bin gerade sehr knapp bei Kasse, da eine Einkommensquelle ausbleibt und ich meine Ausgaben erst Ende des Monats wieder senken...
  • BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?

    BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?: Hallo, ich habe mein Abi in der Tasche und stehe nun vor der Frage was ich studieren soll beide Studiengänge kommen für mich nur in Frage. Könnt...
  • Neuesten Steuerprognosen zufolge fehlen bis zu 13 Milliarden pro Jahr bis 2017

    Neuesten Steuerprognosen zufolge fehlen bis zu 13 Milliarden pro Jahr bis 2017: Nach neuesten Steuerschätzungen dürften bis zum Jahr 217 rund 13 Milliarden Euro in den Kassen des Finanzministeriums fehlen. Offenbar werden die...
  • Neueste Schätzung: Bis zu 40 Milliarden Euro mehr Steuereinnahmen

    Neueste Schätzung: Bis zu 40 Milliarden Euro mehr Steuereinnahmen: Möglicherweise kann sich die Bundesregierung über einen doch eher unerwarteten Geldsegen freuen. Nach neuesten Schätzungen könnte der Staat bis...
  • Similar threads

    Top