rücktritt vom vorvertrag

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Unregistriert, 28.03.2012.

1. #1 Unregistriert, 28.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo

ich habe bei einem vermieter einen vorvertrag für eine wohnung abgeschlossen, also noch nicht den eigentlichen mietvertrag. da steht drin, das der vermieter pauschal eine kaltmiete fordern kann, er kann aber auch einen höheren schadenersatz geltend machen. was für kosten könnten denn da auf mich zukommen wenn ich vom vorvertrag zurücktrete?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 02.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

zeitungsinserate oder bei online plattformen, kaltmiete weil er es erst zu kurzfristig mitbekommen hat. solltest du jedoch mitbekommen, das dann doch jemand drin wohnt, dann ist ihm kein schaden entstanden bzw. je nachdem wann derjenige einzieht evtl. nur anteilig. das solltest auch prüfen.

4. #3 Unregistriert, 03.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

aber wie bekomme ich sowas mit? kann ja nicht ständig klingeln und schauen ob da nun jemand wohnt.

5. #4 Broiler, 03.04.2012
    Broiler

Broiler Gast

Da wirst du schauen müssen ob an der Klingel schon ein neuer Namen steht. Anders wird es nicht gehen. Oder du akzeptierst einfach die eine Kaltmiete, wenn er denn überhaupt etwas fordert.

6. #5 Unregistriert, 10.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

und es kam wie es kommen musste. mir wird tatsächlich eine kaltmiete in rechnung gestellt.

7. #6 Broiler, 10.04.2012
    Broiler

Broiler Gast

Gut, da hilft wohl alles nix. Vertrag ist Vertrag. Und wenn eine entsprechende Klausel drin war, dann hilft wohl nur zahlen, es sei denn zu weist etwas anderes nach.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: rücktritt vom vorvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag vorvertrag rücktrittsrechte

,
  2. mietvertrag;vorvertrag;kostenübernahme

,
  3. mietvertrag vorvertrag rücktrittsrecht

Die Seite wird geladen...

rücktritt vom vorvertrag - Ähnliche Themen

1. Reiserücktritts- vs. Reiseabbruchsversicherung

Reiserücktritts- vs. Reiseabbruchsversicherung: Bis wann gilt die Reiserücktrittsversicherung und ab wann brauche ich eine Reiseabbruchsversicherung?
  2. Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten?

Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich plane über einen Kreditvermittler eine Umschuldung zu finanzieren. Der entsprechende Kreditvermittler hat mir...
  3. Rücktritt: Griechischer Finanzminister Venizelos gibt sein Amt auf

Rücktritt: Griechischer Finanzminister Venizelos gibt sein Amt auf: Der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos hat wenige Tage nach dem historischen Schuldenschnitt seinen Rücktritt angekündigt. Aber nicht,...
  4. Papandreou bereit zum Rücktritt - Referendum wurde zurückgezogen

Papandreou bereit zum Rücktritt - Referendum wurde zurückgezogen: Die Ereignisse in Griechenland überschlagen sich. Zuerst einigte sich Oppositionsführer Samaras mit dem Premierminister Papandreou, fordert ihn...
  5. Starks Rücktritt schwächt den Euro

Starks Rücktritt schwächt den Euro: Der Euro stürzte nach dem angekündigten Rücktritt des EZB-Chefvolkswirten Stark auf den tiefsten Stand seit Februar ab. Investoren sehen die EZB...