sind aktien zur zeit sicher?

Dieses Thema im Forum "Aktien" wurde erstellt von Unregistriert, 22.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 22.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

überlege mir da mein festgeldkonto bald ausläuft in aktien zu gehen aber sind aktien denn zur zeit auch sicher oder würde ich damit eher verluste einfahren?

geht um rund 10.000 euro und etwas mehr rendite wäre schön.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 25.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Also wirklich sicher finde ich Aktien momentan nicht wirklich. Das ist ein zu grosses Auf und Ab momentan.

Gerade was Bankenwerte angeht sieht das momentan nicht gut aus. Will aber keinen von Aktien abhalten.

4. #3 Unregistriert, 01.09.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Aktien darf man nie "zur Zeit" betrachten. In Aktien legt man sein Geld welches für 20/ 30 Jahre oder länger übrig ist. Über die Jahre entwickeln sich Aktien fast immer nach oben. Kurzfristige Kursschwankunge sind da völlig unerheblich.

5. #4 astrofuchs, 05.09.2014
    astrofuchs

astrofuchs Neuer Benutzer

Korrekt, so sehe ich das auch! Man sollte langfristig in starke Aktien großer Unternehmen investieren.

6. #5 rema-vermoegen, 21.03.2016
    rema-vermoegen

rema-vermoegen Neuer Benutzer

Aktien sind NIE sicher. Aktien besitzen nun einmal ein gewisses Risiko und damit auch eine gewisse Rendite. Merke: Rendite und Risiko sind unmittelbar miteinander verbunden.

Bei Aktien erwischt man auch nie den richtigen Einstiegszeitpunkt. Das, was dir klar sein sollte ist, dass Aktien im Laufe der Zeit der Regression zum Mittelwert folgen. Deswegen ist es durchaus sinnvoll, Aktien langfristig zu halten.

Beste Grüße
    rema-vermoegensaufbau

7. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Dito, kann meinem Vorredner nur zustimmen :) Dabei sollte man auch schon ein bisschen Erfahrung und Wissen mitbringen was Aktien betrifft, sie beobachten und einschätzen.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 flybig32, 01.04.2016
    flybig32

flybig32 Benutzer

Der Handel mit Aktien involviert Spekulation. Und Spekulation bedeutet, nach bester Einschätzung eine Entscheidung zu treffen. Es schließt ebenfalls aus, dass man etwas genau vorhersagen kann. Und somit schließt es auch aus, dass man irgendeine Sicherheit gewähren kann ;)

Mit Erfahrung und Grundverständnis kann bessere Chancen haben, aber Sicherheit sowieso NIE.

10. paul73

paul73 Neuer Benutzer

Aktienkurse reagieren auf so immens viele Faktoren, die nie risikofrei prognostiziert werden können. Es gibt mittlerweile recht sichere Fonds, die allerdings nicht sonderlich viel Rendite versprechen. Und selbst diese höchst gerateten Fonds können schlagartig abstürzen, was immer wieder vorkommt (Stichwort Schiffsfonds, Immobilienfonds). Kurzum: zu keiner Zeit sind Aktien sicher!

Thema: sind aktien zur zeit sicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind aktien zur zeit sicher

,
  2. welche Aktien sind zur Zeit sicher?

,
  3. wie sicher sind momentan die aktien

,
  4. aktien momentant sicher,
  5. warum sind aktien zur zeit nicht empfehlenswert?,
  6. wie sicher ist aktienkauf momentan,
  7. sind meine aktienwerte sicher,
  8. aktien sicher
Die Seite wird geladen...

sind aktien zur zeit sicher? - Ähnliche Themen

1. Was sind Aktienfonds?

Was sind Aktienfonds?: Hi, Was sind Aktienfonds? Ein Aktienfonds ist ein Investmentfonds, der überwiegend in Aktien investiert. Eine Aktie verbrieft ein...
  2. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  3. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  4. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  5. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...