Steuerbescheid ist angekommen wie leg ich Wiederspruch ein?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Ungarlet, 01.08.2012.

  1. #1 Ungarlet, 01.08.2012
    Ungarlet

    Ungarlet Gast

    Gutn Moin,

    vorhin kam mit der Post mein Steuerbescheid an. Nun will aber das Finanzamt von MIR Geld haben. Laut meiner Steuererklärung bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ICH Geld vom Finanzamt wieder bekomme. Wie lege ich denn jetzt Wiederspruch ein? Muss ich das genau begründen warum ich Wiederspruch einlege oder reicht es wenn ich schreib "Ich lege Wiederspruch ein"?

    Sollte ich mir denn vielleicht jetzt auch einen Steuerberater suchen, der das auch nochmal prüft oder ist das jetzt zu spät weil ich es ja selber gemacht hab?

    Wäre echt klasse wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet. Glaub ich lass in Zukunft mal besser die Steuererklärung einen Profi machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 01.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    der Steuerhilfeverein E.V. ist vermutlich billiger und reicht für das Auffinden grober Fehler.

    Natürlich können Sie Wiederspruch einlegen mit dem Hinweis, eine ausführlichere Stellungnahme erst nach eingängiger Püfung vorzulegen.
    Anonsten müssen Sie schon sagen, was das soll...
     
  4. #3 Unregistriert, 01.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wieviel Steuern man zu zahlen hat, ist unproblematisch den Steuertabellen (finden Sie im Web) zu entnehmen. Daran läßt sich ja leicht prüfen, ob die Steuerforderung in korrekter Höhe besteht.
    Widerspruch ohne Begründung einzulegen scheint mir sinnlos. Und zum Prüfen des Bescheides dürfte die einmonatige Frist ja ausreichen. Ein Lonsteuerhilfeverein wäre sinnvoll, sofern es um Lohnsteuern geht - aber prüfen Sie es erst mal in der beschriebenen Weise selbst.
     
Thema: Steuerbescheid ist angekommen wie leg ich Wiederspruch ein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiederspruchszeiten bei einkommensteuererklärung

    ,
  2. Wiederspruch Steuerbescheid

    ,
  3. steuerbescheid ist zu wenig geld

    ,
  4. Steuerbescheid nicht angekommen,
  5. Finanzamt bescheid pr,
  6. wiederspruch finanzamt,
  7. wie lege ich beim finanzamt Wiederspruch ein,
  8. einspruch finanzamt zu wenig geld,
  9. widerspruch finanzamt zu wenig geld gekommen,
  10. warum will finanzamt steuererklärung von mir,
  11. wiederspruchszeit steuererklärung
Die Seite wird geladen...

Steuerbescheid ist angekommen wie leg ich Wiederspruch ein? - Ähnliche Themen

  1. Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((

    Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((: Guten Morgen, :) wir haben damals ein älteres Haus gekauft; auf dem Grundstück befindet sich neben der Garage noch eine Art "Schwarzbau";...
  2. AT: Bis wann Einkommensteuerbescheid?

    AT: Bis wann Einkommensteuerbescheid?: Sagt mal, als freier Dienstnehmer muss man ja eine Einkommenssteuererklärung machen und mich würde interessieren bis wann man die im nächsten Jahr...
  3. Deutschland ist als Industriestandort in den Top 5 angekommen

    Deutschland ist als Industriestandort in den Top 5 angekommen: Mittlerweile ist auch Deutschland als Standort für Firmen wieder interessant geworden. Laut einer Studie ist kein anderes Land in der Eurozone bei...
  4. Streikwelle im öffentlichen Dienst nun auch in Süddeutschland angekommen

    Streikwelle im öffentlichen Dienst nun auch in Süddeutschland angekommen: Kindertagesstätten bleiben geschlossen, der Müll wird nicht abgeholt, Busse und Bahnen bleiben stehen: Die zweite Warnstreikwelle im öffentlichen...
  5. Warnstreik nun auch in Norddeutschland angekommen

    Warnstreik nun auch in Norddeutschland angekommen: Nun hat die Streikwelle auch den Norden erfasst. Die Beschäftigten von Bund und Kommunen legten nun auch in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und...