Steuern aus der GmbH explizit in der eigenen Steuererklärung angeben?

Diskutiere Steuern aus der GmbH explizit in der eigenen Steuererklärung angeben? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin einem Unternehmen angestellt und gleichzeitig Teilhaber einer GmbH mit 25%. Die GmbH ist jetzt 2 Jahre alt. Ich und mein...
G

Gast

Hallo,

ich bin einem Unternehmen angestellt und gleichzeitig Teilhaber einer GmbH mit 25%.

Die GmbH ist jetzt 2 Jahre alt. Ich und mein Partner in der GmbH haben einen Geschäftsführer, der für uns die Geschäfte erledigt und die GmbH leitet.

Im ersten Jahr hatten wir Verluste.

Daher habe ich und auch mein Partner in unserer jährlichen Einkommensteuererklärung nichts von der GmbH erwähnt.

Aber erstaunlicherweise liefen im vergangenem Jahr die Geschäfte sehr gut und die Überschüsse waren fast so wie meine Einkünfte aus meiner Verhältnis als Angestellter.

Was muss ich dies Jahr machen?

Muss ich meine Gewinne aus der bei meiner jährlichen Einkommensteuererklärung angeben?

Die GmbH stellt jedes Jahr ihre Bilanz durch durch einen Steuerberater auf.

Die Einnahmen der GmbH werden sowieso versteuert.

Falls ich diese Gewinne in meiner Steuererklärung angebe dann werden die Einnahmen noch besteuert.

Bin ich mit meiner These richtig oder habe ich einen Denkfehler?

Bitte um Stellungnahme.

Gruß
 
Thema:

Steuern aus der GmbH explizit in der eigenen Steuererklärung angeben?

Sucheingaben

muss ich gmbh beteiligung in steuererklärung angeben

,

gmbh anteil steuererklärung angeben

,

steuererklärung einnahmen aus gmbh

,
Warum muss eine gmbH ihre Bilanzen angeben
, gmbh gewinn in steuererklärung angeben, steuererklärung gmbh anteil angeben, beteiligung bei steuern angeben, besteuerung gmbh im ersten jahr, wo trage ich gewinne aus gmbh in meine steuererklärung ein, wann müssen gmbhs steuererklärung angeben, wie muss in in der steuererklärung gmbh angeben

Steuern aus der GmbH explizit in der eigenen Steuererklärung angeben? - Ähnliche Themen

  • steuern nach hausverkauf im ausland

    steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  • Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte...
  • Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland

    Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland: Ich habe Gestern folgendes gehört. Man kann Rechnungen sozusagen ankaufen für 20% des Preises auf den die Rechnung lautet. 15% oder 25% weil...
  • Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?

    Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?: Hallo, Mich interessiert, wer noch so groß im Ebay handelt? Ist Ebay noch zuverlässig genug? Kann man über Ebay sicher und zuverlässig handeln...
  • Wieviel Steuern in der Ausbildung

    Wieviel Steuern in der Ausbildung: Hallo Finanzforum, ich werde im August meine Berufsausbildung anfangen. Im ersten Ausbildungsjahr werde ich 580 Euro verdienen. Wieviel muss...
  • Similar threads

    • steuern nach hausverkauf im ausland

      steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
    • Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

      Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte...
    • Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland

      Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland: Ich habe Gestern folgendes gehört. Man kann Rechnungen sozusagen ankaufen für 20% des Preises auf den die Rechnung lautet. 15% oder 25% weil...
    • Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?

      Wer handelt noch im Ebay und wie sieht es mit Steuern aus?: Hallo, Mich interessiert, wer noch so groß im Ebay handelt? Ist Ebay noch zuverlässig genug? Kann man über Ebay sicher und zuverlässig handeln...
    • Wieviel Steuern in der Ausbildung

      Wieviel Steuern in der Ausbildung: Hallo Finanzforum, ich werde im August meine Berufsausbildung anfangen. Im ersten Ausbildungsjahr werde ich 580 Euro verdienen. Wieviel muss...
    Top