Telekom hofft auf Kooperation mit Sky wegen Fußball-Rechte

Diskutiere Telekom hofft auf Kooperation mit Sky wegen Fußball-Rechte im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Telekom wittert ihre Chance, verlorene Bundesliga-Rechte zurückzukaufen. Der Bezahlsender Sky, der die Senderechte ersteigert hat, muss seine...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Telekom wittert ihre Chance, verlorene Bundesliga-Rechte zurückzukaufen. Der Bezahlsender Sky, der die Senderechte ersteigert hat, muss seine hohen Kosten wieder einspielen. Das könnte eine Kooperation beschleunigen.
Die Deutsche Telekom geht davon aus, dass sie sich mit dem Bezahlfernsehsender Sky Deutschland auf eine Zusammenarbeit bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga einigen wird. „Wie das Angebot genau aussehen wird, das wissen wir noch nicht“, sagte Telekom-Vorstand Niek Jan van Damme im Gespräch mit dem „Tagesspiegel“ in der Montagsausgabe. „Wir sind in Verhandlungen. Aber Sky hat so viel für die Rechte bezahlt, dass wir davon ausgehen, dass sie einen Teil des Geldes zurückverdienen möchten.“ Daher sei er „absolut zuversichtlich, dass wir das hinbekommen“.

Quelle
 
Thema:

Telekom hofft auf Kooperation mit Sky wegen Fußball-Rechte

Telekom hofft auf Kooperation mit Sky wegen Fußball-Rechte - Ähnliche Themen

  • Investieren in Telekom-Aktien

    Investieren in Telekom-Aktien: Hallo.. Ich überlege gerade, wo und wie ich mein Geld investieren kann. Hatte erst über binäre Optionen nachgedacht und jetzt bin ich...
  • Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen

    Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen: Das wohl akuteste Problem für Netzbetreiber ist wohl derzeit der Klau von Kupferkabeln. Auch die Deutsche Bahn hat mit dieser Art der Kriminalität...
  • Verbraucherschutz mahnt die Deutsche Telekom wegen DSL-Drosselung ab

    Verbraucherschutz mahnt die Deutsche Telekom wegen DSL-Drosselung ab: Der Deutschen Telekom steht neuer Ärger wegen ihren Plänen zur Daten-Bremse bei DSL-Anschlüssen ins Haus. Vom Verbraucherschutz gab es nun die...
  • Telekom will Daten-Drosselung für alle Kunden brignen

    Telekom will Daten-Drosselung für alle Kunden brignen: Bei DSL-Anschlüssen will die Deutsche Telekom künftig die Geschwindigkeit drosseln, sobald ein gewisses Datenvolumen erreicht ist. Damit brachte...
  • Telekom-Chef Obermann wechselt zu niederländischem Kabelbetreiber Ziggo

    Telekom-Chef Obermann wechselt zu niederländischem Kabelbetreiber Ziggo: Näher ans operative Geschäft wollte Rene Obermann, als bekannt wurde, dass er die Telekom-Spitze verlassen wird. Mittlerweile ist auch bekannt, wo...
  • Similar threads

    Top