Was passiert mit Aktien wenn Firma insolvent ist?

Diskutiere Was passiert mit Aktien wenn Firma insolvent ist? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Angenommen eine AG geht den Bach runter und meldet Insolvenz, was passiert denn dann mit den Aktien? Verlieren die ihre Gültigkeit?
U

Unregistriert

Angenommen eine AG geht den Bach runter und meldet Insolvenz, was passiert denn dann mit den Aktien? Verlieren die ihre Gültigkeit?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ihre Gültigkeit noch nicht, aber der Wert geht nach unten. Vllt wird das Unternehmen im Rahmen des Insolvenzverfahrens umstrukturiert, aufgekauft und läuft weiter. erst bei vollständiger Liquidation werden die Gläubiger nach und nach prozentual entschädigt, Vllt bleibt auch noch ein wenig für dich.
 
U

Unregistriert

Also ist dann nicht alles verloren. Und was kann der Insolvenzverwalter bestimmen was mit den Aktien sonst noch passiert?
 
G

Gebauer82

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
3
Falls dies der Fall wäre, wäre es ratsam die Aktie sofort zu verkaufen
 
Thema:

Was passiert mit Aktien wenn Firma insolvent ist?

Sucheingaben

was passiert mit aktien bei insolvenz

,

was passiert wenn eine versicherung insolvent macht

,

was passiert wen eine AG insolvent wird mit den aktien?

,
ineas insolvenz
, aktie wenn unternehmen insolvent, was passiert mit der aktie, was geschieht mit Aktien bei einer Liquidation, Was geschieht mut den Aktien wenn Unternehmen insolvenz wird, was passiert mit einer aktie wenn die firma konkurs ist, was macht man mit aktien bei einer insolvenz, firma insolvent-Aktien?, ag geht pleite was passiert mit aktie, was ist insolvenz bei einer aktien firma, was passiert bei einer pleite der AG, Aktiengeselschaft was passiert wenn die Firma pleite ist, was passiert mit Aktien wenn die Firma Konkurs geht, was geschieht mit Aktien bei Kauf aus Insolvenz?, was geschiet mit aktien bei verkauf der Firma, was passiert mit den Aktien bei Konkurs, was passiert wenn eine aktiengeselschaft insolvenz geht, Was passiert bei einer Insolvenz einer AG mit den Aktien, was passiert mit einer firma die pleite ist, 2011 pleite aktien, ag konkurs was passiert mit dem darlehen, was passiert wenn eine ag pleite ist

Was passiert mit Aktien wenn Firma insolvent ist? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?

    Weiß jemand, was dort mit dem Weltsport passiert?: Jemand weiß, was dort mit dem Weltsport passiert und wann alles auf den vorherigen Zeitplan zurückgesetzt wird. Und dann habe ich beschlossen, auf...
  • Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?

    Was passiert mit meinen in die BUZ gezahlten Beiträge?: Hey, ich habe vor mehreren Jahren eine Berufsunfähigkeitzusatzversicherung abgeschlossen. Diese sollte bis zum 60. Lebensjahr laufen. Jetzt...
  • FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?

    FAZ kauft die FR auf. Was passiert mit den Mitarbeitern?: Hi, Die konservative Frankfurter Allgemeine Zeitung, kurz FAZ hat das Konkurrenzblatt, die Frankfurter Rundschau, FR, klamm und heimlich...
  • Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?

    Was passiert mit der Witwenrente wenn ich erneut heirate?: Guen Tag, ich bin seit 6 Jahren verwitwet und bekomme Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Jetzt habe ich einen neuen Lebenspartner gefunden...
  • Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?

    Was passiert mit meiner bAV wenn ich gekündigt werde ?: Was genau mache ich mit meiner bAV wenn ich vom Arbeitgeber aus gekündigt werde ? Hab jetzt schon ein paar Jahre eingezahlt und ich möchte nicht...
  • Similar threads

    Top