Wer kommt nach Unfall und Totalschaden für Restwert vom Kredit auf?

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von Mercury, 04.11.2010.

1. #1 Mercury, 04.11.2010
    Mercury

Mercury Gast

Bin zur Zeit leicht deprimiert.

Letzte Woche hatte ich einen Unfall an dem ich nicht Schuld war. Nun ist mein Auto, 2 Jahre alt, Totalschaden, der Kredit aber noch nicht abbezahlt.

Wer kommt denn nun für den Restwert des Kredites auf?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 04.11.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Das ist ne gute Frage... Meines Wissens ist das in der Kfz-Versicherung so geregelt, dass du vom Unfallverursacher den Zeitwert deines Auto ersetzt bekommst. Vielleicht kannst du noch Schmerzensgeld geltend machen, falls du z.B. ein Schleudertrauma oder so davongetragen hast.

Wie du da genau vorgehen kannst/sollst, kann ich dir leider so spontan nicht beantworten.

Tut mir auf jeden Fall leid für dich.

4. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Genau für diesen Fall gibt es bei den Versicherungen eine sog. GAP-Deckung. Diese zahlt den Differenzbetrag von Restwert und Darlehenssumme bei einem Totalschaden.

Also stets bei Leasing/Finanzierung diesen Baustein einschließen. Der Beitrag hierfür ist von den Anschaffungskosten abhängig. Aber so wärst jetzt aus dem Schneider.

Thema: Wer kommt nach Unfall und Totalschaden für Restwert vom Kredit auf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. totalschaden bei finanziertem fahrzeug

,
  2. totalschaden bei finanzierung

,
  3. auto noch nicht abbezahlt totalschaden

,
  4. totalschaden finanzierung,
  5. autofinanzierung unfall,
  6. autokredit unfall,
  7. totalschaden bei finanziertem auto,
  8. autokredit totalschaden,
  9. Auto Totalschaden Finanzierung,
  10. finanzierung totalschaden,
  11. totalschaden finanzierter pkw,
  12. auto totalschaden kredit,
  13. finanzierung auto totalschaden,
  14. totalschaden mit finanziertem auto,
  15. autokredit auto totalschaden,
  16. auto totalschaden aber finanziert,
  17. auto finanzierung totalschaden,
  18. totalschaden auto finanzierung,
  19. unfall mit finanziertem auto,
  20. kfz finanzierung totalschaden,
  21. totalschaden kredit,
  22. totalschaden auto finanziert,
  23. f,
  24. auto finanziert totalschaden,
  25. fahrzeug finanziert unfall
Die Seite wird geladen...

Wer kommt nach Unfall und Totalschaden für Restwert vom Kredit auf? - Ähnliche Themen

1. Nach auf kommt ab: Dax kann erneut nicht im Plus schließen

Nach auf kommt ab: Dax kann erneut nicht im Plus schließen: Die Unsicherheiten, ob die Notenbanken die lockere Geldpolitik in nächster Zeit beenden werden, hält die Märkte nach wie vor in Schach. Das bekam...
  2. Blue Card kommt nicht in Fahrt - Fachkräfte wollen nicht nach Deutschland

Blue Card kommt nicht in Fahrt - Fachkräfte wollen nicht nach Deutschland: Seit August gibt es in Deutschland die sogenannte Blue Card. Damit wollte man hochqualifizierte Fachkräfte nach Deutschland holen. Wie nun aber...
  3. Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  4. Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...
  5. Dax kommt wieder nahe der 8000-Punkte-Marke

Dax kommt wieder nahe der 8000-Punkte-Marke: Zum Start in die neue Handelswoche konnte der Dax wieder Gewinne einfahren. Dabei erreichte er ein Plus von 0,31 Prozent auf 7983,92 Punkten. Er...