Wie bezahlt ihr online?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dorothea, 23.07.2015.

1. #1 Dorothea, 23.07.2015
    Dorothea

Dorothea Neuer Benutzer

Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen.
    Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal, Bankeinzug, auf Rechnung, Vorkasse etc...

Ich bevorzuge ja PayPal oder Lastschrift bzw. Bankeinzug.

Wie bezahlt ihr bevorzugt eure Online-Bestellungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Walter

Walter Benutzer

Wenn ich online bestelle dann schaue ich meist erstmal ob die Möglichkeit besteht auf Rechnung zu kaufen. Das ist für mich die sicherste Zahlungsmöglichkeit - erst die Ware, dann das Geld. Ist der Shop seriös und die Kundenmeinungen fallen positiv aus dann kommt für mich auch die Vorkasse oder die Sofortüberweisung infrage. Per Lastschrift kaufe ich online so gut wie gar nicht da ich immer sehr vorsichtig bin wenn es um die Herausgabe der Bankverbindung geht.

4. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ich sehe das genauso wie Walter, erst schau ich ob man auch auf Rechnung bezahlen kann. Wenn nicht, dann über Bankeinzug bzw. Lastschrift oder PayPal. Ist für mich am einfachsten. Zwar ist es nicht die sicherste Lösung seine ganzen Bankdaten z.B. bei Amazon zu hinterlegen aber da muss man halt mit starken Passwörtern dabei sein und die öfter mal ändern. Wer das eine will, muss das andere mögen, nicht wahr? Sonst könnte man ja gleich selbst ins Auto steigen und das gewünschte Produkt kaufen und transportieren. Vorkasse kommt für mich nur in Frage, wenn ich mir richtig sicher bin bei dem Shop zwecks Seriosität und Bewertungen. Aber da guck ich ebenfalls vorher nach anderen Shops oder Bezugsquellen, wo alternative Zahlungsmöglichkeiten gegeben sind.

Neuerdings bestelle ich zum Beispiel Lebensmittel online auf https://www.edeka-lebensmittel.de/webshop/zahlungsarten/, weil ich aus beruflichen und familiären Gründen einfach kaum mehr Zeit habe noch schnell einkaufen zu fahren ohne mir „Müll“ reinzuziehen (z.B. Fertigprodukte oder TK Pizza). Ist einfach nicht meins – lieber frisch zubereitet… und beim Lieferservice bestellen ist auf Dauer auch zu teuer. Dort zahle ich dann auch auf Rechnung. Ist wirklich praktisch!

LG Eddi

5. #4 martin.s, 28.07.2015
    martin.s

martin.s Benutzer

bevorzugt mit Kreditkarte oder PayPal. Hatte auch schon einmal eine Abrechnung für einen Artikel aus China den ich nie gekauft habe über meine Kreditkarte und die Bank hat mir das Geld anstandslos zurück überwiesen als es mir aufgefallen ist.

6. #5 Juliana, 28.07.2015
    Juliana

Juliana Neuer Benutzer

Lastschrift oder Sofortüberweisung finde ich persönlich am Besten. Gerade habe ich hier
    online bestellt. Paypal mag ich persönlich nicht so.

7. #6 LilianeStein, 03.08.2015
    LilianeStein

LilianeStein Neuer Benutzer

PayPal ist auf jeden Fall die sicherste Methode, so weit ich das beurteilen kann. Alles was ich Online verdiene bekomme ich über PayPal bezahlt, ob wohl, sie haben einen relativ hohen Zinssatz, aber wie gesagt, Sicherheit ist Nummer 1. und PayPal bietet diese.

8. Webber

Webber Neuer Benutzer

Ich bevorzuge auch PayPal, weil die für mich sicher erscheinen und seriös.

9. #8 mariussker, 07.08.2015
    mariussker

mariussker Neuer Benutzer

Kommt drauf an, wo ich bestelle. Wenn es ein Shop ist, bei dem ich regelmäßig einkaufe, dann bezahle ich mit Sofortüberweisung. Ansonsten versuche ich alles auf Rechnung abzuwickeln!

10. #9 Magenta, 13.08.2015
    Magenta

Magenta Neuer Benutzer

Ich zahle meisten per PayPal, bei Apple auch mit der Kreditkarte aber sind auch die einzigste wo ich das so mache. Alles andere finde ich für mich etwas zu unsicher....

11. Kat

Kat Neuer Benutzer

Ich zahle auch entweder mit PayPal. Alles andere ist mir zu undurchsichtig...

12. #11 bigfish, 19.08.2015
    bigfish

bigfish Neuer Benutzer

Ich bezahle eigentlich immer mit PayPal. Wenn das nicht angeboten wird, schaue ich lieber bei Amazon nach dem Artikel. Auf unbekannten Seiten ist mir das sonst nichts.

13. #12 flybig32, 20.08.2015
    flybig32

flybig32 Benutzer

Ich kaufe am liebsten auf Rechnung online ein. Das ist mir einfach am sichersten. :D Bin da manchmal noch etwas verklemmt und altmodisch. :p

14. #13 waterlee, 22.08.2015
    waterlee

waterlee Benutzer

Also ich bevorzuge auch PayPal

15. #14 logical, 31.08.2015
    logical

logical Neuer Benutzer

Ich bevorzuge Lastschrift/Bankeinzug, da ich fast immer in Deutschland oder Österreich online bestelle. Ansonsten benutze ich immer PayPal weger dem Schutz und der Unterstützung.

16. Sarina

Sarina Benutzer

Ich bezahle mittlerweile fast ausschließlich mit Paypal, das Geld ist sofort da und man bekommt die Pakete meist wirklich schnell :) Bei Banküberweisung dauert es mindestens einen Tag länger.

17. nabbl

nabbl Benutzer

Paypal finde ich super zum Bezahlen. Wenn ich selber was bezahlt bekommen möchte (ebay zum Beispiel), setze ich immer lieber auf die Überweisung. Ansonsten: Kreditkarte!

18. #17 oliverr, 12.11.2015
    oliverr

oliverr Benutzer

Ich bezahle oft per Lastschrift oder Rechnung. Ab und zu vielleicht mal Paypal :)

19. #18 oliverr, 23.11.2015
    oliverr

oliverr Benutzer

Ich bezahle eigentlich immer mit Paypal

20. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Punktgenau, 21.12.2015
    Punktgenau

Punktgenau Neuer Benutzer

Ich bezahle immer per Kreditkarte. Ist für mich am einfachsten

22. #20 Spekulant, 28.12.2015
    Spekulant

Spekulant Neuer Benutzer

Ich bezahle entweder per Rechnung oder Kreditkarte

Thema:

Wie bezahlt ihr online?

Die Seite wird geladen...

Wie bezahlt ihr online? - Ähnliche Themen

1. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  2. med. Leistungen, Behandlungen, Vorsorgeuntersuchungen - vom Chef bezahlt?

med. Leistungen, Behandlungen, Vorsorgeuntersuchungen - vom Chef bezahlt?: Hallo! Gut versorgt mit med. Behandlungen, Massagen und Vorsorgeuntersuchungen? - Und das vom Chef? Schon einmal etwas von der...
  3. Fachkräfte werden laut DGB-Studie immer häufiger schlechter bezahlt

Fachkräfte werden laut DGB-Studie immer häufiger schlechter bezahlt: Laut einer Studie des DGB verdienen immer mehr qualifizierte Arbeitnehmer mit einem Vollzeitjob und Berufsabschluss immer öfter nur eine...
  4. Nur noch jeder Zweite Arbeitnehmer wird nach Tarif bezahlt

Nur noch jeder Zweite Arbeitnehmer wird nach Tarif bezahlt: Nur noch rund jeder zweite Beschäftigte in Deutschland ist 2011 nach Branchentarif bezahlt worden. Damit ist die Zahl der Mitarbeiter, für die ein...
  5. Goldman Sachs Chef bekommt 35 Prozent weniger ausbezahlt

Goldman Sachs Chef bekommt 35 Prozent weniger ausbezahlt: Im vergangenen Jahr mussten die Vorstände der US-Großbank Goldman Sachs erhebliche Gehaltseinbußen hinnehmen. Grund dafür waren unter anderen der...